Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ja, so verstehe ich das auch. :bindafür: Seit Jahren gehe ich zur Physio.

Einfach durchkneten wäre Massage.

• Viele Kollegen leiden irgendwann unter Kreuzschmerzen, verschobenen Wirbeln, Verspannungen.... Dem würde ich einfach gern ein wenig entgegen wirken. Und ja, ein klein wenig Luxus ist das auch, ein oder zweimal im Monat

• Macht auch Sinn, nur für "nur" Massage eh ich halt zur Massage :tropf:.

War ja nicht als Anklage gemeint, dass man das nicht tun soll oder darf, nur das ich bei Physio eben auch entsprechende Behandlungen erwarte und nicht nur kneten.:ka:

• Naja, die hat schon anständige Arbeit gemacht. Meine Frage ist eher, wie sehr darf oder sollte das weh tun ?

• Naja, die hat schon anständige Arbeit gemacht. Meine Frage ist eher, wie sehr darf oder sollte das weh tun ?

Das kommt doch auf den individuellen Körper und dem individuellen Schmerzempfinden an. :ka:

Frag sie was sie macht und ob das weh tun soll.

Wie gesagt das kommt auch drauf an was sie genau macht.

Es gibt auch Dinge die nicht weh tun sollen (z.B. Mobilisierung der Wirbel) und ich muss dann inmer bescheid geben wenn doch, weil dann stimmt noch an anderer Stelle was nicht

Also ich hab mir vor einer Weile zwar "nur" eine Thai-Massage gegönnt, aber da wird man ja auch gut durchgearbeitet, gestreckt und so weiter ... zwischendrin ist mir auch mal fast die Luft weggeblieben, weil die Damen bei der Thai-Massage ja mit dem ganzen Körper arbeiten. So'n Ellbogen im Rücken ist ... äh ... eine interessante Erfahrung :ugly:

Schmerzhaft wars teilweise schon, aber ich wusste ja, dass es mir gut tut. Und die Frau wusste auch, was sie da tut, dementsprechend konnte ich mich dabei auch trotz leichtem Schmerzgefühl entspannen.

Gegen Ende hat sie mich nach hinten durchgebogen, indem sie ihre Füße in meinen Rücken gedrückt und mich an den Armen nach hinten gezogen hat ... da haben dann gefühlt ALLE! Wirbel laut geknackt (eher gekracht :ugly:) und man hörte nur einen Laut, der einem "Alter Schwede, der ist aber so RICHTIG verspannt/blockiert gewesen!" gleich kam :lol:

Also ja, meiner Meinung nach darf Physiotherapie bzw. eine Massage auch mal weh tun. Allerdings sollte der Schmerz noch aushaltbar und nach Beenden der Übung/einzelnen Technik auch weg sein, zumindest würd ich das so sehen.

• Ich danke dir. :bussi:

Mache mir nur Sorgen, weil sie extra gesagt hat, dass sie nicht haften wollen und das schriftlich brauchen, dass ich versichert bin. Mehr als bei meiner Krankenkasse anrufen kann ich ja nicht tun. :ka:

Vermutlich möchte die Firma eine Versicherungsbescheinigung von deiner Krankenkasse haben. Bei manchen KKs kann man die über den Kundenaccount selbst erstellen und ausdrucken, bei anderen muss man per Telefon oder E-Mail das Teil anfordern.

Die Versichertenkarte ist kein Beweis. Denn die Versicherung kann theoretisch erloschen sein und du hast das Ding eben noch. Der Arbeitgeber hat ja normalerweise kein Lesegerät, wie Ärzte oder Krankenhäuser und kann somit nicht aktuell auf die hinterlegten Daten zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!