Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Gibt es bei normalen Briefen eine Woche vor Weihnachten auch schon Probleme oder kommen die noch normal an?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also bei uns klappt das problemlos, auch Pakete per DHL sind innerhalb von 2 Tagen hier

-
Wenn man in den Herstellerangaben schaut wie die gesetzliche Zulassung ist, dann ist -je nach Hersteller- der Hund nach einmaliger(!) Impfung ab der 12. Woche mit dreijähriger Wiederholungsimpfung gesetzlich abgesichert gegen Tollwut geimpft.
Das selbe gilt für die SHP Impfung.
Deine Bekannte hat da also völlig Recht

Rechtlich zumindest, falls ihr TA die Gültigkeit entsprechend in den Ausweis eingetragen hat.
Wobei ich es eine ziemliche Unverschämtheit finde wenn das nicht gemacht wird.
Vermutlich hat er das nicht gemacht. Ist mir ja im Prinzip auch egal, muss ja jeder selbst wissen. Mir persönlich wäre das einfach zu riskant.
-
Es ist bei den geimpften Hunden aber wesentlich weniger heftig im Verlauf. Ein Beispiel, örtliche Tierpension, früher dreimal mindestens im Jahr heftige Zwingerhustenwelle, auch mit schweren Verläufen. Seit sie auf Impfung bestehen, jährlich, höchstens noch zweimal im Jahr vereinzelte, leichte Fälle. Also von daher..
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Wir hatten vor zwei Jahren Zwingerhusten im Verein, da traf es die durchgeimpften genauso bzw teilweise sogar noch heftiger als meine drei, die nur grundimmunisiert waren.
mMn ist der Verlauf beim Zwingerhusten von ganz anderen Faktoren als dem Impfstand des Hundes abhängig.
-
Es ist bei den geimpften Hunden aber wesentlich weniger heftig im Verlauf. Ein Beispiel, örtliche Tierpension, früher dreimal mindestens im Jahr heftige Zwingerhustenwelle, auch mit schweren Verläufen. Seit sie auf Impfung bestehen, jährlich, höchstens noch zweimal im Jahr vereinzelte, leichte Fälle. Also von daher..
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Wir hatten vor zwei Jahren Zwingerhusten im Verein, da traf es die durchgeimpften genauso bzw teilweise sogar noch heftiger als meine drei, die nur grundimmunisiert waren.
mMn ist der Verlauf beim Zwingerhusten von ganz anderen Faktoren als dem Impfstand des Hundes abhängig.
Im TH hat unsere -nicht representative- Versuchsreihe ergeben, daß die Hunde mit 6-monatiger Zwingerhusten Impfung tendenziell einen milderen Verlauf hatten als die mit 12 monatigen Impfintervallen.
Ob sie überhaupt krank wurden war ziemlich unabhängig vom Impfstatus.
-
-
Wir hatten ja gestern hier den Klee Kai, und da stelle ich mir so die Frage, woher bekommt man eigentlich solche Exoten, die gar nciht anerkannt sind?
Also wie unterscheidet man da Züchter von Vermehrer, weil VDH oder so sind ja per se raus.
Oder geht das nur über einen Import?
Kann man eigentlich so easy importieren? Bei Klee Kai habe ich importeure aus den USA gefunden... ich fand schon die 28h im Auto bei Dako grenzwertig, aber da 7-14h Flug plus Fahrzeiten dann hier und ggf. in den USA..
-
Der Klee Kai ist, nach kurzer Recherche, von seinen Ansprüchen her ein Husky, also sehr Auslastungsintensiv, nur auf klein gezüchtet.
Da würde ich tatsächlich eher nach kleinen Alaskan Huskies schauen, die auf Leistung gezüchtet werden (gesund, wesensstark und Rudeltauglich, also gutes Sozialverhalten gehören da genauso zu wie sportliche Leistungsfähigkeit) und wo man sich in der deutschen Szene umschauen kann, statt einen "Toy-Husky" zu importieren.
Die Ansprüche an ihre Halter sind gleich, nur hätte ich mehr Vertrauen in die Zuchtauslese von Arbeitslinien in Europa, als von Toy-Linien in den USA.
-
Der kommt für uns, bzw. für meine Frau vom Aktivitätsniveau glaube ich eher weniger in Frage, mir ging es allgemein um seltene und/oder nicht international anerkannte Rassen.
Wobei sich mir gerade noch eine Frage auftut, woran erkenne ich den Unterschied zwischen Leistungszucht und "normal" Zucht? Ich meine bei manchen Rassen macht es optisch sogar Unterschiede, aber ich habe mich da nie näher mit beschäftigt... Haben Züchter sowas auf ihren HPs schon stehen oder was sucht man da an Kriterien?
-
Würde deine Frau wirklich Hunde importieren wollen, nur weil die gut aussehen? Oder ist das jetzt eher eine Idee, die von dir ausgeht, weil du meinst, ihr damit eine Freude zu machen?
-
Der kommt für uns, bzw. für meine Frau vom Aktivitätsniveau glaube ich eher weniger in Frage, mir ging es allgemein um seltene und/oder nicht international anerkannte Rassen.
Wobei sich mir gerade noch eine Frage auftut, woran erkenne ich den Unterschied zwischen Leistungszucht und "normal" Zucht? Ich meine bei manchen Rassen macht es optisch sogar Unterschiede, aber ich habe mich da nie näher mit beschäftigt... Haben Züchter sowas auf ihren HPs schon stehen oder was sucht man da an Kriterien?
Zumindest bei Schäferhunden steht das oft (wenn auch "verpackt") mit auf der Website. Meistens sowas a la "für Hundesportler oder für den Dienst geeignet", "...auf Leistung gezogene Hunde" usw.
Wie es bei anderen Rassen aussieht, weiß ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!