mehr als 1 jahr nach op,immer noch kein fell am bauch... mögliche ursache ?

  • im sommer mag das ja nicht schlimm sein ,zumindest für uns menschen,nur im winter wirds kritisch.bisher hat änni im winter bei niedrigen temperaturen mantel getragen... denke ich werde ihr nun einen pullover stricken wo der bauch mit abgedeckt ist.


    schwierig ist es wenn sie sich draussen ablegen soll,für den hundeplatz haben wir eine decke dabei und auch wenn wir sonst unterwegs sind.......


    nur,ich wollte so gerne down auf entfernung u. aus der bewegung heraus üben... keine chance,änni legt sich nicht komplett ab,immer nur so das das bäuchlein über dem boden bleibt.

    klappt es dann doch mal ,kommt sie sofort hoch wenn ich auch nur "piep" sage o. mich im ansatz bewege.


    da sie ohnehin schon so empfindlich mit der haut ist ,möchte ich das auch nicht mit druck durchsetzen.

    wir habens chon aus spaß darüber nachgedacht ihr für solche zwecke eine "bauchbinde" zu machen. eine art schlauch den man über den hund zieht damit der bauch abgedeckt ist.

    lg

  • Ein rückenfreier Body könnte möglicherweise wirklich helfen.

    Verschiedene Materialien für die verschiedenen Jahreszeiten.

  • ja,genau so etwas ist gemeint:smile:

    ich werd mal anfangen zu tüfteln


    super wäre ja meine angorawolle,die wär so schön weich und leicht.....aber... die muß ich erstmal verspinnen und das hab ich noch nie gemacht.bin ja imme rnoch am sammeln und bei nur 2 angoras dauert das ....;)


    lg

  • Na dann wird im Winter halt keim Down geuebt :ka:

    Meine Huendin ist im Winter auch nicht in die Ablage und ich hab kein Platz trainiert. Davon geht die Welt doch nicht unter :ka:

    Und ich betreibe wirklich viel Hundesport und verlange auch einiges von meinen Hunden. Wenn es aber nicht geht, dann geht es nicht und fertig.

  • murmelchen


    machen wir ja auch nicht.auf den platz steht änni zwischendrin ... es sei denn sie setzt sich von allein mal hin.


    das mit dem down üben war mein wunsch.ich wollte sie einfach auch aus der entfernung und bewegung ablegen können.

    ist nun halt nicht so... das macht aber überhaupt nichts. die gesundheit der hunden hat immer vorrang.

    da braucht mir auch niemand zu kommen mit sätzen wie; "das muß so sein,das muß ein hund können ect.


    meine hunde sind zwar gebrauchshunde(rassen) ,arbeiten aber nicht in den rassetypischen bereichen und so brauchen wir einige dinge nicht wirklich...


    lg

  • Wir dachten bei meiner Hündin auch, der nackte Bau sei hormonell verursacht, weil das Haar nach der Kastration ausfiel und nicht nachwuchs. Aber ,wie gesagt, als die Schilddrüse eingestellt war, wuchs plötzlich gut Haar nach, nach sechs "nackten" Jahren.

  • änni ist das fell nicht ausgefallen,es wurde für die op geschoren und ist bisher nicht nachgewachsen.

    die naht geht vom brustkorb an ganz runter und bei der fellentfernung haben die in der klinik ganze arbeit geleistet,der bauch ist glatt wie ein babypopo,nicht ein stoppelchen.

    auch wächst das fell ja sonst... an den flanken gibt es 2 kleine stellen wo das fell seit der kastration etwas plüschiger wächst....

    blut war ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!