Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Ich schon wieder mit meiner Fußraumsache...

    Glaubt ihr, dass man bei der Box "mal eben einfach" 10-15cm oben abschneiden kann? Oder geht dann die Stabilität flöten und alles fällt auseinander? :rollsmile:


    Ich hab sowas ähnliches hier und würde das absäbeln nicht empfehlen. Bei meinem Modell ist ein Stoffüberzug über etwas was sich recht pappig anfühlt (und das sieht ganz ähnlich aus wie bei dem gezeigten). Man kann das natürlich schneiden. Aber dann hast du das Problem, dass die obere umnähte Kante fehlt: der Stoff schlabbert dann an den nicht senkrecht vernähten Abschnitten rum und franst oben aus.


    Du müsstest dann die Kante oben irgendwie sichern. Vielleicht mit sowas: Aber ob dann der Deckel noch drauf passt?

  • @Labradora


    Kiro hat sich nie weit von uns entfernt. Aber fremde Gegend/Grundstück/Eindrücke/Gerüche, da hätte ich ihn nicht ohne Aufsicht draussen gelassen.


    Ich hatte immer Angst vor dem Satz:

    "Das hat er noch nie gemacht":smile: und davor, ihn nicht wiederzufinden.

  • Danke für Eure Antworten.

    Amy war heute bisher einfach frei in Haus und Garten. Sie entfernt sich nicht sehr weit von uns (sie liegt eigentlich nur dort wo wir sind und geht nur mal zum pullern auf die hintere Wiese (laut Vermieter ist das Stück auch extra für die Hunde, sie darf dort hin machen) vorbei gehende Leute mit/ohne Hund stören sie gar nicht. Da guckt sie mal in die Richtung oder geht ganz kurz zum Zaun und wieder zurück. Schlupflöcher habe ich nach mehrfacher Kontrolle auch keine gefunden.

    Also lass ich sie mal laufen. Sie wirkt ganz ruhig und entspannt. :smile:

    Nur der Pool ist interessant, da läuft sie immer hin zum gucken, traut sich aber nicht rein.:D

    Ich gönn ihr die „Freizeit“.

  • Millemaus Da würd ich dann doch echt ne Platte zurechtsägen lassen und über Rückbank und Fußraum legen.

    Die kann man je nach Auto ja auch unter die Rücklehne schieben, dazu eben 1, 2 Füße dran damit sie im Fußraum stabil steht.

    So hast du Stauraum und falls dir dann doch mal die ideale Box über den Weg läuft nimmst du einfach die Füße der Platte ab und stellst die Box darein.

    Dann liegt die Platte auf der Box und du brauchst nichtmal nen Deckel.

  • Zu spät fürs Edit.

    Sagt mal, werden Warzen bei Hunden eigentlich auch abgebunden wie beim Menschen?

    Meinn Mann fragte das grade und ich hab ehrlich keine Ahnung wie das gemacht wird. :ka:

  • Bei unserem Rüden wurde die Warze bei der Op entfernt. Ich muss dazu sagen das unser Rüde wegen 5 Lipomen eh operiert wurde. Da haben sie die Warze gleich mit entfernt.

    Sonst wäre sie einfach geblieben.


    LG

    Sacco

  • Zu spät fürs Edit.

    Sagt mal, werden Warzen bei Hunden eigentlich auch abgebunden wie beim Menschen?

    Meinn Mann fragte das grade und ich hab ehrlich keine Ahnung wie das gemacht wird. :ka:

    Ich wüsste nicht wie das halten sollte. Also ja könnte man sicherlich, aber dann dürfte der Hund nicht an den Faden bzw. müsste der so straff dran bleiben das es abgebunden wird.


    Wenn man mutig und beherzt ist, würde ich eher mit so nem Vereisungsstift mal probieren ob es weg geht.

  • Ich eier immer noch um das Smartphone rum. Eigentlich möchte ich/wir immer noch kein Smartphone. Aber auf dauer ist es doch umständlich mit dem Tablet spazieren zu gehen. Auch wenn das nur alle paar Wochen für ein paar Tage ist und ich damit auf dem Spaziergang selten telefonieren muss.

    Es gab aber schon eine Situation in der ich den Rüden im Auge/hinter mir halten musste, telefonieren musste und einen fremden Hund ( ohne Besitzer) blocken musste. Das ist mit einem Tablet doch schwieriger als mit einem Smartphone. Oder doch nicht?


    Nach recherchen, Antworten hier und in der Familie, ist Huawei doch nicht mehr raus.

    Zur Zeit liebäugeln wir mit eine Huawei P30 ligt. Zur Auswahl würde noch ein Samsung J6+, ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S9 und ein Honor 10 oder Honor X9.


    Welches könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte eine gute Kamera und das Smartphon wird sonst nur überwiegt fürs Navi ( wobei da das Smartphone auf ein Display vom Auto gespiegelt wird) genutzt. Ansonsten nutzte ich es höchsten alle paar Wochen mal für 4-5 Tage um es auf einen SPaziergang mitzunehmen.


    LG
    Sacco

  • Da es dann nur um die Kamera geht das Huawei :nicken:

    Alles andere können alle.



    Ich suche einen Kurzführer, der sich auch über längere Zeit angenehm halten lässt. Hat mir jemand einen Tipp? @CH-Troete du hast doch auch einen oder?

  • Zu spät fürs Edit.

    Sagt mal, werden Warzen bei Hunden eigentlich auch abgebunden wie beim Menschen?

    Meinn Mann fragte das grade und ich hab ehrlich keine Ahnung wie das gemacht wird. :ka:

    Wenn sie gestielt sind, geht das auf jeden Fall.

    Bei meiner alten Hündin hat der TA auch mal eine ungestielte aber sehr große, knubbelige Warze abgebunden. Hat funktioniert - die Warze ist weggeschrumpelt, abgefallen und nicht wiedergekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!