Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich verstehe auch nicht, wenn gefragt wird :“Is des a Rüüüdää?“ Als ob Lebewesen immer nach Geschlecht entscheiden würden, ob jemand sympathisch ist, oder nicht.

da kannst du dir menschenverachtend vor den Kopf klatschen so lange du möchtest.....
Wenn mir ein Hund im Freilauf entgegen kommt, frage ich das auch.... bei manchen Typen klappt Kontakt nämlich bei Rüden nicht..... und das zu erkennen ist ja wohl mir überlassen, so lächerlich du das auch finden magst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank, Trixie03 Atrevido , Newstart2 und Zucchini !
Eni46 war es auf der großen Gassirunde vlt nass, hat es geregnet?
Mia hatte sowas ähnliches mal.. das müsste jetzt zwei Jahre her sein. Wir waren an dem Tag außergewöhnlich viel draußen, weil Sonntag und es fiel der erste Schnee des Jahres. Wir waren erst eine große Runde spazieren und haben dann noch spontan ein Fotoshooting gemacht..
Trotz Mantel (der war beim Shooting ja ab) hat sich Mia scheinbar verkühlt. Sie hatte dann eine Art Verspannung im Rücken und lief sehr langsam und klemmig. Das auffälligste war aber, dass sie ihre Rute nicht mehr bewegen konnte, die hing einfach schlaff runter.Sie hat dann vom Tierarzt spritzen bekommen und dann ist es so schnell verschwunden wie es gekommen ist und kam auch nie wieder.
Danke für deinen Tipp!
Hm, das ist bei uns die sogenannte "Schafschwanzkrankheit", die hatte Elvis vor vielen Jahren mal nach dem Toben mit einer Hundefreundin. Damals war er aber bewegungstechnisch schlechter dran, als jetzt. Da hatte man richtig gesehen, dass er beim Aufstehen usw. Schmerzen hat.
Gestern war es bei uns kalt und sonnig. Aber verkühlt kann natürlich trotzdem sein. Aufgrund des an sich tollen Wetters mit einstelligen Plusgraden hatten die Hunde keine Mäntel an.
Wir werden ihm glaub eine gute Stunde vor der -heute kurzen - Mittagsrunde eine Portion Metacam geben und schauen wie er danach läuft. Am Spätnachmittag/Abend geht's dann vorsichtshalber zum Tierarzt.
-
ich bin froh, wenn die Leute vorher fragen welches Geschlecht meine sind, wenn sie selbst einen Unverträglichen Hund haben.
Rüdenunverträglichkeit ist ja kein ausgedachtes Phänomen des Internet. -
Das Gangbild und die Augenbewegungen sind aber ganz normal? Starke Übelkeit kann ja auch auf den Bewegungsapparat gehen.Da wäre uns nichts aufgefallen. Er ist nur sehr langsam und läuft hinten gefühlt etwas "verklemmt".
Dankeschön!
-
Rüdenunverträglichkeit ist ja kein ausgedachtes Phänomen des Internet
hier ist zb der intakte Rüde verträglich mit beiderlei Geschlecht (intakt und kastriert)
bei der kastrierten Hündin sieht es dagegen ganz anders aus

-
-
Rüdenunverträglichkeit ist ja kein ausgedachtes Phänomen des Internet
hier ist zb der intakte Rüde verträglich mit beiderlei Geschlecht (intakt und kastriert)

gibt's auch, da wäre es dann auch angebracht zu fragen, wenn es die Situation entschärfen könnte..
Man sieht einem fremden Hund sein Geschlecht ja nicht zwangsläufig an.
mir ists auch lieber, wenn jemand da übervorsichtig ist, als das es kracht -

gibt's auch, da wäre es dann auch angebracht zu fragen, wenn es die Situation entschärfen könnte..
Man sieht einem fremden Hund sein Geschlecht ja nicht zwangsläufig an.
mir ists auch lieber, wenn jemand da übervorsichtig ist, als das es krachtgut, zu fremden Hunden bzw zufälligen Gassibekanntschaften haben meine beiden ohnehin keinen Kontakt.
aber bei der kastrierten Hündin ändert es auch nix, wenn sie den anderen Hund kennt. Läufige Hündin ist für sie ein rotes Tuch.
nur zur Beruhigung: sie stürzt sich da nicht drauf, steht problemlos im Gehorsam. Aber gemeinsamer Freilauf und ich gebe sie wirklich frei geht halt nicht.
-
Huhu! Auch eine Winterfrage: Wenn die Heizung an ist und es draußen kalt ist und sie ständig nass wird, neigt Charlotte immer etwas zu trockener und juckender Haut. Akute Stellen schmiere ich natürlich ein, aber kann ich das eventuell mit einem Öl als Futterzusatz etwas lindern? Es gibt natürlich 100 verschiedene Öle für Hunde, hat jemand mit einem gute Erfahrungen gemacht? Zuhause hätte ich Olivenöl, Kokosöl und Rapsöl.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen

Kann hier Jemand tschechisch?
Ich bin auf der Suche nach Hundesportwesten auf dieser tschech. Homepage gelandet.
https://www.mavez.cz/VESTY-c39_527_3.htm
Auf anderen Homepages, auch tschech., konnte man die Sprache (und Währung) immer auf deutsch oder zumindest englisch umstellen.
Die waren allerdings auch für "Dummies" aufgebaut was man von dieser nicht sagen kann.
Kurz gesagt: wäre ein Fremdsprachenspezialist so nett auf der Homepage mal zu schauen ob man die umstellen kann und mir zu sagen wo ich das dann finde?

(und dann kann ich grad auch nur mit Handy ins Netz)
Google Translate ist dein Freund.
-
Ich verstehe auch nicht, wenn gefragt wird :“Is des a Rüüüdää?“ Als ob Lebewesen immer nach Geschlecht entscheiden würden, ob jemand sympathisch ist, oder nicht.

da kannst du dir menschenverachtend vor den Kopf klatschen so lange du möchtest.....
Wenn mir ein Hund im Freilauf entgegen kommt, frage ich das auch.... bei manchen Typen klappt Kontakt nämlich bei Rüden nicht..... und das zu erkennen ist ja wohl mir überlassen, so lächerlich du das auch finden magst
Na, schlecht geschlafen, Hasilein?
Was nützt dir die Information, wenn der andere Hund Unverträglich ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!