Beiträge von Nadja Kohrt

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Ideen und Denkanstöße.

    Einige Dinge haben wir bisher noch nicht bedacht. Das der Hund, egal wie alt oder jung, einen Rückzugsort braucht ist klar. Meine Jungs verstehen das auch.

    Was wir dem Hund bieten können ist schwer zu sagen. Wir gehen viel raus und machen gerne lange Wanderungen. Hundeschule ist ein Muss. Mit Hundesport kenne ich mich nicht wirklich aus. Da müsste ich mal sehen.

    Wenn wir einen Hund haben werden wir immer mit Hund gemeinsam Urlaub machen. Ihn in fremde Hände geben finde ich nicht so gut.

    Ja, es gibt viel zu bedenken.

    Liebe Nadja, direkt fällt mir auf: es kommt erst mittags wieder jemand nach Hause? Das geht mit einem Welpen in den ersten Wochen bzw. Monaten so auf keinen Fall. Allein schon durch die fehlende Stubenreinheit, kein Welpe kann so lange einhalten. Das müsstet ihr gut planen oder mit Urlaub überbrücken.

    Ich weiß, dass Welpen nicht alleine zuhause bleiben kann. Wir würden ihn/sie holen, wenn wir Urlaub haben. Und anschließend würde mein Mann ihn mit zur Arbeit nehmen, wenn ich nicht da bin.

    Hallo, meine Familie ist leider bisher hundelos. Meine Söhne 7 und 9 Jahre alt, wünschen sich schon lange einen Hund, genau wie ich. Da wir aber bisher so gut wie keine Erfahrung mit Hunden haben, außer aus meiner Kinderzeit, wissen wir nicht, wie wir die Suche am besten gestalten. Also wir haben ein Reihenendhaus mit einem kleinen Garten, direkt an unserem Stadtpark gelegen. Meine Jungs können zeitweise sehr laut sein, daher muss ein Hund das aushalten können. Wir hätten gerne einen freundlichen, mittelgroßen Hund, der sich nicht zu schnell aus der Ruhe bringen lässt aber trotzdem gerne spielt. Das Fell sollte nicht ganz kurz sein, meine Jungs mögen es kuschelig. Allerdings sollte sich die Fellpflege im Rahmen halten. Wir würden gerne einen Welpen, damit er oder sie bei unserer Familie aufwächst. Wir würden eine Hundeschule besuchen, damit die Erziehung klappt. Vormittags muss ich arbeiten aber mittags kommen die Jungs und ich nach Hause. Dann haben wir viel Zeit für den Hund.

    Hat jemand einen Tipp, nach welchen Kriterien wir einen Hund auswählen sollten, worauf wir achten müssen und ob wir lieber ein männliches oder weibliches Tier nehmen sollten?

    Ich bin für alle Hinweise und Ratschläge dankbar.

    Nadja

    Hallo, meine Familie ist leider bisher hundelos. Meine Söhne 7 und 9 Jahre alt, wünschen sich schon lange einen Hund, genau wie ich. Da wir aber bisher so gut wie keine Erfahrung mit Hunden haben, außer aus meiner Kinderzeit, wissen wir nicht, wie wir die Suche am besten gestalten. Also wir haben ein Reihenendhaus mit einem kleinen Garten, direkt an unserem Stadtpark gelegen. Meine Jungs können zeitweise sehr laut sein, daher muss ein Hund das aushalten können. Wir hätten gerne einen freundlichen, mittelgroßen Hund. Wir würden gerne einen Welpen, damit er oder sie bei unserer Familie aufwächst.

    Hat jemand einen Tipp, nach welchen Kriterien wir einen Hund auswählen sollten, worauf wir achten müssen und ob wir lieber ein männliches oder weibliches Tier nehmen sollten?

    Ich bin für alle Hinweise und Ratschläge dankbar.

    Nadja