Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt

  • Was heisst "bedingt Haft"?

    Bedingt bedeutet, sollte sich der Straftäter in diesem Zeitraum nochmal etwas zu Schulden kommen lassen, muss er die Strafe absitzen.

  • Naja, Höchststrafe wäre 2 Jahre, also "hart" ist wohl Auslegungssache.
    Aber nachdem bei Tieren ja meist noch milder geurteilt wird...aber fair ist halt was anderes :mute:

  • Ich warte ja bei solchen Urteilen echt mal auf den Tag an dem ein Mensch der dies ebenfalls zurecht für zuwenig erachtet durchdreht und kurzen Prozess mit so einer Person macht....

    Klar wünscht man das niemandem aber wer anderen Lebewesen so was antut der hat es in meinen Augen nicht anders verdient. Und dann noch so ein lächerliches Urteil dafür zu bekommen. Es wird echt mal Zeit das die Welt ihre Gesetze bezüglich Tiere als Sachgegenstand ändert!

  • Wenn das z. B. auch fürs Steak aus dem Supermarkt und aus Asien importierter

    Nagelkosmetik gelten wird, muss sich vorher aber noch Einiges tun.


    Dass hier allerdings kein Tierhaltungsverbot ausgesprochen wurde verstehe ich auch nicht. Besteht denn die Möglichkeit, dass da eine andere Instanz für verantwortlich ist und noch etwas kommt? Die Haft ist ja strafrechtlich.

  • Das wird im anderen Thread zu sehr OT, deswegen hier

    Helfstyna Ja, der ist da auch. Aber der ist aus Koblenz, nicht Haddock von der HHF ;)

    Sie haben Xopela (X-er, keine Ahnung wo der herkommt), Mhaka (Privatabgabe an B.S., auf PS) Majengelane (Privatabgabe an B.S.) Kaluma (die mit dem schiefen Maul, weiss ned woher, auf PS), Byongo (ehem. TH Koblenz), Kulula (die tragende Huendin, mWn von B.S. gekauft, auf PS), Entile (ehem. SinL, Zwerg, Pflegestelle, die irgendwie mit TH Weil am Rhein am Hut hat) und noch einen auf den ich grad ned komme..

    Gehörte Fokisi nicht noch dazu, der jetzt bei Kathrin Scholz ist?

    Nein. Der war nie bei B.S. Aber es gab die Ueberlegung ihn zu ihr zu geben. Durch ihn bzw. die damalige Halterin, die sich dann umgehoert hat usw., kam das alles (wieder) ins rollen und endete dann halt mit den 11 bzw. 35 Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!