Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Mit was beschäftigt man sich, wenn man mit Grippe krank geschrieben ist und zu schlapp, um Hausarbeit o. ä zu machen, aber schon zu viel geschlafen hat.?
Und was könnte ich essen, ausser Hühnersuppe? Candy war krank und Suppe hatten wir beide genug. Brot ist liegen geblieben.
Ich gucke dann immer Serien. Notfalls mit kostenlosem Probemonat bei amazon Prime oder Netflix oder so. Bei amazon gibts gerade den guten alten Dr. House wieder (erstaunlich sexistisch, hab ich beim ersten Mal gar nicht so wahrgenommen - aber trotzdem spannend), oder The Bold Type oder The Good Fight oder oder ... jedenfalls viel Unterhaltung. Essen darfst du, wozu du Lust hast. Erdbeereis? Take away? Fischstäbchen? Grießbrei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand die Serie "True Blood"?
Kann man die noch irgendwo online schauen?
-
Anscheinend Bei Amazon und You Tube zum Beispiel, aber halt nicht kostenlos
-
Nö, dann kaufe ich mir lieber die DVD´s, da habe ich sicherlich mehr von.
Schade, ich dachte, die wäre jetzt alt genug, um umsonst zu sein

-
Nö, dann kaufe ich mir lieber die DVD´s, da habe ich sicherlich mehr von.
Schade, ich dachte, die wäre jetzt alt genug, um umsonst zu sein

Ich habe noch die ganzen Bücher hier, also wenn Du lieber lesen willst? Obwohl...nee, guck lieber, Alexander Skarsgard lohnt sich. *Sabberemoji*
-
-
-
Ich soll/will/muß einen Kuchen backen. Jetzt ist mein Backofen gerade nicht so ganz zurechnungsfähig, Ober/Unterhitze geht nur manchmal, Heißluft funktioniert.
Jetzt ist das Rezept was ich nutzen möchte für Ober/Unterhitze - kann ich das bei Heißluft genauso backen? Selbe Temperatur und Zeit? Oder gibt es da eine Art Umrechnungsregel oder so? -
Ich soll/will/muß einen Kuchen backen. Jetzt ist mein Backofen gerade nicht so ganz zurechnungsfähig, Ober/Unterhitze geht nur manchmal, Heißluft funktioniert.
Jetzt ist das Rezept was ich nutzen möchte für Ober/Unterhitze - kann ich das bei Heißluft genauso backen? Selbe Temperatur und Zeit? Oder gibt es da eine Art Umrechnungsregel oder so?Ich würde die Temperatur ca. 10-20 Grad zurückdrehen und nach der Hälfte der Backzeit oben Backpapier drüber legen, damit der Kuchen nicht zu dunkel wird.
Vorm Rausnehmen dann mit einem Stäbchen testen, ob der Kuchen durch ist - nicht, dass die 10-20 Grad weniger dann doch eine zu niedrige Temperatur ergeben haben (kommt nämlich auch immer ein bisschen auf den Ofen an).
EDIT - weil vergessen:
Die Zeit würde ich grundsätzlich erst einmal gleich lassen - aber wie gesagt vor dem Rausnehmen erst prüfen, ob der Kuchen innen komplett durch ist.
-
Jetzt ist das Rezept was ich nutzen möchte für Ober/Unterhitze - kann ich das bei Heißluft genauso backen? Selbe Temperatur und Zeit? Oder gibt es da eine Art Umrechnungsregel oder so?ich backe immer mit Umluft und ziehe dann bissi was ab, also wenn da zB "190 oder 200Grad" steht, mach ich 175 oder bei empfindlichen Kuchen sogar nur 150-160 Grad.
Soll ein Kuchen zB eine Stunde rein, nehm ich erst mal 50 Minuten an und schau mit dem Zahnstocher, ob er schon gar ist. Gutes Gelingen!
-
Wenn ich heute einen Halloweenkürbis schnitze, hält der dann bis zum 31.?

Ich habe da sehr widersprüchliche Aussagen gelesen. Von hält 2 Wochen bis ist nach 3 Tagen Schimmelmatsch
Wir haben es hier sehr mild, auf Konservierung durch Kälte kann ich nicht hoffen. Reinstellen möchte ich ein LED Teelicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!