Wo kann man ohne Hitze wohnen?

• Rügen ist halt schweineteuer... :-/

Eine Freundin von mir macht gerade Urlaub auf Fehmarn. Dort sind es auch nur 27 Grad. Ich glaube, sämtliche Inseln sind, vom Preis abgesehen, echt in Ordnung, wenn man der Hitze entfliehen will.

• Rügen ist halt schweineteuer... :-/

...

Habe gerade im Immobilienscout geschaut und fand das sehr bezahlbar, wenn man auf Meerblick verzichtet und die Ferienorte direkt an der Küste meidet.

Bin allerdings auch Stuttgarter Preise gewöhnt.

• Ich muss zugeben, dass ich es halt wirklich nur von der Küste direkt kenne. Weiter Richtung Inselmitte kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Für mich würde Rügen aber schon alleine deswegen rausfallen, weil es innerhalb der Saison extrem von Touristen überlaufen ist. :-/

• Ich kann allgemein die Ostseeküste empfehlen. :D

Hier in Rostock sinds zwar 29 Grad, aber es ist bissle bewölkt und es weht Wind. Dadurch kann mans echt aushalten.

Direkt am Wasser ist es gerade sicher noch angenehmer (aber auch extrem voll mit Touristen).

Wenn man hier wohnt, kennt man dann aber auch die versteckten Strände, wo dann nicht so viel los ist.

• Ich nehme alles zurück, die Eifel ist auch nicht mehr kühl.

36°C aktuell, Tendenz noch steigernd.

Ich glaub ich gründe eine Sommerflucht-Gruppe Richtung Schottland :hot:

Die Hunde fressen grad gefrorenes Fleisch.

• Hallo Sacco, interessant! blöde Frage: kannst du mir sagen, welche Hunderassen es auf Island gibt, der Schnauzer wird ja leider wohl nicht dabei sein, oder?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Es sind, so weit ich mich erinner, nicht so viele.

Wir haben den Islandhund, Boder Collie, Australian Shepherd und noch einen großen Hund ( da weiß ich die Rasse nicht mehr) gesehen.

Wir haben uns auch mit ein paar Hostelbesitzer, die auch Kühe/Pferde/Schafe hatten unterhalten aber das ist schon 12 Jahre her. Ich weiß nur noch das es nicht so viele waren. Der Schnauzer war aber, meine ich, nicht dabei.

LG
    Sacco

Ich hab nochmal gesucht

HRFI

Schnauzerdeild

• Ah ok. Ich hab auch gesucht aber war zu blöd zum suchen.

Und das andere ist ja nur das was wir vor 12 Jahren gesehen haben.

Lg

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!