Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• "nen" für alles zu verwenden, auch wenn es "ein" oder "eine" heißen würde :D

Z.B. nen Kompliment, nen Auto etc.

...und alle Mädchenvornamen fangen mit S an. s'Gerda, s' Gerlinde....:lol: und hä? heisst übersetzt: wie bitte, ich habe sie nicht verstanden.

Ja stimmt! Das macht mein älterer Kollege gerne :D der hat mir auch zur Integration irgendeinen Kassel-Comic zukommen lassen (gelesen ists ähnlich wie das Gebabbel in FFM^^ ).

Hä kenne ich aber auch in meiner Heimat als höfliche Fragestellung :lol:

• @Frufo

Suchst Du eher Unterlagen, die wirklich saugen (also größere Mengen), oder einfach etwas, um Körbchen, Couch usw. wasserdicht abdecken zu können und das ein paar Tröpfchen gut aufnimmt?

Spoiler anzeigen

Lexi war in ihren letzten 1,5 Jahren inkontinent - und da uns wichtig war, dass sie weiterhin auf Couch und Bett darf, waren wir ziemlich "ausgestattet" - da kann ich Dir gerne raussuchen, was sich als sinnvoll erwiesen hat.

• @Lucy_PRT ich bin mir nicht sicher, sie legt sich halt auch nirgends hin, wo sie nur drauf getröpfelt hat :ugly: Ich würde allerdings gerne all dein Wissen haben (und schreibe dir daher eine PN :D )

• Die Tastatur vom Laptop klappt nicht mehr... ein gesperrt Symbol wird angezeigt, aber entsperren geht bringt keine Änderung. Ist auch schon ein älteres Modell, daher gestehe ich ihm ein paar Macken auch zu...

Kann ich einfach eine andere, externe Tastatur dran machen?

• "nen" für alles zu verwenden, auch wenn es "ein" oder "eine" heißen würde :D

Z.B. nen Kompliment, nen Auto etc.

aaahso, das gibt es hier z.B. nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!