Wo kann man ohne Hitze wohnen?
-
-
Ja, o.k. da hab ich andere Schwerpunkte, ich finde hier immer Strecken in Feld und Wald, auf denen ich entspannt alleine unterwegs bin, ich fahre mit dem Hund selten extra ans Meer.
Also ... ich bleib hier ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmh, ich habe hier mal die Website der Icelandic Food and Veterinary Authority (MAST) und da gibt es ein Merkblatt zu den Rassen, die nicht importiert werden dürfen: Pit bull terrier/staffordshire bull terrier, Fila brasileiro, Toso inu, Dogo argentino nor wolf mixes. Furthermore MAST can ban the importation of other breeds if they are considered at risk of being dangerous. Einige Rassen müssen einen Wesenstest machen. Die gleichen Infos erteilt auch Icelandic Air.
Ich habe ja auch nur gesagt welche Rassen wir damals dort gesehen haben.
Das waren alles nur Höfe auf dem Land mit Rindern oder Pferden oder Schafe. Und die hatten nur die Rassen.
Es kann gut möglich sein das es viel mehr gibt und es Leute gibt die sich die mühe machen und andere Rassen einführen.
Lg
SaccoIch habe doch deine Worte nicht angezweifelt, das sollte nur eine ergänzende Information sein, weil ich selber neugierig war, welche Rassen betroffen sein könnten.
LG
Sibl
-
Ich werde bekloppt bei der Hitze, morgen gefühlt 43 Grad, ja bin ich den jeck? Da wohne ich in Norddeutschland und wir haben solche Temperaturen
Wo ist es nicht so heiß?
Als Altenpflegerin kriege ich fast überall Arbeit, mich hält hier nichts.
Wir verschanzen uns in der Wohnung und gehen um 5Uhr Gassi.
Das ist nicht mehr normal
Wenn ich irgenwann im Lotto gewinne nehm ich euch mit nach Schottland oder Irland!
-
Ich werde bekloppt bei der Hitze, morgen gefühlt 43 Grad, ja bin ich den jeck? Da wohne ich in Norddeutschland und wir haben solche Temperaturen
Wo ist es nicht so heiß?
Als Altenpflegerin kriege ich fast überall Arbeit, mich hält hier nichts.
Wir verschanzen uns in der Wohnung und gehen um 5Uhr Gassi.
Das ist nicht mehr normal
Wenn ich irgenwann im Lotto gewinne nehm ich euch mit nach Schottland oder Irland!
Wenn du jetzt ganz schnell nach Bayern fährst, kannst du bei angenehmen 18,2 Grad abkühlen!
Hier hat es gerade gewittert und ordentlich geregnet!
-
Ich hab doch kein Führerschein und auf Bus und Bahn hab ich jetzt keine Lust.
-
-
Ich hab doch kein Führerschein und auf Bus und Bahn hab ich jetzt keine Lust.
-
Ich habe ja auch nur gesagt welche Rassen wir damals dort gesehen haben.
Das waren alles nur Höfe auf dem Land mit Rindern oder Pferden oder Schafe. Und die hatten nur die Rassen.
Es kann gut möglich sein das es viel mehr gibt und es Leute gibt die sich die mühe machen und andere Rassen einführen.
Lg
SaccoIch habe doch deine Worte nicht angezweifelt, das sollte nur eine ergänzende Information sein, weil ich selber neugierig war, welche Rassen betroffen sein könnten.
LG
Sibl
Alles Gut. Ich meinte meine Antwort auch nicht böse. Es sollte von mir auch nur eine Erklärung sein.
LG
Sacco -
Hier ist grad gefühlt "unerträglich"....
-
Wir hatten jetzt kühlen Seewind, wir wohnen ca 20 km von der Küste entfernt. Und nur 30 Grad. Touristen verirren sich nur selten ins Hinterland, aus dieser Sicht sind einsame Spaziergänge täglich möglich. An heißen Sommertagen ist der ständige Wind also super, muss man aber auch den Rest des Jahres mit leben. Und spätestens bei 18 Grad hört man die Touristen über den Wind meckern , ja ist halt Küste
. Und es regnet so viel und stürmt, fordert beim Gassi Kräfteeinsatz gegen den Wind. Und wenn im März die Leute in Bayern schon im Cafe sitzen laufen wir hier noch dick eingemummelt durch die Gegend, genauso im Oktober. Wir sind ein Flächenland, alles ist weit weg und ohne Auto geht nichts. Im Winter ist Strand toll, aber auch kalt, sehr kalt, furchtbar kalt. Über Wochen Ostwind der ist noch kälter und schon wünscht man sich 30 Grad . Ich mag all das, aber manchmal wünsche ich mir einen Wintersitz im Süden
-
Ich wohn hier am Segeberger Forst (mittleres SH), und ich laufe oder radele endlos ohne Menschensichtung.
Zwar war es jetzt hier auch heiss, aber meistens windet es etwas, und Gewitter machen sich hier ziemlich rar.
An die Küsten von Nord- oder Ostsee ( beide ca. 1 Std. entfernt) würde ich in der Saison nicht fahren.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!