Hund gesucht

  • Kurz- oder Langaarcollie? Ich hole am 02.07. meinen kleinen KHC Rüden ab. Züchterin wäre in NRW

    Gern beides.


    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs heart-eyes-dog-face

    Danke schön. Der Kasper ist ein KHC und ist von QuidQuidAgis aus Tecklenburg. Die Internetseite der Züchterin ist nicht sehr aktuell. Am besten dann anrufen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem Maizy mich gerufen hat - soweit ich das sehe hast du schon viele Infos zu den Rassen an sich bekommen.

      Interessiert dich vielleicht noch etwas im direkten Vergleich?

      Wie schon gesagt habe ich beides hier sitzen.

      Es sind beide wahnsinnig tolle Rassen, aber doch in mancherlei Hinsicht deutlich unterschiedlich (was auch einer der Gründe ist weshalb ich beide hier sitzen habe). :)

    • Hallo ihr Lieben,


      man sagt ‚besser spät, als nie. Aus diesem Grunde möchte ich mich nach so langer Zeit noch einmal melden.


      Viel ist passiert, Hunde wurden angesehen, haben dann doch nicht aufgenommen, oder das Gefühl war eher mies. Bei einem Wurf hat es leider aus diversen Umständen nicht geklappt, und hätte ich nun nicht meinen Herzenshund gefunden, würde ich das sehr, sehr bedauern. Und dann schlug der Zufall zu...


      Bei uns lebt mittlerweile ein Mittelspitz (jedenfalls offiziell, das Maßband steht dann noch aus tears-of-joy-dog-face) und ich könnte glücklicher nicht sein.


      Tatsächlich plane ich grad schon den zweiten :ugly: und das soll dann tatsächlich ein Collie werden... oder ein Wolfsspitz? :hust: Ich lasse mich mal überraschen :lol:


      Ich möchte möchte mich bei allen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.


      Liebe Grüße :winken:

    • Hallo, meine Familie ist leider bisher hundelos. Meine Söhne 7 und 9 Jahre alt, wünschen sich schon lange einen Hund, genau wie ich. Da wir aber bisher so gut wie keine Erfahrung mit Hunden haben, außer aus meiner Kinderzeit, wissen wir nicht, wie wir die Suche am besten gestalten. Also wir haben ein Reihenendhaus mit einem kleinen Garten, direkt an unserem Stadtpark gelegen. Meine Jungs können zeitweise sehr laut sein, daher muss ein Hund das aushalten können. Wir hätten gerne einen freundlichen, mittelgroßen Hund. Wir würden gerne einen Welpen, damit er oder sie bei unserer Familie aufwächst.

      Hat jemand einen Tipp, nach welchen Kriterien wir einen Hund auswählen sollten, worauf wir achten müssen und ob wir lieber ein männliches oder weibliches Tier nehmen sollten?

      Ich bin für alle Hinweise und Ratschläge dankbar.

      Nadja

    • Nadja Kohrt Du bist hier quasi in einen bereits bestehenden Thread eines anderen Mitglieds hinein geplatzt. Dieser Thread drehte sich um jemand ganz anderen, mit ganz anderen Voraussetzungen. Damit dir adäquat geholfen werden kann, würde ich dir empfehlen, einen komplett eigenen Thread aufzumachen. =)


      Einfach in diesem Unterforum einen neuen Thread eröffnen:

      Überlegungen vor dem Kauf


      Dafür kannst du ja den Text nutzen, den du hier schon geschrieben hast.

    • Hallo, meine Familie ist leider bisher hundelos. Meine Söhne 7 und 9 Jahre alt, wünschen sich schon lange einen Hund, genau wie ich. Da wir aber bisher so gut wie keine Erfahrung mit Hunden haben, außer aus meiner Kinderzeit, wissen wir nicht, wie wir die Suche am besten gestalten. Also wir haben ein Reihenendhaus mit einem kleinen Garten, direkt an unserem Stadtpark gelegen. Meine Jungs können zeitweise sehr laut sein, daher muss ein Hund das aushalten können. Wir hätten gerne einen freundlichen, mittelgroßen Hund. Wir würden gerne einen Welpen, damit er oder sie bei unserer Familie aufwächst.

      Hat jemand einen Tipp, nach welchen Kriterien wir einen Hund auswählen sollten, worauf wir achten müssen und ob wir lieber ein männliches oder weibliches Tier nehmen sollten?

      Ich bin für alle Hinweise und Ratschläge dankbar.

      Nadja

      Hallo!


      Die Frage wäre erst mal, was ihr dem Hund denn bieten könnt, außer ein normales 'Famlienleben'. Wie viel Zeit kann dem Hund am Tag gewidmet werden, für Spaziergänge und Training? Darf es auch 'speziellere' Auslastung sein wie Dummy, Fährte usw? Wollt ihr eine Hundeschule besuchen, Hundesport machen?


      Dann, welche Anforderungen stellt ihr noch an den Hund, außer mittelgroß und eher robust statt schüchtern?

      Fellbeschaffenheit? Kurz, lang, mit Unterwolle, ohne, lockig, viel Pflegeaufwand, wenig, stark haarend oder eher nicht?

      Bellfreudigkeit?

      Jagdtrieb?

      Wachtrieb?


      Ob Rüde oder Hündin ist Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile, keiner hört besser oder schlechter. Das ist eine Frage von Charakter und Erziehung. Rüden kommen meistens in das 'wow alle Hündinnen sind toll und deshalb hab ich keine Ohren mehr' Alter, bleiben manchmal auch drauf hängen, muss man gegenarbeiten. Hündinnen werden läufig, das mag auch nicht jeder, vor allem wenn der Hund mit aufs Bett und/oder Sofa darf. So gibt's halt ein paar Aspekte, aber das muss man irgendwie seine eigene Vorliebe finden. Mir liegen Hündinnen schon immer mehr, hatte als Teenie sowohl Rüden als auch Hündinnen in Pflege und konnte das so ganz gut für mich filtern.

    • Hupsi! |)

    • Bei uns lebt mittlerweile ein Mittelspitz (jedenfalls offiziell, das Maßband steht dann noch aus tears-of-joy-dog-face) und ich könnte glücklicher nicht sein.

      Als Spitzbesitzer muss ich unbedingt auf Fotos bestehen!:bindafür:


      Und wenn du dir noch nicht ganz sicher bist bei der Auswahl, schau dir doch auch nochmal den Großspitz an, da würdest du auch noch was Gutes zum Erhalt dieser gefährdeten Rasse beitragen;)


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!