Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn ich wissen möchte ob meine Bestellung noch in Bearbeitung ist, in english Presse:

Is my order still working?

Oder: I want to know if my order is still working.

"Funktioniert/arbeitet meine Bestellung noch?" :pfeif:

Richtig wäre:

"Is my order still being processed?" oder ganz simpel "What's the current status of my order?" =)

Quasi "Wird meine Bestellung noch ver-/bearbeitet?"/"Wie ist der aktuelle Stand meiner Bestellung?".

• „Could you please tell me if my order still is in progress?“

Oder

„Could you please tell me the estimated processing time of my order.“

Wenn Du (höflich) wissen willst, wie lange zum Donnerdrummel es noch dauert ;)

• Englisch ist einfach toll. Was auf den Deutschen mit ottonormal-Englischkenntnissen wie eine höfliche Bitte klingt, ist für den Muttersprachler ein geschickt verpacktes "Mach jetzt hinne oder ich mach dir das Leben zur Hölle" :ugly:

• Ja, sie ist von der Bank gekullert. Da war der Hintern zu schwer.. :hust: Morgen erst mal Verbandswechsel, in 9 Tagen Fäden raus. In 3 Wochen Kontrolle in der Klinik und in 6 noch mal Röntgen.

Und jetzt erst mal den Lampenschirm drauf :stock1: hab den Verband am Fuß unten etwas gekürzt (war zu lang, reichte über die Zehen), seit dem ist das Biest wieder so fit dass Hund versucht den Verband noch weiter zu kürzen :rotekarte::fluchen:

• Dann ja. Vor allem, wenn dir Sicherheit wichtig ist. Ich kenne ein paar junge Lehrer, die jedes Jahr hoffen, dass ihr Vertrag verlängert wird.

Bei Amt hätte ich gesagt, kommt auf die Größe und den Bereich an. Mein Partner ist beim Ordnungsamt einer Kleinstadt, und sein Chef im gleichen Alter hat das Beamtenstudium gemacht und ist quasi die Rufbereitschaft für jegliche Ruhestörung etc, weil die Polizei unterbesetzt ist. Viel mehr verdienen tut er auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!