Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, haben eure Hunde auch gerade so einen riesigen Hunger? Vicky, die sonst mit ihrer Portion gut zufrieden ist, könnte im Moment locket das Doppelte verdrücken.
Ist das der Winterspeck-Anfress-Trieb?
Meine hat im Moment auch mehr Hunger und freut sich über jede Mahlzeit, als ob ich sie nie füttern würde. Sie dreht so auf, dass sie vor Vorfreude gar nicht weiß wohin mit sich und trägt danach ihren Napf durch die Wohnung und will ihn irgendwo verstecken und vergraben. Ich dachte das liegt an ihrer Läufigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nächste Frage.

Bonni war ja heute zur Zahnsanierung, jetzt dreht Ben hier total ab. Der macht rum, als wenn Bonni läufig wäre. Ich kriege echt nen Föhn hier. Riechen Hunde/Hündinnen nach der Narkose anders, bzw, interessanter?
Die riecht halt nach "TA" und Desinfektionsmittel usw.
-
Ich habe mal ne blöde Frage: Gibt es hier im Forum auch nen "Flohmarkt"-Bereich? Ich hab so viele Pullies, Jacken & Co. die entweder gar nicht oder kaum benutzt wurden und bei mir im Keller ihr Dasein fristen... Und irgendwie habe ich nie Lust alles bei ebay-Kleinanzeigen rein zu setzen, weil da alle immer nur alles geschenkt wollen

-
Gibt es hier im Forum auch nen "Flohmarkt"-Bereich?
Gab es mal für Hundezeug, aber der wurde wegen geringer Nachfrage aufgelöst.
-
Mhh... ok. Schade, dann muss ich wohl doch nen kleinen Hundeladen aufmachen

Danke dir.
-
-
Also nicht direkt Probleme aber ich brauche ein Futter, dass etwas gehaltvoller ist, damit ich weniger Masse füttern muss.
Meinst du einfach mehr Kalorien?
Dann würde ich bei den Active oder High Activ Futtern gucken.
Im Schlittenhundebereich wird laut meinen Bekannten gerne Bozita verfüttert.
Merk ich mir, ich habe jetzt gestern noch das Josera SensiAdult bestellt und probiere das jetzt mal. Mal schauen, sonst versuchen wir das RC.

Wenn es nur mehr Kalorien sein sollen, dann kannst du dir auch mal das Trofu von Wildes Land angucken, die haben alle zw. 3800 und 4000 kcal umsetzbare Energie.
Jein, es geht schon darum, dass er die komplette Versorgung hat aber halt mit weniger Masse an Futter. Er wird gemischt gefüttert und bekommt grob gepeilt 1 kg Futter am Tag (bei 25 kg Hund) und das verarbeitet er einfach nicht. Ich habe das Futter mal reduziert, da nimmt er sofort ab. Außerdem frisst er teilweise nichts mehr weil er schlicht und einfach satt ist und da ist es egal, was ich ihm hinstelle.
Aber die Namen habe ich mir aufgeschrieben, wird in der Reihe nach versucht wenn das Erste nicht funktioniert. Aber ich muss es natürlich auch erstmal eine Weile probieren um zu schauen ob er mit dem ersten Futter klar kommt.
Danke für eure Anregungen.

-
catsanddog Ich hab hier auch so eine die nicht zunehmen mag, obwohl sie müsste und dazu noch schlecht frisst.
Ich hab so "Energieriegel" von Icepeak oder Solche Riegel von Kronch.
Das Zeug hat so 6000 kcal

Die bekommt sie wenn wir lange Touren machen.
Zeug wird gerne gefressen und sehr gut vertragen.
-
Kleenes87 Ich würde die Wohnung schon behandeln, zumal wenn sie voll mit Flöhen war.
Trixie hatte auch einmal Flöhe und da habe ich tgl. gesaugt, vor allem in den Ecken, am besten ein Flohhalsband kleingeschnitten in den Staubsaugerbeutel geben. Decken habe ich alle bei 90 Grad gewaschen und die Couch, Körbchen und Teppich (haben wir Gott sei Dank nicht viele) habe ich mit Flee Spray eingesprüht.
Aber mag sein, dass ich da extrem bin.
-
catsanddog Ich hab hier auch so eine die nicht zunehmen mag, obwohl sie müsste und dazu noch schlecht frisst.
Ich hab so "Energieriegel" von Icepeak oder Solche Riegel von Kronch.
Das Zeug hat so 6000 kcal

Die bekommt sie wenn wir lange Touren machen.
Zeug wird gerne gefressen und sehr gut vertragen.
Er frisst gut - außer er mag irgendetwas gar nicht - aber es reicht halt nicht. Ich habe es mit vermehrt Kohlenhydrate in allen möglichen Formen versucht, verträgt er zwei, drei Tage und dann kommt der Durchfall.
Er muss nicht zunehmen, er soll sein Gewicht lediglich halten und mal wieder ruhiger schlafen. Ständig Sodbrennen weil der Magen voll ist, ist halt auch nicht schön. Oder in der Nacht Durchfall weil der Darm einfach überfordert ist.
Gesundheitlich ist alles abgeklärt, Blut und Organe sind gesund.
-
Mhh... ok. Schade, dann muss ich wohl doch nen kleinen Hundeladen aufmachen

Danke dir.
Dann mach doch ein Wander Paket fertig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!