Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• enke, so schafft Lorbas das in ihren Lebenssituationen am besten für sich.

Jetzt völlig ohne Wertung und ohne auf wen persönlich abgestellt zu haben, wenn man manchmal liest, dass andere Foristen schon alleine durch die Begegnungen angespannt, bis hin zu genervt sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass dies ein gangbarer Weg ist.

So isses! Wir können an jedem Hund problemlos vorbeilaufen, mag der andere noch so pöbeln oder toben. Vollkommen uninteressant.

Von daher scheint meine Methode nicht so verkehrt zu sein.

• Von daher scheint meine Methode nicht so verkehrt zu sein.

Hat auch keiner gesagt, aber es ist nicht so das NUR deine Methode funktionieren würde...

• Ich geh mal davon aus, daß das kauen auf einer Kette schädlich ist für Hundezähne. Wie schnell checkt der Hund entweder das oder, daß er die nicht durch bekommen wird?

Hast Du da einen bestimmten Hintergrund?

Aus dem Tierschutz kenne ich Hunde, die sich die Zähne bis aufs Mark abgeschliffen haben durchs Kauen an der Kette. Durch den Leidensdruck, zu dem dann vermutlich eine ausgeprägte Verhaltensstörung gekommen ist.

• Hast Du da einen bestimmten Hintergrund?

Ja. Jino hat seine Leidenschaft für Gurtband entdeckt und nach seiner Führleine am Samstag heute dann seine Anbindeleine im Büro durchgekaut. :muede: da es auf Dauer recht teuer wird jeden Bürotag ein oder zwei neue Leinen anzuschaffen überlege ich ihn dort mit einer Kette anzubinden, aber ich will nicht, daß er sich dadurch die Zähne kaputtmacht.. :ugly:

Deine Aussage klingt nach "die checken das nie" also wohl keine gute Idee..

• Nimm doch ein ummanteltes Stahlseil, das hab ich am Schiff für Serij auch gehabt - Das ist auch leichter als eine Kette und schont sie Zähne, falls er doch drauf herumkaut. Meine Hündin macht ja immer nur den "Durchbeiß-Test", wenn mans nicht durchbeißen kann, wird es auch in Ruhe gelassen ;)

• Hast Du da einen bestimmten Hintergrund?

Ja. Jino hat seine Leidenschaft für Gurtband entdeckt und nach seiner Führleine am Samstag heute dann seine Anbindeleine im Büro durchgekaut. :muede: da es auf Dauer recht teuer wird jeden Bürotag ein oder zwei neue Leinen anzuschaffen überlege ich ihn dort mit einer Kette anzubinden, aber ich will nicht, daß er sich dadurch die Zähne kaputtmacht.. :ugly:

Deine Aussage klingt nach "die checken das nie" also wohl keine gute Idee..

Kann man die Keine nicht mit irgendetwas übelschmeckenden behandeln und zugleich am Leinenkauen arbeiten. :ka: Wäre sicher auch für die Zähne besser.

• Oh - okay. Weniger dramatisch, als von mir vermutet :lol:

Ich würde trotzdem eher nicht zu einer Kette greifen, weil ich mir auch Sorgen um eingeklemmte Zähne machen würde. Wie lange ist er dabei denn ungeobachtet?

• Deine Aussage klingt nach "die checken das nie" also wohl keine gute Idee..

Die Beschreibung finde ich ziemlich fies. Es geht da um Hunde, die jahrelang extrem leiden. Das heißt nicht, dass die dumm sind oder den Schmerz nicht bemerken und gut einschätzen können, woher der kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!