Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Noch kein Jahr. Trinkt grad Fencheltee.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von Bosch Soft gibt es aber auch noch Mini Sorten.. edit: finde ich aber auch nur in kleineren Päckchen. Komisch.
Macht schon Sinn, wenn man das auf Einzelhunde auslegt. Was anderes ist es, wenn man eine große Meute an Kleinhunden hat. Vielleicht müsste man mal bei Kleinhund-Züchtern fragen, wo die ihre Großpackungen herbekommen.
-
wäre es mein Hund würde ich ihn heute nur fasten lassen und beobachten. solange er aufgeweckt ist und ausser DF nix hat würde ich nicht zum TA.
-
Gestern aus stehender Pfütze gesoffen, nachts und heute Vormittag Durchfall wie Wasser, appetitlos aber aufmerksam und wach.
Giardien? Tierklinik? Ansteckend für meine Hunde?
Die Hündin meiner Mutter.
Immer Leptospirose im Kopf haben bei Pfützen!
-
Poco Loco Giardien glaub ich eher nicht, das wäre schon besonders, wenn die sich sooo schnell so explosionsartig ausgebreitet hätten. Gute Besserung.
-
-
2) Wie viel Stress ist ein Umzug für einen Hund? Klar das ist individuell, aber ich denke einen gewissen Anhaltspunkt und Erfahrungswerte helfen mir schon weiter. Genau geht es mir darum ob der Umzugsstress 2x in 2 Jahren durch den Mehrwert eines Gartens für eben diese 2 Jahre rechtfertig oder lieber 1x Umzug und dafür dann Garten erst in 2 Jahren (ungefähr).
Ich bin mit meiner Hündin dreimal in 7 Jahren umgezogen (+ 1 Büroumzug, sie ist Bürohund) und solange ich da bin und ihr Schlafplatz, ist das auch nicht stressiger als im Urlaub in fremder Umgebung übernachten.
Womit sie nicht umgehen kann, ist nach dem Umzug in die alte, nun leere Wohnung zu gehen und auch am Umzugstag aktiv dabei zu sein (war einmal unvermeidbar, ansonsten habe ich sie beim Sitter untergebracht).Ich suche ein TroFu mit möglichst kleinen brocken, gern welpenfutter oder so, aber in großen Säcken.
Bisher hatte ich immer Meradog, würde gern mal Abwechslung rein bringen.
Das Magnusson Meat & Biscuit Grainfree ist sehr klein
-
PocoLoco : ich musste leider auch direkt an Lepto denken. Eine mir bekannte Hündin ist trotz Impfung nach Saufen aus einer Pfütze daran eingegangen.
-
Oha. Wir haben die Kleine im Auge. Sie trinkt sehr gut und ist aufmerksam. Fressen will sie nicht. Sie kam nicht, als ich meine gefüttert habe. Aber sie meldet an, wenn sie dringend muss.
Verwunderlich ist, wie der DF raus geschossen ist...
-
Aber zeigt sich Lepto so schnell? Mir war es, als hätte ich mal von 2-3 Wochen zwischen Infektion und Symptombeginn gehört.
Vielleicht einfach nur den Magen verdorben?Danke für die SL Tipps

-
Das hoffe ich, dass die sich nur den Magen Darm verdorben hat. Die kleine Maus.
Und ich hoffe, dass sich mein Oppes nicht ansteckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!