Wo kann man ohne Hitze wohnen?

• Ernsthaft?? :shocked:

Ich kenne das noch so, dass die Bedingungen so strikt sind, dass man nicht mal einen in einem anderen Land benutzten Sattel einführen darf. Das war, als ich noch regelmäßig geritten bin auf nem Islandpferdehof. Also so vor 10-15 Jahren.

Pferde darfst du heute immer noch nicht einführen. Auch keine Pferdesachen oder Pferde die von Island kommen.

Aber Hunde darfst du nach einer Quarantänezeit und mit Erlaubnis von der Regierung einführen. Die Erlaubnis gibt es normalerweise, wenn du nach island auswanders oder dort mehrere Monate Urlaub machst.

LG

Sacco

• Mein Mann hat auch schon mal überlegt zu der Isländischen Marine zu wechseln. Die passt auf ein Foto. :lol:

Allerdings müssten wir warten bis unser Oldi und unser Pony nicht mehr ist.

Und Unsere Hündin würde die 6 Wochen oder 6 Monate, ich weiß es nicht mehr genau, Quarantänezeit nicht überstehen.

Und andere Hunderassen als auf Island vorhanden darfst du auch nicht einfach so einführen. Dort gibt es nicht viele Hunderassen. Das muss man sich alles gut überlegen.

LG
    Sacco

• Wer wirklich an Auswandern denkt, dem würde ich Kanada empfehlen. Vancouver, zum Beispiel, 22° im Sommer, 4° im Winter, Pazifikstrand links, Rockys mit Dauerschnee rechts, jeweils grob 1-2 Fahrzeit (ohne Verkehrsaufkommen). Preise sind Außerhalb auch akzeptabel, wenn mit 1h Fahrt in die Innenstadt leben kann (wieder mit freien Strassen geplant).

Da würde ich eher die Ostküste, Gebiet quebec empfehlen.... xD

• Wer wirklich an Auswandern denkt, dem würde ich Kanada empfehlen. Vancouver, zum Beispiel, 22° im Sommer, 4° im Winter, Pazifikstrand links, Rockys mit Dauerschnee rechts, jeweils grob 1-2 Fahrzeit (ohne Verkehrsaufkommen). Preise sind Außerhalb auch akzeptabel, wenn mit 1h Fahrt in die Innenstadt leben kann (wieder mit freien Strassen geplant).

Ähm Vancouver liegt auf dem selben Breitangrad wie Portugal.

Da wird es durchaus auch warm im Sommer....

Vancouver selber profitiert warscheinlich von der Meerlage, aber im Innland wirds dann auch schon schnell warm.

• Die Osterinseln sind toll, habe ich mir mal aus genau dem Grund angeschaut :bindafür:

Aber ich wär dafür dass Du zu uns kommst :laola:

Heiss ist es hier auch, ja. Aber Du verdienst hier besser, bezahlst weniger Steuern und kannst Dir eine Klimaanlage leisten :applaus:

Ist's an der Ostsee und an der Nordsee nicht ein wenig weniger heiss? Zerstört mir nicht meine Illusionen :shocked:

• Ich würd sagen es kommt nicht direkt auf den Ort an sondern entweder Kellerwohnung/Souterrainwohnung suchen oder bissel Geld in eine Klimaanlage investieren. Ich wohne (Mittelfranken, momentan arsch heiß außen) in einer Souterrainwohnung und hier lässt es sich gut aushalten obwohl es momentan 30+ tagsüber hat. Meine Schwester wohnt im selben Haus aber im 1. Stock da gehst ohne Klimaanlage ein. Sie hat sich jetzt eine geholt und es ist da, je nachdem wie eingestellt ist, richtig kühl/kalt.

• Es geht aber doch garnicht um Haus/Wohnung die kühl sein soll, das hat die TE doch eindeutig geschrieben.

Denn was bringt es denn wenns drinnen kalt ist? Man muss ja trotzdem mal raus.

Ich fühle mit dir, TE, hier warens heute 37° Grad. Im Schatten.

Draußen ist es nicht auszuhalten, die Jungs schlafen 23 Stunden am Tag und finden es schon ne Zumutung 3mal am Tag über den Hof bis in den Garten zu müssen.

Darum haben wir das nun auch reduziert, sie gehen nur noch 2mal raus. Gefällt mir zwar nicht, aber den Hunden gefällt es so besser.

Wir leben leider in einem mies isolierten Haus, die Schlafräume sind unterm Dach. Wir schmelzen also vor uns hin, selbst mit Ventilatoren sinds drinne meist nur 3, 4 Grad weniger als draußen. Tagsüber!

Nachts kühlt es sich ja eh kaum ab, aktuell, es ist halb 3 morgens, haben wir noch kuschelige 27 Grad. :hot:

Für nächstes Jahr werden wir uns zumindest für oben wohl ne Klimaanlage anschaffen, wenn wir eine finden die gut ist für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!