Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Nun, das geht ja anderen genau so....
Das ist keine Argumentation....
Thema erledigt....
Das wäre wünschenswert....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keineswegs wollte ich dich beleidigen. Für mich drückt dieser Smiley Unverständnis aus, mehr nicht.
Sollte ich dich damit verletzt haben, entschuldige ich mich dafür.
-
Alles gut..... hab dich dann wieder lieb.....
Für mich wertet er das gegenüber vollkommen ab.
-
wie gross etwa ist der halsumfang einer irish setter hündin?
-
Würdet ihr einen Pflegehund aus dem Ausland aufnehmen wenn ihr noch eine junge Katze im Haus habt?
Alle anderen Bedingungen würden eigentlich idiotensicher sein: Haus, Garten, kaum bis nie alleine am Anfang, keine Kinder mit denen es Probleme geben kann und Erfahrungen mit nordischen Hunden, also an fehlenden Gehorsam gewöhnt.
Bloß ist ein Hauptpunkt in der Wichtigkeit dass es mit der Katze halbwegs läuft. Katze soll später Freigänger werden, also werden sie nicht dauerhaft miteinander konfrontiert. Ich bin aber eigentlich nicht bereit dauerhaft Hund und Katze durch Gitter zu trennen.
Habt ihr Erfahrungen mit Auslandshunden und könnt mir sagen ob das gut gehen kann?
-
-
Ich würde mich jetzt erstmal auf das Kätzchen und seinen zukünftigen Kumpel konzentrieren.
-
Ich würde mich jetzt erstmal auf das Kätzchen und seinen zukünftigen Kumpel konzentrieren.
Ich sagte nie dass das jetzt passieren wird. Ich wollte eine Meinung bezüglich Auslandshund und Katzen.
Der früheste Zeitpunkt für den Hund wäre nächster Mai, aber ich informiere mich lieber frühzeitig ob das überhaupt realistisch ist.
-
. Ich wollte eine Meinung bezüglich Auslandshund und Katzen.
Ob die Katzenverträglichkeit etwas mit Auslandshunden zutun hat, bezweifle ich.
Einer meiner Hunde vom Züchter war der Katzenhasser in Person und wir hatten zu dem Zeitpunkt fünf davon.
-
Auch von mir alles gute für meinen Lieblingscasanova! Hoffentlich sind es nur kleine Zipperlein, die von alleine vergehen

-
Grad das austesten der Katzenverträglichkeit fällt im Ausland schwer und im neuen Zuhause kann er sich ja doch anders verhalten. Entsprechend würde ich persönlich dann eher davon ausgehen das es nicht klappt - getrennt werden muss, oder einiges an Management erfordert. Sollte es nämlich anders kommen, hat man weniger Probleme :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!