Ärger mit anderer Hundehalterin

  • :lol: Mir sagte mal jemand aus dem DF, dass ich hier wohl im HH-Schlaraffenland leben würde. Ja, anscheinend. Und gsd! Ich finde es total schade, dass man sich immer gegenseitig so angehen muss und nicht mal den Versuch unternimmt, miteinander auszukommen.

    Und ich dachte ich wäre immer so nett und unauffällig, dass mit mir nie Konflikte entstehen könnten. Wenn man dann über den Balkon meterweit angeschrien wird ohne sich vorher je gesehen zu haben und ohne Grund, na da gibt's kein Gesprächsversuche.


    Nachbarschaft kann sehr unterschiedlich sein. Diese Frau in Flixili s Fall klingt eher so als würde sie nur darauf warten das eine Diskussion losgeht, ...


    Wozu die Energie verschwenden. Irgendwann ist bei der die Luft raus...

  • ich würde da auch eher zu paradoxer Intervention raten...


    Das nächste mal rechtzeitig freundlich aus sicherer Entfernung grüßen

    Ein freundliches Hallo und dazu noch ein deutliches freundliches winken


    Manchmal sind Menschen einfach auf Krawall gebürstet

    Weil man davon viel mehr profitieren kann als von Freundlichkeit


    Macht einfach viel mehr und stärkere Gefühle

    Kann man auch mehrfach verwenden, zb anderen erzählen

    Sich rund um die Uhr drann erinnern und wiederkäuen, äh, wiedererleben...


    Stress und Streit ist viel viel nachhaltiger als Freundlichkeit

    Wer weiß warum die Dame diese Gefühle braucht?

    Das möchte man meistens lieber nicht wissen :???:

  • Als sie dann fast an mir vorbei war, sagte sie dann extra laut zu ihrer Begleitung: "So was kann meine ja nicht ab, so Köter, die die ganze Nachbarschaft zusammen bellen!" Ich habe nichts dazu gesagt,

    Dafür hast du schon meinen Respekt. Diese Selbstbeherrschung gar nicht zu sagen hätte ich nur an guten Tagen. Normal gibt sowas bei mir eine dumme Antwort: "Da geht es mir wie ihrem Hund, ich mag Sie auch nicht."

  • Sie sucht anscheinend jemanden zum ärgern. Solche Leute sind oft unverbesserlich. Ich bin auch für sprechen, aber wer schon so abfällig beginnt....


    Kurz knapp würde ich antworten:


    Hier mein Name und Adresse (drücke es ihr in die Hand). Melden Sie mich damit gerne beim Europaparlament oder wo auch immer, damit die auch mal was zu lachen haben. Im Gegenzug hätte ich gerne ihren Namen. Ich würde sie dann nämlich beim Ordnungsamt melden, weil sie ihre „Kacke“ nicht wegräumen. Wenn sie ein Opfer suchen, sind sie falsch bei mir. Schönen Tag wünschen, das Ganze knallst du ihr mit einem überlegen Lächeln ins Gesicht.

  • Ich bin grundsätzlich auch immer dafür offen das Gespräch zu suchen - aber eben nur, wenn es etwas bringt.

    Die Art von Verhalten, die du hier beschreibst, deutet schon sehr auf einen bestimmten Charakter hin. In dem Falle würde ein ruhiges Gespräch deinerseits höchstwahrscheinlich zu noch mehr unsympathischen Reaktionen von ihr führen und du wärst dann noch frustrierter, wie jemand so sein kan (obwohl du es eben ruhig und sachlich probierst).

    Es gibt immer Leute, die sich selber besser fühlen wollen bzw. sich das erhoffen, indem sie schlecht über Andere reden. Das ist einfach echt traurig. :ka:


    Ich finde es übrigens super, dass du das wegignorieren konntest und ruhig geblieben bist! Das wird sie (hoffentlich) noch mehr geärgert haben.
    Leider kann ich das nicht immer.:hust:

  • Habt ihr denselben Vermieter?


    Ich fände ignorieren auch am Besten (das wäre auch das beste Vorbild für deinen Hund).

    Wenn du dich aber in ein Gespräch verwickeln lässt, würde ich einfach das Thema wechseln und sie höflich darauf hinweisen, dass man die Kacke aufheben muss. Drück ihr eine Rolle Kotbeutel in die Hand und am besten einen Ausdruck der kommunalen Satzung in die Hand. Dort steht das Bußgeld drin.


    Wenn dein Hund kurz auf der Strasse bellt, kann sie dich "melden" soviel so will, ich wüsste nicht, wen das interessieren sollte.

    Hier mal ein Richtwert, wann Hundegebell als Ruhestörung gilt (ohne Gewähr):


    Hundegebell von insgesamt 30 Minuten täglich oder ununterbrochenes Gebell von mehr als zehn Minuten ist demnach bereits als unzumutbar einzustufen. Das Gericht hat außerdem entschieden, dass vor 8 Uhr morgens und nach 19 Uhr abends in besonderem Maß Anspruch auf Ruhe besteht (Az: 22 U 265/87).

  • Sing im Kopf ein Lied, wenn sie in der Nähe ist.


    Die Idee finde ich gut, dann ist man schon mal eher positiv eingestellt. Denn was ich blöd finde bei solchen Begegnungen, dass man selber meint die andere hat ja recht, mein Hund bellt, nicht ihrer und dann wird man schnell ungerecht zu Flexi, wo er ja nix dafür kann, dass einen selber das so stresst. Er bellt halt, wenn er andere Hunde sieht und jetzt, wo du von der fremden Grete deswegen blöd angequatscht wurdest, willst du ja eigentlich, dass er das nicht mehr macht. Vorher aber wars ja kein Problem für dich, oder? Von daher finde ich die Idee mit dem Lied gut, vielleicht noch mit Arm hochreißen und winken verbinden, dazu noch im Weiterlaufen rufen: Hallo, schön Sie mal wieder zu treffen.;)

  • Mach dich nicht klein und schau nicht weg!

    Schau ihr in die Augen und grüße sie freundlich, das mag sie in dieser Situation vermutlich am wenigsten und kostet dich die wenigste Mühe.


    Das könnte nämlich so ein Typ sein, der nicht aufhörst, wenn du ignorierst, ist wie Frustbellen bei Hunden, die steigern sich da auch immer mehr rein, wenn man es nicht unterbindet.

    Aber bitte nicht unfreundlich, denn dann hätte sie ja erst recht einen Grund über dich zu lästern.


    Also, Brust raus, Blick in die Augen, freundliches "Hallo" und schon bist du vorbei. Deinen Hund nimmst du einfach kurz der Leine auf der abgewandten Seite mit.

  • Ich hatte mal so einen Jagdpächter, der mich versuchte permanent zu provozieren. Es passte ihm nicht wo meine Schafe standen, nicht, wo und wann ich Gassi ging etc ...

    Er ließ keine Gelegenheit aus. Ich bin irgendwann zu ihm hin, ohne Hund, an der Tür geklingelt und freundlich gefragt, was seine Bedenken sind etc. Er war ganz kleinlaut. Fortan grüßte ich ihm beim Gassi immer ganz freundlich. Das hat ihn so überfordert, dass ich ab da meine Ruhe hatte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!