Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Unsere Telefone haben durchaus einen Akku für 2-3 Stunden. Ich finde es ziemlich beunruhigend wenn der Notruf nicht erreichbar ist. Wann hat man bei bestem Wetter zu normalen Uhrzeiten Notfälle? Eher selten :/

Für solche Fälle hat man ja noch ein Handy.

Ich hab sogar zwei, für alle Fälle. :lol:

• Aber unter den Nachbarn ist doch hoffentlich immer einer, der eines hat.

Weisst Du das genau, dass viele dieser Senioren keines haben? Also meine Nachbarin, einiges über 80, die hat eines ;)

Klar würde man unter Nachbarn aushelfen. Bloß geht auch die Klingel ohne Strom nicht und man bekäme den Nachbarn wahrscheinlich nicht mit.

Ja ich weiß genau dass viele der Senioren kein Handy haben. Das eine sind meine Großeltern und der Rest alte Bauern die das für unnötige Spielereien halten.

Naja da muss man halt bei Stromausfall hoffen das man den Hilferuf mitbekommt. Passiert ja zum Glück nicht täglich.

• In den USA gibt es viel mehr öffentliches WLAN, welches oft, wie bei uns die Funkmasten, über eine gewisse Notstromkapazität verfügen.

Übrigens, bin ich der einzige mit eigenem Strom? Ich habe PV-Zellen auf dem Balkon und ein Batteriepack...

• In den USA gibt es viel mehr öffentliches WLAN, welches oft, wie bei uns die Funkmasten, über eine gewisse Notstromkapazität verfügen.

Übrigens, bin ich der einzige mit eigenem Strom? Ich habe PV-Zellen auf dem Balkon und ein Batteriepack...

Ich habe einen Generator der 8 KV 400V liefert. :-D

• Vielleicht hat jemand einen helfenden Tipp für uns. Es geht um Frodolino.

Frodo stresst sich extrem, wenn andere Hunde rennen oder spielen und er nicht mitrennen darf/kann. Egal, ob ich es mit Abbruch versuche, mit schön füttern oder Z&B - nichts hilft wirklich. (er hat das Problem schon lange, also ich probier nicht jeden Tag was Neues aus)

Ich weiß nicht mal, was genau ihn da so extrem triggert. Also ich weiß, dass er ein Beutegeier ist und schnell mal bewegungsgetriggert, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Vielleicht sind es je nach Hund auch unterschiedliche Dinge (bei kleinen, dass er mitrennen will, bei großen, dass er Angst hat??).

Fakt ist - er treibt mich damit langsam in den Wahnsinn :ugly: Wir haben sehr viel Training gebraucht, damit er entspannt bleiben konnte, wenn Finya mal aufgeweckt rumrennt. Das klappt inzwischen zu 99%. Beim übrigen 1% reißt er sich zusammen, wenn ich ihn abmahne.

Aber wenn wir jetzt in Oberösterreich sind und die Schnauzer rumfetzen (reicht ja schon, wenn einer mal ein bisschen rumhopst; schlimm ist es, wenn mein Freund mit einem oder gar beiden spielt, da gehts dann richtig zur Sache) bekommt Frodo sich fast nicht mehr ein und ist nur am kläffen. Wenn er dürfte, würde er hinlaufen und dort rumkeppeln, schätze ich.

Wenn die zu dritt an der Kutsche laufen, hat er übrigens kein Problem mit ihnen. Es geht wirklich nur um "unkontrolliertes" Gespiele/Gezocke.

Es muss doch irgendeinen Weg geben ihm diesen Stress als Pseudopudelzei zu nehmen? Ich kann ihn ja nicht jedes Mal wegsperren :ka:

• Ist Katzenfutter echt so ein Renner bei Hunden? Wenn ja hat das einen Grund?

Ich höre das immer wieder, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, aber es wäre als Superleckerli alleine wegen der Haltbarkeit eine Alternative.

• Ist Katzenfutter echt so ein Renner bei Hunden? Wenn ja hat das einen Grund?

Ich höre das immer wieder, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, aber es wäre als Superleckerli alleine wegen der Haltbarkeit eine Alternative.

Bei meinen "Naja, wenn du meinst, dass ich jetzt mal was essen sollte, dann ess ich halt ein paar Bissen"-Hunden, funktioniert das ganz gut als Appetitanreger. Langfristig ist es aufgrund des hohen Proteingehalts aber ungünstig.

• Es wäre von mir als Super Leckerli für den Super-Rückruf gedacht, dafür habe ich immer was dabei, nutze es aber nur alle paar Wochen zum Üben, schmeiße also das Superleckerli nach einer Weile entweder weg oder esse es selbst..

Dafür dann so ein Katzenfutterbeutel mit zu nehmen der wer weiß wie lange haltbar ist.. klingt nicht blöde.

• Es wäre von mir als Super Leckerli für den Super-Rückruf gedacht, dafür habe ich immer was dabei, nutze es aber nur alle paar Wochen zum Üben, schmeiße also das Superleckerli nach einer Weile entweder weg oder esse es selbst..

Dafür dann so ein Katzenfutterbeutel mit zu nehmen der wer weiß wie lange haltbar ist.. klingt nicht blöde.

Dann würde ich sagen, Probieren geht über Studieren. Die Sachets/Beutel gibt es ja auch einzeln. Dann kannst du erstmal testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!