Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wir müssen Praktikanten bei der Berufsgenossenschaft anmelden.
Ist das nicht Gesetz?
Ob es überall so ist? Bei uns ist es Pflicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie möchten nicht zur Verantwortung gezogen werden können, falls mir was passiert. Ich habe meine Krankenkasse angerufen und gefragt, ob sie für Kosten aufkommen, falls was passiert. Und das haben sie bejaht. Damit müsste es doch geklärt sein, oder?
-
Beim Arbeitsunfall bekommt die AU den Vermerk "Arbeitsunfall". Die KK wird dann ggf an die BG herantreten.
Aber ich glaube, dass muss ein Praktikant nicht wissen. Der AG schon.

-
Ich blick da auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch.
Ich mache mir jetzt so einen Kopf, dass die am Montag sagen, dass ihnen das nicht reicht und ich desshalb das Praktikum nicht machen kann. Was ist BG? -
Ich blick da auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch.
Ich mache mir jetzt so einen Kopf, dass die am Montag sagen, dass ihnen das nicht reicht und ich desshalb das Praktikum nicht machen kann. Was ist BG?Mach dir keinen Kopf.
BG ist die Berufsgenossenschaft.
- Dir passiert beim Praktikum nichts
- Du hast das OK der Krankenkasse.
- Würde etwas passieren ist es für dich egal, ob der Arbeitgeber alles richtig gemacht hat.
Also, leg mal entspannt los.
-
-
Ich danke dir.

Mache mir nur Sorgen, weil sie extra gesagt hat, dass sie nicht haften wollen und das schriftlich brauchen, dass ich versichert bin. Mehr als bei meiner Krankenkasse anrufen kann ich ja nicht tun.

-
Du hast eine Krankenkassenkarte und bist somit krankenversichert, das sollte jedem AG genügen.
Aber unterschreiben würde ich nur, dass Du ein unentgeltliches Praktikum von...bis.... machst.
-
Weil es grad um Flexibefestigungsideen ging ...
Im Sommer hab ich den Bauchgurt, da ist die Flexi unter. Aber jetzt mit der dicken Jacke ist mir ein zusätzlicher Bauchgurt zu nervig. Die Version mit der umgehängten Leine kenne ich, aber die ist für mich nur eine Notlösung. Am liebsten hätte ich was am Handgelenk, so dass ich die Leine mal kurz fallen lassen kann, wenn ich die Hand anderweitig verwenden will. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Ich stelle mir eine Konstruktion mit einem relativ breiten, stabilen und bequemen Gurt ums Handgelenk vor und einer maximal 10cm langen Aufhängung für die Flexi, so dass die immer in Griffweite ist.
Vielleicht so eine Neoprenfußgelenkbefestigung aus dem Surfbedarf umfunktionieren?
Die sind schön weich
-
Physiotherapie für den Mensch... Wie sollte sich das anfühlen? Ich hab in der Regel null Probleme mit Rückenschmerzen und Co. Trotzdem war ich eine zeitlang alle 4 Wochen vorbeugend bei der Physio um mir den Rücken durchkneten zu lassen. Das hab ich dann schleifen lassen, und war heute nach über einem Jahr bei einer Neuen.
Himmel, ich dachte kurzzeitig ich muss sterben ? einmal hat auch hörbar ein Wirbel geknackt und ein Muskel ist spürbar auf den richtigen Platz gerückt. Mir geht's jetzt danach auch prima.
Aber wie gesagt, zwischendurch konnte ich nicht Mal richtig Luft holen ? ich hab immer mal überlegt, was zu sagen... Aber bis ich wieder Luft holen konnte, war der Schmerz vorbei ?
Nu hab ich aber schon öfter gehört, das man da einfach durch muss und nur wenn es weh tut hilft es wirklich?
-
Nu hab ich aber schon öfter gehört, das man da einfach durch muss und nur wenn es weh tut hilft es wirklich?
Es kommt drauf an was gemacht wird.

Fazien lösen tut zum Beispiel schon was weh. Einrenken eigentlich nicht.
Trickerpunkttherapie muss weh tun, sonst wird sie nicht richtig durchgeführt
.Nur durchkneten dafür geh ich zu keiner Physio.
Was hilft ist individuell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!