140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt

  • Öhm... so furchtbar ich die Situation der Hunde und die Tatsache, dass hier offenbar viel zu spät gehandelt wurde, finde.... die Aussage des Tierheims spricht wieder mal von erschreckender Inkompetenz...

    Mixe und Hunde ohne Papiere sind KEINE Rassehunde!

    Das Tierheim in Bonn hat auch tatsächlich nicht den besten Ruf was Kompetenz angeht. :tropf:

    (Was natürlich nicht heißt, dass Sie nicht am Wohl der Tiere interessiert sind)

  • Öhm... so furchtbar ich die Situation der Hunde und die Tatsache, dass hier offenbar viel zu spät gehandelt wurde, finde.... die Aussage des Tierheims spricht wieder mal von erschreckender Inkompetenz...

    Mixe und Hunde ohne Papiere sind KEINE Rassehunde!


    Dazu muss ich sagen, dass zumindest eines der Tierheime das erste war, das keine Probleme mit meinen Zuchthunden hatte und wo ich auch mit Züchter-Aufkleber auf dem Auto Futterspenden abgeben konnte. Vielleicht also nur eine unglückliche Formulierung.


    Was ich nicht verstehen kann, dass niemand, der sich dort einen Hund angesehen bzw. sicher auch gekauft hat, Alarm geschlagen hat. Wer kauft sich unter solchen Umständen dort einen Hund?? Ich fasse es einfach nicht u. so was macht mich einfach nur wütend. :fluchen:

    Man hört immer wieder davon, dass Hunde aus dubiosen Quellen dann in separaten, 'sauberen' Räumlichkeiten verkauft werden. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Was ich nicht verstehen kann, dass niemand, der sich dort einen Hund angesehen bzw. sicher auch gekauft hat, Alarm geschlagen hat. Wer kauft sich unter solchen Umständen dort einen Hund?? Ich fasse es einfach nicht u. so was macht mich einfach nur wütend. :fluchen:

    So doof sind die kriminellen Vermehrer nicht. Die zeigen den Welpenkäufern nicht das Elend.

  • Wieder einmal steigt das Unverständnis für den Rassehunde-Wahn. Wieviele Menschen haben bei diesen geldgierigen „Züchtern“ Hunde in der Vergangenheit gekauft und die Augen vor dem Elend verschlossen, um einen Rassehund zu bekommen?!

    Öhm... so furchtbar ich die Situation der Hunde und die Tatsache, dass hier offenbar viel zu spät gehandelt wurde, finde.... die Aussage des Tierheims spricht wieder mal von erschreckender Inkompetenz...

    Mixe und Hunde ohne Papiere sind KEINE Rassehunde!

    es ist mir eigentl. pupsegal ob nun Rassehund oder Mix...sowas hat kein Lebewesen verdient. Muss man sich jetzt wieder an irgendwelchen Formulierungen aufhängen?


    Und die erschreckende (man beachte das Wort erschreckende) Inkompetenz eines TH anhand einer Formulierung zu beurteilen...na ja. (ich denk mir mal dann meinen Teil)

  • Mir tun die Hunde leid. Das TH Bonn schreibt ja

    Wieviele Menschen haben bei diesen geldgierigen „Züchtern“ Hunde in der Vergangenheit gekauft und die Augen vor dem Elend verschlossen, um einen Rassehund zu bekommen?!

    Züchter in Anführungszeichen. Denen ist auch klar, dass das keine Züchter sind.


    Ich drücke die Daumen, dass die dünnen, abgemagerten Hunde es schaffen und alle Hunde möglichst schnell ein neues Zuhause finden und dass derjenige der das den Hunden angetan hat angemessen bestraft wird.

  • Furchtbar sowas. :motzen:

    Ist es denn sicher das die Hunde dort vermehrt wurden, oder könnte es nicht sein das es evtl. Hundehändler waren, und die Tiere von sonstwo stammen.:/

    Ist ja auch keine Seltenheit.

  • jule2410


    Das Problem ist einfach, das die Wortwahl suggeriert, einen Rassehund zu kaufen sei falsch.


    Und dann rennt der halb informierte Welpenkäufer zum Mix vermehrer weil Rasse Hunde ja alle schlecht sind.


    Seriöse, gut durchdachte Zucht von Hunden, ist in meinen Augen eine der besten Formen von Tierschutz.

    Würde jeder Welpenkäufer zum Vereinszüchter gehen oder ins Tierheim (wenn er denn nen echten ups Wurf Welpen will), wären vielen Tieren Viel Elend erspart.


    Und ein TH hat nun mal auch die Aufgabe aufzuklären.

    Und mit einer solchen Wortwahl passiert leider das genaue Gegenteil...

  • oh Gott ist das furchtbar :( :(



    und bei so einem Elend rumzuspinnen wegen dem bescheuerten Wort Züchter kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Hysterie, daß nur VDH-Züchter Züchter genannt werden sollen und alles andere sind Vermehrer, existiert eh nur im DF.

    In der realen Welt sprach man immer schon von Massenzüchter

  • Es drückt mich richtig nieder, sowas zu lesen.

    Das Video könnte ich mir nicht ansehen, dafür hab ich zu nah am Wasser gebaut.


    Ich fand jetzt in den Berichten nichts von den Personen des Hauses, ob man die angetroffen hat oder fest genommen.


    Hoffentlich kommen die armen Tiere durch und haben noch die Chance auf ein richtiges Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!