mehr als 1 jahr nach op,immer noch kein fell am bauch... mögliche ursache ?

  • hallo

    nun ist es inzwischen 1 jahr und 2 monate her seit änni ihre op wegen des ektopischen ureter hatte.


    bis heute ist das fell am bauch nicht nachgewachsen.die naht geht vom brustkorb den ganzen bauch runter.


    durch den nackten bauch ist sie halt sehr empfindlich und die haut öfter mal leicht gerötet wenn sie mal durch gras ect geht.

    beim training auf dem hundeplatz ist ein ins platz legen nicht möglich,es sei denn wir haben eine decke dabei wo sie drauf liegen kann.


    hat vieleicht jemand eine idee warum das mit dem fell nach wachsen solange dauert?


    sie mußte ja bei der op mit kastriert werden und die überlegung ist ob evtl auch da die ursache liegen könnte


    lg kirsten

  • sie mußte ja bei der op mit kastriert werden und die überlegung ist ob evtl auch da die ursache liegen könnte

    Genau weiß ich das nicht, aber auch bei meiner Hündin (Kastration vor einigen Jahren aus med. Grund) ist das Bauchfell nur sehr langsam und spärlich nachgewachsen. Ihr macht das gsd nichts aus, ich rechne allerdings nicht damit, dass das wieder so wächst, wie es vorher war.

  • Hast du schon mal das Blut inkl. Schilddrüse untersuchen lassen?

  • Das hört man immer mal wieder.

    Wie äußert sich der TA?

    Bei der Rasse meines Hundes scheinen dies Nachwachsprobleme bekannt zu sein.

    Jedenfalls wurde uns nach einer OP gesagt, dass er niemals wieder dichtes Fell an diesen rasierten Stellen bekäme.

    Das was nicht so.

    Ich würde mich an den TA hängen. Vielleicht fehlen Vitamine, Spurenelememte oder es liegt eine organische Erkrankung vor.

  • Bei Fou hat es auch gut ein Jahr gedauert. Egal an welcher Stelle. Bei ihr lag es aber einfach am Cortison. War richtig aetzend, weil sie den Winter ueber mit einem nackten Bauch rumlaufen musste (wunderbar, wenn das Immunsystem unterdrueckt wird) :muede:

    Seit das Predni fast weg ist, gibts GsD keine Probleme mehr in diese Richtung.

  • änni bekommt keinerlei medikamente.

    blut war unauffällig.


    aufgefallen ist uns das das oberfell an 2 kleinen stellen recht plüschig wächst... dies käme durch die kastration wurde uns gesagt(war auch bei anderen kastrierten klm auf dem klm treffen pfingsten so)


    wir sind heute abend noch wegen dem althund beim tierarzt,werde das dort noch einmal ansprechen.

    im vergangenen jahr sagte man uns das das nachwachsen länger dauern kann,aber jetzt nach über einem jahr finde ich das schon merkwürdig.


    änni hat den winter über mantel getragen.den hab ich extra so genäht das der bauch bedeckt ist.


    lg kirsten

  • unsere tierärztin meinte nun gestern abend das ein jahr viel zu lange zeit sei um fell nachwachsen zu lassen.


    laut ihrer ausage soll da nichts mehr kommen,hormonell bedingt durch die op und kastration.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!