Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich verwende in der Läufigkeit eine große Gurt-Flexi, allerdings hänge ich die erst auf dem Feld ein, an der Strasse geht sie an der kurzen Leine.
Uns ist auch schon direkt vor dem Hund eine Katze rausgesprungen, Hund hinterher, in die Flexi reingerannt, ich in hohem Bogen hinterher, aaaaber
nicht losgelassen, auf den Füßen aufgekommen und mich voll reingestellt, ich hab sie gehalten, tschakkaaaaa!!! 
Seitdem geht sie nur noch am Feld an der Flexi, wo wir echt allein in der Einsamkeit unterwegs sind... Ich häng ja an meinem Leben

Schlepp geht leider gar nicht...
Wo es hier gerade um Flexis geht, gibt es jemanden der für Hunde ü30 kg ne Flexi nutzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber da hattest du die Routine noch nicht.
Wenn sie dermaßen nach vorne zieht an der Flexi, lass ich die Flexi einfach fallen
Das meine ich ja, mit etwas Erziehung beim Hund und Erfahrung beim Halter ist das nicht mehr das Problem.
Aber wenn doch mal was völlig unerwartetes kommt, der Hund sich erschreckt oder sowas und einen unvorbereitet überrascht... Ich glaube dann wird das schon ne harte Nuss ohne das der Hund ein 60kg Brocken ist.
-
Ich glaube dann wird das schon ne harte Nuss ohne das der Hund ein 60kg Brocken ist.
Bei 60kg Hund würd ich eine Flugstunde machen, ich wieg selbst nicht mehr.

-
Hi,
mein Alptraum sind kreuzende Eichhörnchen, die im Abstand von 2 m queren und ich grad in die andere Richtung schaue.
LG
Mikkki
-
kreuzende Eichhörnchen, die im Abstand von 2 m queren und ich grad in die andere Richtung schaue.
Das ist gefährlich, das sag ich dir. Aber ganz unabhängig von der Leinenart.
-
-
Hi,
mein Alptraum sind kreuzende Eichhörnchen, die im Abstand von 2 m queren und ich grad in die andere Richtung schaue.
LG
Mikkki
Oh ja, davon kann ich Lieder singen, ach was ganze Opern...
-
Reinfassen passiert einem, glaub ich, nur einmal, danach weiß man das.

Um die Beine wickeln geht eigentlich nicht, es sei denn der Stoppknopf ist gedrückt, ansonsten rollt die sich ja ein.
Vielleicht hab ich ausschließlich depperte Hunde, aber alle 3 haben es schon geschafft sich die nicht festgestellte Leine ums Bein zu wickeln

-
aber alle 3 haben es schon geschafft sich die nicht festgestellte Leine ums Bein zu wickeln
Versteh ich nicht; wenn die Leine nicht festgestellt ist, rollt sie sich doch ein.

Da möcht ich mal ein Video von sehen (Verwicklungskünstler).

-
We handhabt ihr es mit Duftkerzen und Räucherstäbchen/Kerzen und Hund?
Duftkerzen habe ich schon, sie reagiert gar nicht darauf.
-
Ich verzichte der Hunde wegen auf Duftkerzen, obwohl ich die sehr gern mag. Aber ich finde die riechen für unsere Nasen schon sehr intensiv, wie mag das dann für die Hunde sein...
In der Adventszeit werde ich aber mal das Räuchermännchen räuchern lassen. Ist zwar auch heftig, aber da müssen sie dann mal ausnahmsweise durch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!