Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Weiß zufällig Jemand, wie lange man nach einer Kreuzband- OP (TPLO- Verfahren) den Druckverband drauf lassen muss?

Lotta ist gestern Vormittag operiert worden. Heute Morgen hat sie endlich mal gepinkelt, aber sonst bricht sie sich bewegungstechnisch total einen ab.

Ich vermute, dass sie nicht weiß, wie sie das Bein beugen soll, mit dem riesigen Verband. Und laufen geht auch nicht wirklich.

Ich kann erst morgen den TA fragen, aber vielleicht weiß Einer von Euch bescheid, oder war schon in einer ähnlichen Situation =)

• Oleniv Gibt es leider nur bei Wish. Aber die sind so klasse! Vorallem sind sie waschbar (ich machs per Hand weil das Blut dann besser weg geht), ist umwelttechnisch sicher besser :nicken:

Ich liebe sie wirklich :herzen1:

Karpatenköter Ich komme erst am Wochenende wieder Nachhause. Wärs ok wenn ichs dir dann schicke?

• pawsinheaven

Ich persönlich kenne mich jetzt nur mit der TTA aus, habe aber bekannte die mehrere Hunde per TPLO haben operieren lassen. Die hatten genauso wie meiner gar keinen Druckverband drum.

Bei der TTA weiß, dass die Ärzte das nach persönlichen Geschmack machen. Manche lassen ohne alles, manche mit Pflaster, manche mit Verband. Ich glaube, bei der TPLO ist das genauso.

Nachtrag: Ach und natürlich selbstverständlich gute Besserung an Lotta!

• Oleniv Gibt es leider nur bei Wish. Aber die sind so klasse! Vorallem sind sie waschbar (ich machs per Hand weil das Blut dann besser weg geht), ist umwelttechnisch sicher besser :nicken:

Ich liebe sie wirklich :herzen1:

Karpatenköter Ich komme erst am Wochenende wieder Nachhause. Wärs ok wenn ichs dir dann schicke?

Ah super, die sehen schick aus. Wish ist kein Problem, da habe ich auch schon bestellt. Vielen Dank, werden direkt mal geordert. :smile:

• Oleniv Richtig, Grösse L

Ich habe hier noch floral, pink und lila. Es ist leichter, wenn man genug Höschen hat, da man sie ja regelmässig wechseln muss (bei uns wars 3x am Tag, morgens, nachmittags und vor dem schlafen gehen). Dann können sie in ruhe trocknen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!