Österreich: 35 tote Hunde in Plastiksäcken entdeckt

  • ..........


    Ja, 2014 wurden ihr 5 Malis abgenommen... *sfz*

    Das wurde weitergegeben. Aber man wollte es nicht so richtig glauben und irgendwie...ich weiss auch nicht. Die NK waren ja ohne Beanstandung *sfz*

    Weißt du, ob das SiNL bekannt war vorher?

  • bordy die Geschichte aus 2014 wurde erzaehlt. Auch SinL. Aber...halt erst im Maerz. Da waren die Hunde bereits alle dort. Vorher wusste man davon wohl nichts/Zeugen der Sache aus 2014 haben erst da etwas davon mitbekommen (sie war auf FB ja auch nicht mit dem echten Namen unterwegs) und das auch eher durch Zufall (sie wollte einen Hund von Person A uebernehmen, diese Person hat rumgefragt und kam so an einen der von 2014 wusste. Genau der hat es dann an SinL usw. weitergegeben).


    SinL, Koblenz, usw. wussten wohl alle erst seit Maerz davon.


    Die Anzahl der Hunde verstehe ich nicht. Egal wie gut es anscheinend bis Maerz war. Ich weiss nicht, was bei den NK gesehen wurde/wie es aussah, ich weiss nicht, wo die NK stattgefunden haben (z.B. Gassi oder Treffen auf einem HuPla?) und daher weiss ich nicht, ob vor Maerz bekannt war, wieviel Hunde sie in etwa bei sich hat.

    SinL hat nur einen Mali hingegeben. Und der ist jetzt tot.

    Aber ja...ich sehe es aehnlich wie du. Da sind Fehler gemacht worden!

  • Murmelchen


    Da sind wir doch bei dem Punkt .. die Person hat rumgefragt und ist dabei scheinbar schnell da hin geraten. Das heißt doch, dass vorher niemand auf die Idee kam da mal rum zu fragen. :ka:


    Wenn man in den Kommentaren stöbert, schreibt SinL das sie wussten das es diese Anzahl Hunde ist, auch das es keine Vorkontrollen gab und sie „nicht im Dreck gewühlt“ (=rumgefragt) haben. Meines Wissens war die Mali Hündin und der Chi von Ihnen.

    Im Prinzip ist das ja schwierig rauszufiltern, weil sie jegliche kritische Nachfrage löschen.

  • Japs, Tipsy und der Zwerg. Ich meinte nur, dass nicht SinL all die Malis hingegeben hat, sondern 'nur' einen.


    Ja, man waere an Infos gekommen...


    Die Kommentare les ich nur teilweise (dank Bunkernetz -.-). Muss ich am WE mal in Ruhe machen...

  • Und genau diese Vermittlungspraxis stört mich schon lange.


    Es gibt ja hier im Forum auch den Thread zu der Dame, die allgemein gefährliche Hunde aufnimmt. Anfangs waren es 20 mittlerweile über 50. Von allen Seiten wird gelobt und Presse berichtet nett. Und immer wieder bekommt sie neue Hunde.


    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und es da niemals komplett aus dem Ruder läuft. Bei mir persönlich schrillen aber da auch schon lange die Alarmglocken, auch wenn es wohl derzeit in keinster Weise mit dem Fall hier zu vergleichen ist und ich der Dame auch nichts unterstellen möchte.


    Mich macht nur generell skeptisch, wenn Einzelpersonen (mit ehrenamtlichen Helfern) Unmengen von problematischen Hunden halten und versorgen müssen und die Anzahl immer weiter steigt. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass dort noch ein Verein kontrolliert bevor ein Hund dorthin gegeben wird. Es war ja immer Alles gut - wie zuerst beim Zarenhof und jetzt mit der "Mali-Frau".

  • Mich macht nur generell skeptisch, wenn Einzelpersonen (mit ehrenamtlichen Helfern) Unmengen von problematischen Hunden halten und versorgen müssen und die Anzahl immer weiter steigt.

    Nun, aber dort gibt es ja wenigstens schon mal ein "Unternehmen", spenden, Helfer. Das alles gab es bei "der Mali-Frau" nicht.


    Sie konnte gut schreiben, war überzeugend. Tja, in der Theorie eben...

  • Ich fuer meinen Teil kann sagen, dass ich nicht wusste wieviel Hunde sie hat. Sollte ich es je gelesen haben, hab ich es vergessen und ich habe sie nie danach gefragt. Haette aber vermutlich eh nix geaendert...

    Ich weiss wieviel Hunde der Amtsvet vorgefunden hat (*) und von den 3 im ungarischen TH.


    * Da frage ich mich aber eben auch, wie ein Amtsvet das uebersehen kann. Das hat gestunken wie Hoelle und entweder wollte man es nicht merken/riechen/sehen oder aber sie hatte tatsaechlich noch 35 weitere lebende Hunde irgendwo versteckt/untergebracht (die dann alle in ganz kurzer Zeit gestorben sind)...

  • Mit „diese Anzahl“ meinte ich die 11.


    Die Toten Hunde Scheinen ja auf einem anderen Grundstück gewesen zu sein, wenn man den Artikeln glaubt.

  • Ich habe mal nachgefragt. Anscheinend waren es "nur" 2-3 problematische Hunde, und nicht 11.


    Wobei ich das auch schon viel finde, für eine Einzelperson, wenn sie dazu noch div andere Hunde hat.


    Mir kam die auf Facebook schon immer nicht koscher vor, ich habe nie diese von SinL zitierten Beiträge geliked (also wenn die einen neuen Post gemacht haben, weil dieser Mensch was "tolles" geschrieben hat, und sie das zitiert haben).



    Wie kann man sich nur so extrem täuschen?

    Es ist entsetzlich.


    Und am krassesten ist, dass die die noch lebenden Hunde zurück will und das Tierheim nun damit rechnen muss, dass sie mit Gewalt geholt werden von ihr.


    Wahnsinn.

  • Die Frau vom Zarenhof, war das die die bei Hundkatzemaus die kleinen Füchse groß gezogen hat?

    Weiß das jemand von euch?


    Darf die noch Tiere halten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!