Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• mein Trockner steht einfach so auf der Waschmaschine drauf.

1xx die Waschmaschine richtig ausgerichtet und dann den Trockner drauf. da wackelt nix

Tatsächlich nicht beim Schleudergang? Muss ich ausprobieren, blöderweise hat der Trockner nur einen Schlauch für den Abtransport der Feuchtigkeit und der muss zwingend der Schwerkraft gehorchen....gna, beim Kauf nicht dran gedacht.

Danke Dir und auch hasilein75 !

Es wird ja langsam Herbst und dann muss der Trockner leider sein.

• nö, da tut sich nix.

Wir mussten auch schon die Maschinen verschieben. danach standen sie nicht mehr 100% in der Waage, aber auch jetzt wackelt da nix.

ist aber auch ein Kondenstrockner, hat also keinen Schlauch.

Ich wusste nicht mal, dass es was gibt, um die teile miteinander zu verbinden.

und an einen Spanngurt hab ich ehrlich nicht gedacht.

In der Mietwohnung hatten wir damals allerdings ne Auto Gummimatte unter der Waschmaschine, weil unsere Vermieter, die unter uns gewohnt haben, das schleudern sonst gehört haben.

jetzt im Haus steht das Konstrukt direkt so auf den Fliesen

• ist aber auch ein Kondenstrockner, hat also keinen Schlauch.

Ist meiner auch, aber die Flüssigkeit muss ja wohin. Der hat eben keine Schublade dafür wie der Vorgänger.

Ok, ich probiere es, die Waschmaschine steht gut in der Waage auf dem Kellerboden.

Unser kundiger Nachbar wird sicher helfen, ich krieg das Gerät ja alleine eh nicht gehoben.

• Kann man am Bellen hören, was der Hund für eine Absicht hat?

Der Schäfer hier auf dem Grundstück bellt eigentlich ständig... Und immer so ein richtig tiefes Wau! Wau!

Ist das nur melden oder eher schon Geh weg sonst setzts was?

Auch super... Schafe sind weggeekelt worden, weil sie Mähen und riechen, dafür bellt jetzt der Schäfer die halbe Nacht, das es durchs ganze Tal hallt :ugly: Glaub nicht, das die entsprechenden Damen und Herren so vorgestellt haben...

• Kann man am Bellen hören, was der Hund für eine Absicht hat?

ja kann man.

PS: auch am knurren kann man unterschiede hören (es gibt auch hunde, die zb im spiel knurren)

Grundsätzlich ist mir das schon klar, grade vom Knurren kenne ich das auch. Bei uns wird aber nicht viel gebellt, wenn dann nur bei Besuch (aus Unsicherheit / bleib mir vom Leib) oder bei Geräuschen so ein Wuffen. Daher kann ich das nicht so gut unterscheiden.

Wir hört sich denn so ein richtig aggressives Bellen an? Das Bellen vom Schäfi klingt nicht wie die Art bellen, die ich kenne, aber ich kann nicht sagen, ob es nur Melden ist oder schon ne Stufe weiter. :ka:

• Das ist halt individuell je nach Hund.

Man kann nicht sagen ein ein agressives bellen ist immer tief oder schrill.

Wenn man den Hund kennt dann geht das natürlich.

Ansonsten wenn du die Intension wissen willst, guck dir den Rest vom Hund an, da kann man deutlich mehr ablesen.

• Da der Herbst/Winter naht:

Ich habe mir bisher nur über Mäntel für Hundi Gedanken gemacht.

Was habt ihr denn für Outdoorkleidung in der kalten Jahreszeit an?

Was ist empfehlenswert für Matsch, Regen, Wald und Feld?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!