Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Meinst Du die Flocke (auf die ich schon die ganze Zeit warte)?

oregano die Flocke/Wolke von Zooplus?

Ich hab sowas...

Hat irgendjemand hier vielleicht eins von diesen zurzeit extrem beworbenen Kuschelhundebetten?

Wenn du die Flocke meinst, overture hat so eins

Diese Version kannte ich noch gar nicht :lol:

Aber es sieht den Betten, die ich meine sehr ähnlich.

Das, was ich meine, wird zurzeit auf FB von zig verschiedenen Herstellern beworben. Hier zB: https://theanimalsdreams.com/

Aber wenn ich das richtig lese, ist das von Zooplus ja sogar besser, weil mit viscoelastischem Futter :denker:

Ich frag mich nur, wie Finya da rein kommen soll, wenn das 20cm hoch ist. Ihre Beine sind nicht mal so lang |)

• Ach reinkommen tun die da schon... wenn sie denn wollen ;)

Jumi liegt selten mal da drinnen. Aber es liegt bei uns auch neben dem Esstisch und abends liegt sie dann lieber mit uns auf dem Sofa.

Wenn wir aber gerade essen rollt sie sich in der Flocke ein.

Ich finde es ganz schick und wollte eigentlich ein CosyBed, war aber nicht bereit 400 € dafür zu bezahlen, deshalb habe ich mal die Flocke bestellt. Bei uns ist es allerdings nicht so, dass die Flocke gegen das Sofa gewinnt :lol:

• Bei einem gesunden Hund in ihrer Größe mache ich mir da auch keine Sorgen. Die haben ja gut Sprungkraft, aber sie ist halt alt, gelenkkaputt, usw. Da ist es auch nicht so super, wenn sie dann 20cm runter springt (versuche ich schon bei jedem Bordstein zu vermeiden |))

Naja sollte so ein Bett einziehen, bekommt sie wohl eine Rampe davor (die sie dann gekonnt ignorieren kann, die undankbare Ziege :ugly:).

• oregano

Oh ja dann siehts wieder anders aus. Der Rand gibt bei seinen 14.5kg sehr gut nach, würde er einfach einen Schritt darauf machen wär springen/hüpfen nicht nötig. Aber logisch, wenn der kleine Hund davor steht siehts erstmal nach Hindernis aus dass man überwinden muss, da ist die Hüpf-Variante logischer. Und dann nützt alles nix.

• Ich finde es ganz schick und wollte eigentlich ein CosyBed, war aber nicht bereit 400 € dafür zu bezahlen, deshalb habe ich mal die Flocke bestellt. Bei uns ist es allerdings nicht so, dass die Flocke gegen das Sofa gewinnt :lol:

Vorsichtig, Ironie :

Da gibts doch gar kein entweder/oder ;)

Die Flocke gehört natürlich mit Wauwau aufs Sofa |)

Nennt sich bedürfnisorientierte Hundehaltung, man muss nur den Wauwau fragen =)

Im Ernst, hier stehen derzeit zwei "Stoffkörbchen" auf dem Sofa, sind bei den Hunden heiß geliebt. Die sind allerdings gar nicht hübsch :flucht:

Daher habe ich jetzt solche Kuschelbettchen in der passenden Farbe bestellt. Kommen nächste Woche an und müssen natürlich auch wieder auf die Couch |)

Dann kann ich Erfahrungen mit denen sammeln :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!