Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt

  • Das Urteil ist gesprochen.

    11 Monate bedingt Haft und eine Geldstrafe von 240 Tagessätzen (4800€), es ist rechtskräftig.

    Die österreichischen Medien sprechen von einem "harten" Urteil...

  • Ehrlich gesagt finde ich das Urteil jetzt nicht so falsch für Tierquälerei? Bin eher überrascht, dass überhaupt verurteilt wurde.


    Was hättet ihr denn erwartet ? Realistisch?

  • Ich bin hin und her gerissen.

    240 Tagessätze sind durchaus eine Hausnummer (dass es nur 4800€ am Ende sind, rührt daher, dass die Dame wohl jetzt arbeitslos sein dürfte).


    Was ich mir aber bei der Thematik wirklich gewünscht/erwartet hätte, wäre Tierhaltungs- und Berufsverbot.

  • Ehrlich gesagt finde ich das Urteil jetzt nicht so falsch für Tierquälerei? Bin eher überrascht, dass überhaupt verurteilt wurde.


    Was hättet ihr denn erwartet ? Realistisch?

    Ich hätte realistisch gar nichts anderes erwartet, die Geldstrafe finde ich sogar vergleichsweise hoch.

    Dass solche Strafmaße aber die Norm/sogar hoch für solche Verbrechen sind ist für mich aber ein absolutes Armutszeugnis für die gesamte Gesellschaft.

  • Iiluri, dass sehe ich ähnlich.

    Es ist traurig.


    Aber... wenn es bei solchen Fällen Tierhaltungsverbot geben würde, dass würde die Gesellschaft in Konsequenz soundso nicht wollen.


    240 Tagessätze sind echt viel. Ich habe da schon ganz anderes erfahren.


    Iiluri, dass sehe ich ähnlich.

    Es ist traurig.


    Aber... wenn es bei solchen Fällen Tierhaltungsverbot geben würde, dass würde die Gesellschaft in Konsequenz soundso nicht wollen.


    240 Tagessätze sind echt viel. Ich habe da schon ganz anderes erfahren.

  • Tierhaltungs- und Berufsverbot hätte ich mir auch sehr gewünscht. So kann sie ja einfach wieder von vorn anfangen und weitere Hunde quälen und töten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!