Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es in Enzymreiniger tränken und dann trocknen lassen.
Enzymreiniger vorher mit Wasser vermengen nach Anleitung natürlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok Hunde sind behandelt, Wohnung wird eh 2x tgl besaugt, min 1x tgl mit dem dampfreiniger gewischt, alle decken/kissen etc waren bei 90grad plus hygienespüler in der waschmaschine und im trockner, wir haben selber nix... Boxen hab ich mit so einem sprühzeug behandelt.... Eigentlich müsste das ja reichen dann.
Auf die arbeit mit dem fogger hab ich ehrlich gesagt wenig lust

Entscheidend ist doch eigentlich nur WOMIT du die Hunde behandelt hast und wie oft du das machen wirst. Das reicht von freiverkäuflichen Mitteln, über die die Flöhe lachen, bis hin zu rezeptpflichtigen Sachen, die alles in der Umgebung mit abtöten und/oder unfruchtbar machen. Die Wirkungsdauer ist ebenfalls wichtig.
-
Woran erkenn ich das wir Flohfrei sind?
Letzte Woche Montag festgestellt das min 1hund flöhe hat. Alle hunde behandelt, alles geputzt und gesaugt. Aber woher weiß ich das die elendigen tiere wirklich weg sind?
Ich bekomm zuviel sobald sich hier einer kratzt....
Nach einer Woche seid ihr vermutlich nicht nachhaltig flohfrei, ich würde davon ausgehen, dass da noch Floheier in den Ritzen "brüten".
Ich würde die Putzaktionen noch ein bis zwei Wochen weitermachen und mindestens 3 Monate lang lückenlos Flohschutz für die Hunde verabreichen. Wirklich lückenlos. Wobei Floh"schutz" bei meinem bevorzugten Mittel nicht so ganz stimmt: ich würde Lufenuron (Program oder Beaphar Flohschutz) geben, dann können eventuell noch schlüpfende Flöhe sich nicht weiter vermehren und der Zyklus wird zuverlässig unterbrochen.
-
Entscheidend ist doch eigentlich nur WOMIT du die Hunde behandelt hast und wie oft du das machen wirst.
Wenn man nur die Hunde behandelt und die Umgebung ausser Acht läßt, wird man die Flöhe nicht los.
80% der Flöhe sitzen in der Umgebung und nicht an ihrem Wirt. Die Wohnung muß mit Umgebungsspray abgesprüht und danach gesaugt werden.
Vorgang nach einer Woche wiederholen, dann müßte es durch sein.
-
Nassi Desinfektions-Waschmittel (sowas hier in der Art https://www.rossmann.de/de/desinfektio…p/4002448112488 ) wäscht auch gut Gerüche raus. Die Hausmarke von dm oder rossmann ist anbei genauso gut wie Sakrotan.
-
-
Mit Essig in die Waschmaschine wäre noch eine Option, ansonsten würde ich es auch mit Einfrieren probieren.
-
Evtl. mal bei strengem Frost über Nacht draußen an die Wäscheleine hängen
Grüßle Silke mit Charlie
-
Hat jemand den Zooplus Kalender 2020 und kann mir sagen ob da wieder Gutscheine drin sind?
Ich sollte den die nächsten Tage bekommen, dann kann ich dir mehr sagen. Rein von den Fotos oder der Beschreibung sieht es leider nicht so aus :/
-
Hat jemand eine Idee wie ich lange eingezogenen Geruch aus Textilen entferne?
Eissigwasser
-
Sagt man nicht immer, daß man mit Tomatenzeug den Gestank rausbekommen kann?
Würde das auch beim Spielzeug helfen?

Würde vielleicht rötlich werden, und nach Tomaten duften, aber immerhin besser, als der jetzige Zustand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!