Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Mein Auto spinnt
Manchmal über Wochen macht er keine Probleme, aber manchmal so wie heute
Will den Wagen starten, das Zeichen für Klima geht an, Auto startet nicht
Keine Ahnung, nach wie vielen Versuchen er endlich angeht.
Er geht aber nur an, wenn das Klima Zeichen nicht aufleuchtet.
Aber die Klima ist gar nicht angeschaltet
Boah, dass macht mich irre und mein Schrauber kennt das Problem auch nicht
Menno, der hat mich zur Ostsee und wieder zurück ohne Probleme gebracht und nun das
Kennt sich jemand mit über 20 Jahre alten Ford Fiesta aus
Ach ja, ist ein Automatik mit 75PS, falls das noch wichtig ist.
Ja, ich weiß, geh in ein Autoforum, aber da verstehe ich wohl eher Bahnhof
Diesel oder Benzin?
Sicher dass das nicht das Vorglühzeichen ist, oder der Treibstoffilter? (Diesel)
Eventuell die Batteriespannung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
bibidogs sorry aber ich wollte direkt fragen ob es ein Ford ist
Ich habe seit letztem Jahr das „Vergnügen“... Ich hätte meinen kleinen Autowagen lieber behalten sollen aber da passte der Hund nicht rein
Leider habe ich keinen hilfreichen Tipp. Hast du mal in nem Autoforum gefragt? Da schaue ich immer...
-
Ne, ist ein Benziner.
Wenn das Klima Zeichen aufleuchtet, dann kommt kein Ton beim Schlüssel umdrehen.
Die Lüftung geht normal an, beim Versuch anzuschalten, aber ansonsten kommt echt kein Piep.
Ich trete dann auf Bremse, dann nochmal auf Gas, dann schalte ich mal kurz durch.
Irgendwann nach x Versuchen startet er, vollkommen ohne Probleme.
Das ist ja das Bekloppte, der läuft wie ne Eins, aber dieses Klima an und nicht starten, stellt mich echt vor ein Rätsel.
Aber das Starten an sich hat ja nichts mit Klima zu tun.
Mein Schrauber war auch ganz irritiert, hat er noch nicht gehabt sowas *meeeeh*
-
Vielleicht der Zündstern hinüber?
Hast recht viel an deinem Schlüsselbund?
-
Ne, ist ein Benziner.
Wenn das Klima Zeichen aufleuchtet, dann kommt kein Ton beim Schlüssel umdrehen.
Die Lüftung geht normal an, beim Versuch anzuschalten, aber ansonsten kommt echt kein Piep.
Ich trete dann auf Bremse, dann nochmal auf Gas, dann schalte ich mal kurz durch.
Irgendwann nach x Versuchen startet er, vollkommen ohne Probleme.
Das ist ja das Bekloppte, der läuft wie ne Eins, aber dieses Klima an und nicht starten, stellt mich echt vor ein Rätsel.
Aber das Starten an sich hat ja nichts mit Klima zu tun.
Mein Schrauber war auch ganz irritiert, hat er noch nicht gehabt sowas *meeeeh*
Frag deinen Schrauber mal, ob es möglich ist, dass der Bremslichtschalter (unterm Bremspedal) vielleicht spinnt.
So etwas ähnliches hatte mein Auto mal.
Ford Autos spinnen gerne mal bei der Elektronik.
-
-
Ich bin echt kein Fachmann und hab von Autos soviel Ahnung wie ein Goldfisch vom Stricken, aber ... wurden mal die Zündkerzen ausgetauscht bzw. sauber gemacht?
-
Wenn irgendwas leuchtet, was nicht leuchten darf grad und dafür was anderes nicht funktioniert, klingt das für mich nach nem Massefehler.
-
Ich bin echt kein Fachmann und hab von Autos soviel Ahnung wie ein Goldfisch vom Stricken, aber ... wurden mal die Zündkerzen ausgetauscht bzw. sauber gemacht?
Dann würde er zumindest Orgeln, wenns die Zündkerzen wären.
-
Klingt nach Massefehler. Schau mal alle Masseschrauben nach und mach die sauber!
Bei meinem Ford Ging deswegen die Klima nur wenn das Radio aus war...
Es gibt im Netz aus eine Liste welche Masseschraube für welche Elektrik zuständig ist.
-
Dann würde er zumindest Orgeln, wenns die Zündkerzen wären.
Fair point. Ich sag ja, ich hab keine Ahnung von Autos. Ich weiß wo's angeht und wie ich die Glühbirnen vorne wechseln kann, aber da hörts auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!