Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Du brauchst schon einen beliebigen Internetanbieter und einen Router.


    Wir haben einen Router von 1&1, der Fernseher ist Internetfähig und ist per Kabel an den Router angeschlossen (aber nur, weil es bei uns mit dem WLAN Probleme gab).

    Über den Fernseher läuft dann Prime, Netflix, tvNow, Pro7 Streaming blablabla. Jeder Sender hat ne eigene App, über die man vergangene Sachen anschauen kann.

    Normales Fernsehen geht dann natürlich nicht, da braucht man irgendeinen Anschluss. Z. B. Ne Schüssel am Haus oder Balkon, ne Antenne oder eben so etwas wie magenta tv.

  • Ich Haylee wenn ich vorbereitet bin und den Abstand zum Spinnentier selbst wählen kann, geht's voll. Ich hab auch ne Badspinne, mit der ich in friedlicher Koexistenz lebe... Aber wenn mir eine so unverhofft übers Handy krabbelt, dann Falle ich in alte Muster, ja.


    Und irgendwie in den Einstellungen. ? Ich weiß nicht mehr genau wo ?

  • Schwabbelbacke


    Unse TV Gerät ist WLan fähig und er bezieht Updates darüber und auch NetFlix funktioniert sehr gut damit.


    Es scheint daher ein Einstellungsproblem zu sein.

  • Dann brauchst du weiterhin das Magenta, haben wir auch in der kleinsten Ausführung, also ohne HD UHD was weiß ich denn. Oder halt einen anderen Anbieter von Internet Fernsehen.

    ne, ich will den Reciever ja nicht mehr. deswegen frag ich ja, ob das auch rein über den Fernseher geht.

    Wir bezahlen eckig Geld für das blöde entertain, nutzen davon aber fast nix. deswegen such ich ja nach ner alternative, um das nicht mehr nutzen zu müssen.


    Müsste eigentlich auch gehen, einen Explorer haben die ja. Habe ich noch nie ausgetestet.

    hm, ok.



    Du brauchst schon einen beliebigen Internetanbieter und einen Router.


    Wir haben einen Router von 1&1, der Fernseher ist Internetfähig und ist per Kabel an den Router angeschlossen (aber nur, weil es bei uns mit dem WLAN Probleme gab).

    Über den Fernseher läuft dann Prime, Netflix, tvNow, Pro7 Streaming blablabla. Jeder Sender hat ne eigene App, über die man vergangene Sachen anschauen kann.

    Normales Fernsehen geht dann natürlich nicht, da braucht man irgendeinen Anschluss. Z. B. Ne Schüssel am Haus oder Balkon, ne Antenne oder eben so etwas wie magenta tv.

    ich will doch meinen Internetvertrag nicht kündigen! NUR das entertain, wenn ich mit dem Frenseher eben das nutzen kann, was ich bis dato nur brauche.


    muss man auf irgendwas achten, damit der Fernseher auch wirklich auf diese Apps zugreifen kann?

    mir ist egal, ob ich nur bereits gelaufene sendungen gucken kann, oder nicht. wie gesagt, hab weder Kabel, noch Sat im Haus und würde ich auch gerne beides vermeiden.

  • Wir haben einen 3 Jahre alten Sony Fernseher. Der hat schon vorinstalliert gefühlte 3 Millionen Apps und nach jedem Update kommen neue dazu. Manuell installieren geht zusätzlich.

    Ich gehe mal davon aus, dass beinahe alle aktuellen Geräte mit Apps vollgepackt sind. Unser Fernseher hat Android als "Betriebssystem" drauf.

    Muss eben ein Smart-TV sein.

  • muss man auf irgendwas achten, damit der Fernseher auch wirklich auf diese Apps zugreifen kann?

    Nein. Der Fernseher ist in diesem Sinne doch auch bloß ein Computer. Als "Smart TV" ist der internetfähig und bietet diverse "Programme" an, die dann häufig "Apps" genannt werden. Heutzutage sind die Apps für Amazon Prime oder Netflix i.d.R. vorinstalliert. Für andere Apps gibt es dann i.d.R. die Möglichkeit, diese einfach nachzuinstallieren (über eine Art "App Store").


    Und da würde ich drauf achten, was ihr wirklich nutzen wollt. Prime und Netflix dürften immer gehen. Für andere Apps würde ich im Vorfeld schauen, ob diese für das entsprechende Gerät beziehbar (also herunterzuladen) sind.


    Wovon ich dir abraten würde: einen Smart TV von Samsung. Da habe ich mit zweien keine guten Erfahrungen. Da war der smarte Aspekt - also die Bedienung der Apps - von Anfang an nervig. Alles ein wenig ruckelig. Die YouTube-App ist beim ersten monatelang direkt abgestürzt. Irgendwann ging es. Aber auch heute stürzt diese App immer Mal wieder ab. Nach kurzer Zeit hatte ich ein kaputtes WLAN-Modul. Nach wenigern Jahren ist die erste Kiste komplett verreckt. Womit wir gerade besser fahren: Panasonic. Darauf kam ich, weil ich im Neubau keine Koaxial-Kabel habe verlegen lassen, sondern allein ein Netzwerk über CAT7-Kabel aufgebaut habe. Und Panasonic bietet - seinerzeit als einzige im Markt - TV-Geräte an, die hardware-seitig SAT>IP können. Jedenfalls kann man jetzt die Apps direkt öffnen und die stürzen nicht immer Mal wieder ab. Macht richtig Spaß :)

  • sondern allein ein Netzwerk über CAT7-Kabel aufgebaut habe. Und Panasonic bietet - seinerzeit als einzige im Markt - TV-Geräte an, die hardware-seitig SAT>IP können. Jedenfalls kann man jetzt die Apps direkt öffnen und die stürzen nicht immer Mal wieder ab. Macht richtig Spaß :)

    ok, dann weißt du jetzt, wie es bei mir aussieht xD

    und ich notier mir, kein Samsung, sondern Panasonic.


    Mit Panasonic bin ich bis jetzt, bei anderen Sachen auch sehr gut gefahren.

  • Schwabbelbacke

    Smart-TV (zumindest die neuen) können Netflix, Prime etc als App. Man kann glaub bei Netflix gucken, welche Geräte unterstützt oder nicht unterstützt werden (bin mir aber nicht ganz sicher). Ansonsten ginge der Amazon Fire-Stick, kostet einmalig was und macht aus Fernsehern mit hdmi-Anschluss einen Smart-TV (sozusagen), damit kann man zB auch mit nem Beamer ohne Receiver Netflix etc gucken. Wir machen das inzwischen über die xbox, den Firestick nutzt meine Mutter an ihrem (alten) Smart-TV, der das von alleine nicht (mehr) kann. Normal fernsehen kann man damit nicht, bzw nur die Sender, die halt livestream/Mediathek anbieten (ard, zdf u.A. haben dafür auch Apps für Smart-TVs/Firestick.. leider nicht für die xbox)

  • Der Fire-Stick von Amazon ist natürlich eine coole Sache, um verhältnismäßig günstig aus irgendeinem Anzeigerät eines zu machen, das smart ist. Mag für einen Beamer eine hübsche Idee sein, für einen Fernseher fand ich das immer blöd, einfach weil man dann eine zweite Fernbedienung hat. Ich hätte YouTube damals (als es mit dem ersten Samsung einfach nicht gelingen wollte) auch über die PlayStation schauen können. Aber das war mir zu bastelig, immer noch ein zweites Gerät anzuschalten und dann auf dem Controller rumzufrickeln. Hinsetzen, Fernbedienung schnappen und Klick; anders macht's mir keinen Spaß :)

  • Meine Frage ist ob es mehrere Gründe gibt beim Rüden für inkontinent?


    Mit dem Kastrationschip ist er inkontinent geworden, aber seit dem dieser ausgelaufen ist war Ruhe. Eben war ich mit ihm draussen und habe ihn gefüttert, jetzt tropft er wieder obwohl er gepieselt hat. :(

    Er tropft schon den ganzen Tag. :verzweifelt:

    Ich hoffe, der TA findet nichts schlimmes...

    Phelan war undicht, als seine Prostata entzündet war, der hatte zusätzlich aber auch noch Fieber.

    Wie Cindychill ja auch schon schrieb, kann es auch durch eine Blasenentzündung kommen etc.

    Also TÄ abklären lassen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!