Habt ihr Erfahrung mit dem Barf Online Shop "Tackenberg"?

  • Hallo Mitglieder.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Barf Online Shop "Tackenberg"?


    Bitte seit so lieb und bleibt beim Thema "Erfahrung zu Tackenberg".


    Danke und Sonnige Grüße aus dem Norden.

  • PS: Tackenberg ist für mich nur sehr Praktisch da Winsen in der Nähe ist, und Laut Info Liefert er sogar selbst aus, Innerhalb Hamburg und Umgebung. Daher würde es schon ganz gut passen und wollte trotzdem eure Meinung gern Lesen/Wissen.

  • Ich habe bis vor ca. 1,5 Jahren dort Fleisch für Lexi bestellt und war sehr zufrieden.


    Auch die Lieferung hat immer gut geklappt und es kam alles gefroren bei uns an.


    Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass die Fleischsorten, das für uns in Frage kamen, gewolft war.

    Mir ist Fleisch am Stück lieber.

  • Wir haben 2 Jahre in Hamburg nur bei Tackenberg bestellt. Ware war immer sehr gut und die Lieferung von Tackenberg selber nach Hamburg rein war richtig gut , immer pünktlich und alles noch gut gefroren. Wir haben nur gewechselt weil wir dieselbe Qualität nun deutlich preiswerter bei uns vor Ort bekommen und nun auch mobil sind und es selber abholen (wohnen nun ausserhalb Hamburg). Ich kann Tackenberg empfehlen.

  • Ich kaufe da jetzt seit etwa zwei Jahren. An Lieferservice (Auslieferung im Raum HH) und Frische war bisher absolut nichts auszusetzen, das war immer alles top. Was mir auffällt, ist der große Flüssigkeitsanteil, den einige Sorten beim Auftauen haben. Das kenne ich von unserem früheren Lieferanten deutlich anders.


    Zusammen damit, dass das Fleisch sehr klein gewolft ist und in manchen Sorten überwiegend aus Sehnen- und Fettresten besteht, drängt sich da doch der Verdacht auf, dass man teilweise für minderwertige Ware ziemlich viel Geld bezahlt.


    Ist aber nicht bei allen Fleischsorten so, Wild zum Beispiel ist von sehr guter Qualität. Das muß man einfach ausprobieren und seine Schlüsse daraus ziehen.

  • Danke euch, hab jetzt einfach mal per DPD Express 12 ca. 17 KG Fleisch und Co. Direkte Lieferung müsste ich zu lange warten und wer erst in 2 Wochen eine Lieferung möglich gewesen. Daher DPD Express 12.


    Die meisten Beiträge die ich hier im Forum gelesen haben, waren meist Standard DHL Versand, kein Wunder das es wohl bei den meisten Schlecht ankommt, gerade DHL ist ja auch mit Express immer so eine Sache.


    Mit DHL habe ich auch mal eine Konzert Karte per Express Bestellt die ich erst in 4 Tagen erhielt, trotz Beschwerde brachte es nichts. (Nur als Beispiel was das Thema DHL angeht).

  • Hi, wir haben unser Barf von Tackenberg.

    Ich bin gemischt zufrieden. Die Packungen sind inzwischen dicht, hochwertig, aber manchmal scharfkantig, man muss beim Öffnen aufpassen, sich nicht zu schneiden. Es wird das meiste zu 250g Päckchen angeboten, da hängen dann 2 zusammen, wenn man eine 500g Einheit kauft, das ist praktisch. Es gibt auch Geflügelmix- Packs zu 2 Kilo, das haben wir im Abo dabei, allgemein ist alles, was stückig oder im Ganzen ist, schon ganz gute Qualität.


    Was hier nicht frisch war, als es aufgetaut war, waren die Lachsköpfe, die waren mehrfach hintereinander übelriechend und irgendwie schmierig, der Hund wollte sie nach dem 3. Mal bestellen auch nicht mehr.

    Der Rindermix mit Gemüse ist mir nach dem Auftauen oft direkt schon sauer gewesen, beim Reklamieren wurde mir dann gesagt, dass das mein Fehler sei, weil ich die Packung nicht geöffnet hätte, damit Luft dran kommt. Aber auch, wenn ich das Fleisch herausgenommen hatte und über Nacht auftauen ließ, hatte ich am nächsten Morgen gammeligen Fleischmix im offenen Tupperschüsselchen. Ich hab daher den Rindermix mit Gemüse abbestellt.

    Ebenso mit Pansen, der war auch direkt aufgetaut schon gammelig, fand ich jedenfalls , da meinte die Dame am Telefon, ich solle im Kühlschrank auftauen lassen und nicht bei Zimmertemperatur, weil Pansen eben empfindlich sei.

    Ich hab dann auf Blättermagen Bio umgestellt, das war ok.


    Blattschulter vom Rind war leider grünlich nach dem Auftauen, ebenfalls über Nacht bei Zimmertemperatur. Aber da da eh kein Fleisch dran ist, haben wir auf Bio- Rinderknochen umgestellt.


    Leider hat die Große zunehmend unverträglich auf das Rohfleisch reagiert, so dass wir momentan bei abgekochtem Fleisch sind und wohl auf Dauer auf Dosenfutter umstellen werden. Schade, denn früher mochte sie zb die Bio- Kehlköpfe schon sehr gerne, und auch das Hähnchenpatee und Hähnchenkarkassen gewolft sowie die Hähnchenleber und -Herzen sind sehr frisch und gute Qualität. Auch das gewolfte Pferdefleisch mit Kartoffeln ist frisch und gut. Es hat sich auch geöffnet im Kühlschrank ein paar Tage gehalten und war einwandfrei und wurde auch vertragen.


    Die getrockneten Hühnerfüße und Pferde Gurgel haben wir noch, das ist immer 1a Qualität gewesen bisher, und auch das Gemüse im Beutel, zb für Urlaube, ist sehr lecker für die Hunde und praktisch.

  • Moin,


    in Winsen haben die auch einen Laden. Der hat Montag bis Freitag von 8.30 bis 14.00 Uhr auf.


    Der Laden ist in der Dieselstraße. Das Gewerbegebiet wo auch Feldbinder und Fricke ist (in Richtung Drage). Die sitzen da, wo früher Massa (Fleischsalat und co) war.


    Ich kaufe da ab und an auch mal ein. Leider mag unser Mäckel-Labbi kein rohes Fleisch als Hauptnahrungsquelle mehr, deswegen shoppe ich da nur Kaukrams.


    Das Fleisch, was ich da mal testweise gekauft hatte, war aber top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!