Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Klappt das auf 1-2m auch ohne Leine?
Wenn der andere Hund "desinteressiert" weiter geht, ja. Da merke ich zwar Unruhe bei Dako, aber er bleibt wo er ist.
Aber ich denke das wird dann schon individual Distanz sein, so wie ich grummelig werde im vollen Buss oder auf Weihnachtsmärkten wenn jeder schon zwangsweise auf meinen Schuhen steht. Lässt sich nur bei 2-3m Platz manchmal nicht umgehen. Wir haben ein paar Stellen da ist Böschung hoch, Weg, Böschung runter oder Zaun, Weg, Teich.
Gut wenn der andere auch Interesse an Dako hat, dann muss ich den Griff am Geschirr doch mal "echt" nutzen, finde ich auch verständlich. Aber selbst da ist er noch ansprechbarer als mit Leine.
Also Gebell gibt es bei uns nicht... Bei uns wird an der Leine "nur" der Anker geworfen...
Laut wird Dako auch nur wenn der andere "anfängt" und Anker werfen (EDIT: Im sinne von einfach stehen bleiben) wäre ein Träumchen, Dako will (an der Leine) hin, schnüffeln, idealerweise spielen, aber Hallo sagen ist gewünschtes Minimum. Wenn ihm der andere Hund dann klar macht; "Ich hab keinen Bock" ist das auch ok und alles ist wieder wie ohne anderen Hund.
Ach und bei ein paar "speziellen Freunden", aber für die gelten eh völlig andere Regeln, wie z.B. am besten Gassi gehen in Neuseeland, zwecks Abstand und so

Und ich hab hier noch einen Kangalrüden, der ist auch ein cooler Sonderfall. Die beiden grummeln/knurren sich immer an, laufen einmal im Kreis und beiden benehmen sich anschließend als wäre kein anderer Hund da. Da kann ich dann auch noch ein entspanntes Pläuschen mit den HH halten, juckt die beiden Hunde gar nicht mehr. Die schauen sich nicht mehr an, können Millimeter aneinander vorbei laufen, die sind einfach für einander nicht mehr existent.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und dabei helfe ich ihr dann möglichst.
Indem du was tust?
Vorhin hast du geschrieben, dass du auch stehen bleibst
.Ist nicht als Kritik gemeint, interessiert mich nur.
Ich bleibe kurz stehen. Ich finde das in hündisch nämlich durchaus gut als Botschaft. Dann lade ich Lola ein weiterzugehen, wenn sie es braucht bekommt sie Leckerli zum Abbeißen oder Leberwurst. Im Gehen, Blickrichtung Fremdhund. Wenn möglich, bietet Lola von selber Diatanzvergrößerung (Bogen) an und da gehe ich dann mit. Auf Höhe des Hundes wird sie dann manchmal bisschen schneller, da gehe ich dann auch mit.
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine wirklich gute und nicht stumpfe Krallenschere?
-
Ich habe beide Größen und die sind wirklich scharf. Kappen die Krallen, ohne zu quetschen und sind nicht wackelig oder schlecht zu greifen.
-
Ich bin auf der Suche nach einer Lunchbox für meinen Mann. Sie sollte mind. 20 cm breit, 15 cm tief und gut 10 cm hoch sein und über 2 Ebenen verfügen, und das ohne weitere Unterteilungen. Am liebsten aus Edelstahl, so in etwa:
Externer Inhalt i.pinimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nur eben in groß. Gerne auch auslaufsicher, das ist aber kein Muss. Zur Not würde ich auch Plastik nehmen. Leider finde ich nur kleine (18x10x7 cm oder ähnlich). Hat jemand einen Idee wo ich eine große Box finden kann?
-
-
Ich habe beide Größen und die sind wirklich scharf. Kappen die Krallen, ohne zu quetschen und sind nicht wackelig oder schlecht zu greifen.
Die hab ich auch.. Die Große.
Geht sehr gut durch die Kralle. Sogar beim Malitier mit den dicken Krallen. Wie lang die scharf bleibt, kann ich allerdings nicht sagen. Benutze die eher selten, da ich die Krallen im Normalfall schleife 
-
cn684 : https://www.greenpicks.de/de/grosse-lunc…-sustained.html
Davon vielleicht 2?
-
die größe ist super, aber es sollte so eine Doppeldecker-Box sein. Wenn die nicht fest verbunden sind geht unter Garantie eine verloren

-
Ein Scharnier anschweissen lassen...

-
cn684 : https://www.greenpicks.de/de/grosse-lunc…-sustained.html
Davon vielleicht 2?
Hast du davon welche? Lassen die sich vielleicht aufeinander stapeln und mit einem breiten Gummiband zusammenhalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!