Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Zumindest sollten die Züchter genau darauf hinweisen, dass die Registrierung noch erfolgen muss. Bzw. auch die TÄ. Oder das eben schnell machen und dafür eine Aufwandsentschädigung verlangen.

Wenn bei uns im Umfeld jemand einen Hund bekommt und zu mir kommt und einige Dinge fragt, dann sage ich immer zuerst, unbedingt bei Tasso registrieren lassen. Am Donnerstag kommt eine Kollegin meiner Mutter, mal sehen ob das ihr Züchter schon gesagt hat.

• wo man win10 noch kostenlos runterladen kann würde mich auch interessieren. :sweet: Hab das Angebot "damals" nicht angenommen, weil ich win10 doof fand, aber Windows ohne Sicherheitsupdates finde ich noch doofer.. :ugly:

• Beim Kasperle wurde im Kaufvertrag nicht nur auf die Registrierung bei Tasso hingewiesen, sondern sie wurde sogar vorgeschrieben. Ich glaube aber nicht, dass Susanne das überprüft hat, aber sie hat nachgefragt, ob wir es gemacht haben. Lilly und Fee sind auch registriert, obwohl reine Wohnungskatzen, aber auch die könnten ja mal ausgesperrt werden. Da haben wir für Tasso einen Flyer vom Tierheim mitbekommen und es wurde bei Übergabe drauf hingewiesen, wofür die Registrierung gut ist

• ich verfolge neuerdings auf fb eine gruppe....Hundesuche bundesweit oder so ähnlich...es fällt mir auf, dass viele Hunde zwar gechipt, aber nicht registriert sind.

warum nicht?

möchte nicht provozieren, es interessiert mich wirklich, weil ich es nicht verstehe.

viele wissen es nicht, sie gehen davon aus, wenn er Hund gechipt ist, ist er automatisch registriert

• wo man win10 noch kostenlos runterladen kann würde mich auch interessieren.

Wir haben alle Laptops und Pc erst vor Kurzem mit Win10 ausgestattet. Heruntergeladen haben wir das bei Chip.de, sicher und geprüft! ;)

Dieses Upgrade ist nur für Win. 7 und 8 geiegnet!

Vorab alles was wichtig ist, woanders abspeichern. Windows 10 übernimmt zwar alle Daten 1: 1 aber man weiß ja nie ob ein Übertragungsfehler auftritt.

Dauer für die Übertragung, je nach Austattung des Computers, ca. 4 - 6 Stunden.

• Moin,

kennt jemand gute, seriöse Internetanbieter für gebrauchte Smartphones?

Die gängigen Seiten wie reBuy und Kleinanzeigen usw. hab ich schon durch, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Geheimtipp?

Gern auch per PN.

• Habt ihr noch Tipps zum Spielen/ Toben? Meine Hündin ist... besonders :ugly:. So ab 60 Minuten am Stück spazieren gehen hat sie keine Lust mehr, zergeln/ apportieren macht sie nur wenn sie mich auffordert, Leckerlie erschnüffeln ist ihr zu blöd (es gibt ja eh irgendwann was zu Essen), neue Kommandos lernen genauso, schwimmen möchte sie nur ab 25 Grad aufwärts (und dann auch nur für 2 Minuten zum abkühlen), andere Hunde findet sie sowieso blöd, Pappe zerreißen o.Ä. macht sie nicht, etc. Ich würd sie schon ganz gerne mal ein bisschen "auffordern" können zu etwas was ihr dann auch Spaß macht. Am liebsten schläft sie allerdings :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!