Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
@fuchskind So spontan würde mir noch "Fleischeslust" einfallen. Das sind solche Würste... Ich habe aber keine Ahnung, wie das von der Zusammensetzung ist, da es das bei uns nur mal als Schmankerl im Training gab...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Unflat versucht sie zu besteigen.
Könnte vielleicht mit dem Narkosemittel zusammen hängen -
Könnte vielleicht mit dem Narkosemittel zusammen hängen
Na dann hoffe ich, dass das bis heute abend verschwunden ist. Im Moment fristet er sein Dasein in der Küche.
-
@fuchskind So spontan würde mir noch "Fleischeslust" einfallen. Das sind solche Würste... Ich habe aber keine Ahnung, wie das von der Zusammensetzung ist, da es das bei uns nur mal als Schmankerl im Training gab...

Die finde ich ja perfekt! Also so vom Müllverbrauch her. Mit der Zusammensetzung müsste ich mich noch auseinandersetzen, wenn es akut wird.

EDIT: bonitadsbc Der Tipp ist auch Gold wert. So etwas habe ich mir vorgestellt.

-

Die finde ich ja perfekt! Also so vom Müllverbrauch her. Mit der Zusammensetzung müsste ich mich noch auseinandersetzen, wenn es akut wird.

Ich finde die sehr gut und hochwertig (und teuer). Ich hatte die mal für den Urlaub, das ist schon optimal. Wurden leider nicht ganz so gut vertragen.
-
-
Genauer geht es mir darum, ob es Fertigfutter mit möglichst wenig Verpackung gibt? Die auch möglichst wenig Platz einnimmt?
Platz nicht, aber von Harmonie gibt es
überteurertesNassfutter im Glas.Geht es die "nur" um die Menge an Müll oder auch den Recycling gedanken? Nur weil etwas weniger Müll produztiert in deinem Mülleimer zu Hause, heisst dass nicht das es weniger Müll im allgemeinen produziert.
-
@Vakuole Eher ein bisschen was aus beiden Gründen? Ich möchte weniger Müll in meinem Alltag produzieren -bin da echt nicht gut drin, aber ich bessere mich. Und vor allem möchte ich, dass mein Müll nicht viel Platz einnimmt. Ich hasse es ständig den Mülleimer leeren zu müssen, weil der wieder voll ist. Alles, was also kleinstmögliche Verpackungen hat, mag ich.
Ist das so annähernd verständlich beschrieben?
An sich finde ich solche Glas"dosen" ja gut. Aber erstens ist es überteuert, wie du geschrieben hast, und ich bin zu faul ständig Glasmüll wegzubringen. Und bis ich es wegbringe nimmt es viel Platz ein, muss vorher noch gespült werden, etc.
(Luxusproblem) -
Ich frag nur, weil kleinstmöglichste Verpackungsgrössen bedeutet meist auch viel Müll (z.B. Katzenfutterbeutel).
Am "günstigsten" von Menge an Futter zu Verpackungsmüll ist natürlich Trockenfutter
.Platzmässig bei Nassfutter wüürde ich auch die Würste sagen. Die gibts von verschiedenen Herstellern, nicht nur Fleischeslust (Fressnapf hat die auch in ihrer Eigenmarke).
Das Problem bei den Würsten ist, dass die Kunststoffverpackung nicht recycelbar ist und mit grosser Warscheinlichkeit direkt in der Müllverbrennung landet (wohingegen Alu und Stahldosen mehrfach recycelt werden können.
-
Es gibt ja auch solche "Dosenpressen", mit denen man die Dosen flach drücken kann damit sie nicht so viel Platz wegnehmen

Wir haben eine Zeit lang mal Dosen gefüttert und ich fand dieses riesige Volumen in der Mülltonne wirklich grausam. Wir kamen kaum noch hin mit der 14-tägigen Leerung bei einem Junghund, der mal eben 2 800g Dosen am Tag gefuttert hat

Nun gibts bei uns wieder BARF, das Volumen hält sich in Grenzen aber ja, es ist halt wieder Plastikmüll... :|
-
Stimmt.
Danke für den Hinweis.

Bin ja noch am suchen und akut ist hier ja auch noch wirklich nichts. Hat mich nur interessiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!