Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das war in der mobilen Ansicht schon immer so (jedenfalls seit ich die mobile Ansicht kenne).
Also vor einige Zeit konnte ich dass noch normal sehen
ich weiß nur leider nicht mehr genau seid wann dass anders ist .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Angilucky2201 Ich bin ziemlich sicher, dass es seit dem Update im Mai so ist. Vorher könnte es anders gewesen sein, denn ich erinnere mich, dass ich das im Frühsommer auch erst mal irritierend fand.
-
Wir waren ja gerade erst draussen und er hat sich bewegt. Der Bauch ist weich wie immer und er zeigt auch keine Empfindlichkeit.
Wenn es morgen nicht besser ist, geht mein Mann mit Roo zum TA.
Das klingt doch nach einem Plan.
Bei einem Darmverschluss sind in der Regel noch eine Reihe anderer Symptome gegeben (Erbrechen, Schmerzempfindlichkeit beim Abtasten, Gras fressen, Gebetsstellung, Fieber oder Hypothermie, rapide schlechter werdender Allgemeinzustand usw) soweit sollte es natürlich gar nicht erst kommen. Klingt bei Roo jetzt aber auch nicht so, als ob ihr direkt in die Klinik müsstet.
-
Angilucky2201 Ich bin ziemlich sicher, dass es seit dem Update im Mai so ist. Vorher könnte es anders gewesen sein, denn ich erinnere mich, dass ich das im Frühsommer auch erst mal irritierend fand.
So lange ist es noch nicht. Habe mich vor ein paar Wochen auch gewundert.
-
Bei einem Darmverschluss sind in der Regel noch eine Reihe anderer Symptome gegeben (Erbrechen, Schmerzempfindlichkeit beim Abtasten, Gras fressen, Gebetsstellung, Fieber oder Hypothermie, rapide schlechter werdender Allgemeinzustand usw) soweit sollte es natürlich gar nicht erst kommen. Klingt bei Roo jetzt aber auch nicht so, als ob ihr direkt in die Klinik müsstet.
Ganz genau. Man muss ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen!
-
-
Ganz genau. Man muss ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen!
Eben, vor allem, da ja noch Kot abgesetzt wurde.
Ich weiß nicht, ob dir / euch das vielleicht noch hilft: Der Dicke kann ganz schlecht unterscheiden, ob er tatsächlich mal muss, oder ob ihm ein Pups quer sitzt
Er will raus, er hockt und hockt und hockt und drückt - aber es kommt nix. Drei Schritte weiter oder eine halbe Stunde später kommt dann ein mehr oder minder leises Geräusch und das Problem ist gelöst.
Und mach dir keinen Kopf wegen des Käses. Es gibt Hunde, da hat der durchschlagende Erfolge. Andere können 10 prozentige Kaffeesahne samt Kaffee trinken und haben wohlgeformten Kot. Oder Sahnetorte futtern. Oder ein Stück Butter. Oder ein halbes Brathuhn, das stark gewürzt war und nur so vor Fett triefte. (alles aus Versehen, alles in meiner Familie passiert - Durchfall oder auch nur vermehrter Stuhldrang? Fehlanzeige! - und das waren Hunde zwischen 3,5 und 6kg Gewicht)
-
Gras fressen
Gras fressen an sich war aber erstmal noch nicht gravierend oder? Deutete das nicht, wenn sonst nichts vorliegt, auf irgendeinen Mangel hin den Hund dann mit Gras deckt?
-
Gras fressen
Gras fressen an sich war aber erstmal noch nicht gravierend oder? Deutete das nicht, wenn sonst nichts vorliegt, auf irgendeinen Mangel hin den Hund dann mit Gras deckt?
War lange Zeit die Annahme (Mangel ausgleichen), fungiert aber als Brechmittel. Gras und Erde fressen deutet immer auf "irgendwas liegt quer oder schwer" hin. Dazu gibt es auch Studien. Hund oder Katze leiten damit Erbrechen ein, um das Problem zu lösen. Kann sich beispielsweise (gerade beim Fressen von Erde) auch um Sodbrennen handeln.
Aber nein: Gras fressen an sich ist noch nicht gravierend - die Summe der Anzeichen ist entscheidend.
-
Gras fressen
Nicht zwingend.
Gras wird auch bei Magenschmerzen oder Durchfall oder oder oder gefressen. Im Frühling und Sommer wird hier auch einfach mal so gegrast, weils schmeckt.
Sorgen machen würde ich mir erst, wenn der Hund exzessiv und bei jeder Gelegenheit Gras frisst.
-
War lange Zeit die Annahme
Da ist es wieder, mein "Hundewissen" aus dem letzten Jahrhundert
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!