Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Kann man den Bezug nicht waschen?
Der Bezug ist nicht das schlimme, sondern das Kissen selbst...
Meine wollte sich deswegen da nicht drauf legen...
meinst du den Geruch? also dass der Geruch nicht nur vom Bezug kommt?
Leo lag schonmal kurz drauf bis ich es wieder wegtun musste weil die halbe Wohnung gestunken hat.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meinst du den Geruch? also dass der Geruch nicht nur vom Bezug kommt?

Ja... Bei uns hat das Kissen selbst bestialisch gestunken... Wird nun aber besser und so langsam nutzt der Hund das Kissen auch zwischendurch mal.
-
mal an alle die sich mit Medikamenten für Hunde auskennen...
Darcey hat nach ihrer OP eine ziemliche Menge an Tabletten verschrieben bekommen.
3x/Tag eine halbe 500er novaminsulfon
2x/ Tag je 2 20mg Rimadyl
mir erscheint das massiv viel. Klar, Kreuzband-OP ist nichts kleines. Aber wenn die dauerhaft so drauf ist wie gestern als wir sie aus der Klinik geholt haben ist der Hund quasi dauerhigh.
Heute Morgen gabs erst mal die halbe Novamin und eine Rimadyl und ehrlich gesagt ist der Hund regelrecht weggebombt. Würdet ihr da weniger geben?
p.s: tierarzt befrage ich noch, aber bis ich den am Telefon habe kanns dauern- Rückrufe sind nicht so seine Stärke
-
Alles anzeigen
Darcey hat nach ihrer OP eine ziemliche Menge an Tabletten verschrieben bekommen.
mir erscheint das massiv viel. Klar, Kreuzband-OP ist nichts kleines. Aber wenn die dauerhaft so drauf ist wie gestern als wir sie aus der Klinik geholt haben ist der Hund quasi dauerhigh.
Heute Morgen gabs erst mal die halbe Novamin und eine Rimadyl und ehrlich gesagt ist der Hund regelrecht weggebombt. Würdet ihr da weniger geben?
p.s: tierarzt befrage ich noch, aber bis ich den am Telefon habe kanns dauern- Rückrufe sind nicht so seine Stärke
ich würde das eher als immer noch Nachwirkung von der Narkose betrachten. Rimadyl ist soweit ich es in Erinnerung habe hauptsächlich für Entzündungshemmubg da und die novamin dann gegen den Schmerz. Ich würde in jedem Fall bei der Dosierung der ta bleiben, bis du mit Uhr evtl was anders abgemacht hast.
Man müsste das Gewicht vom Hund noch kennen um die Dosierung einschätzen zu können
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
ich würde das eher als immer noch Nachwirkung von der Narkose betrachten. Rimadyl ist soweit ich es in Erinnerung habe hauptsächlich für Entzündungshemmubg da und die novamin dann gegen den Schmerz. Ich würde in jedem Fall bei der Dosierung der ta bleiben, bis du mit Uhr evtl was anders abgemacht hast.
Man müsste das Gewicht vom Hund noch kennen um die Dosierung einschätzen zu können
aktuell mehr als speckige 9,8kg. Also absolut kein großer Hund.
Naja, heute Morgen war sie klar und da- bis ca 30min nach der Tablettengabe. Seit dem ist sie wieder wie weggebombt.
Antibiotika gibts ja auch noch, das habe ich nur nicht aufgezählt. Das muss ich auch 2x/Tag in den Hund füllen. (unser Leberwurstverbrauch explodiert gerade...)
-
-
soll sie sich aktuell noch strikt schonen? Vlt auch deshalb dieses 'ruhigstellen' über die Medikamente..
-
Rimadyl - 4mg/kg - 24 Stunden Wirkdauer
Wären also 40mg pro Tag
Da wär also doppelt soviel aufgeschrieben
Novaminsulfon - 20-50mg/kg - 6-8 Stunden Wirkdauer
Also 200-500mg alle 6-8 Stunden
Da würde die Dosierung im Normalrahmen sein
Also ich würds definitiv nochmal abklären, grad das Rimadyl soll eigentlich nicht mit anderen NSAIDs gemeinsam gegeben werden.
-
Rimadyl ist 2-4mg/kg, allerdings 1x täglich. Hat sich die Praxis da vielleicht geiirt im Aufschreiben?
Soweit ich weiss, kann Rimadyl und Novalgin kombiniert werden. Aber frag doch nach, wenn du den TA sowieso am Telefon hast.
-
Falls sich noch wer an die suspekte Telekom-Geschichte erinnert, hab grad ne Nachricht von meinem Freund bekommen "heut waren wieder zwei typen von der telekom da. die haben mit [Nachbar] wohl den falschen erwischt, jetzt stehen sie mit polizei im hof."
Bin gespannt was der Nachbar berichtet...

-
Novamin = Novalgin und wirkt auch entzündungshemmend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!