Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• mal an alle die sich mit Medikamenten für Hunde auskennen...

Darcey hat nach ihrer OP eine ziemliche Menge an Tabletten verschrieben bekommen.

3x/Tag eine halbe 500er novaminsulfon

2x/ Tag je 2 20mg Rimadyl

mir erscheint das massiv viel. Klar, Kreuzband-OP ist nichts kleines. Aber wenn die dauerhaft so drauf ist wie gestern als wir sie aus der Klinik geholt haben ist der Hund quasi dauerhigh.

Heute Morgen gabs erst mal die halbe Novamin und eine Rimadyl und ehrlich gesagt ist der Hund regelrecht weggebombt. Würdet ihr da weniger geben?

p.s: tierarzt befrage ich noch, aber bis ich den am Telefon habe kanns dauern- Rückrufe sind nicht so seine Stärke

• ich würde das eher als immer noch Nachwirkung von der Narkose betrachten. Rimadyl ist soweit ich es in Erinnerung habe hauptsächlich für Entzündungshemmubg da und die novamin dann gegen den Schmerz. Ich würde in jedem Fall bei der Dosierung der ta bleiben, bis du mit Uhr evtl was anders abgemacht hast.

Man müsste das Gewicht vom Hund noch kennen um die Dosierung einschätzen zu können

• aktuell mehr als speckige 9,8kg. Also absolut kein großer Hund.

Naja, heute Morgen war sie klar und da- bis ca 30min nach der Tablettengabe. Seit dem ist sie wieder wie weggebombt.

Antibiotika gibts ja auch noch, das habe ich nur nicht aufgezählt. Das muss ich auch 2x/Tag in den Hund füllen. (unser Leberwurstverbrauch explodiert gerade...)

• Rimadyl - 4mg/kg - 24 Stunden Wirkdauer

Wären also 40mg pro Tag

Da wär also doppelt soviel aufgeschrieben

Novaminsulfon - 20-50mg/kg - 6-8 Stunden Wirkdauer

Also 200-500mg alle 6-8 Stunden

Da würde die Dosierung im Normalrahmen sein

Also ich würds definitiv nochmal abklären, grad das Rimadyl soll eigentlich nicht mit anderen NSAIDs gemeinsam gegeben werden.

• Rimadyl ist 2-4mg/kg, allerdings 1x täglich. Hat sich die Praxis da vielleicht geiirt im Aufschreiben?

Soweit ich weiss, kann Rimadyl und Novalgin kombiniert werden. Aber frag doch nach, wenn du den TA sowieso am Telefon hast.

• Falls sich noch wer an die suspekte Telekom-Geschichte erinnert, hab grad ne Nachricht von meinem Freund bekommen "heut waren wieder zwei typen von der telekom da. die haben mit [Nachbar] wohl den falschen erwischt, jetzt stehen sie mit polizei im hof."

Bin gespannt was der Nachbar berichtet... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!