Dackel tötet Pudel
-
-
In Wien hat ein unangeleinter Pudel einen angeleinten Dackel angegriffen.
Der Pudel hat den Angriff mit dem Leben bezahlt.
https://derstandard.at/2000105209726/…in-Wien-zu-Tode
Tragisch.
Die Besitzerin des Pudels tut mir allerdings nicht leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dackel tötet Pudel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
In Wien herrscht echt allgemeine Maulkorb- und Leinenpflicht?! Unglaublich... Wir sind im Oktober da zum Training... Das überleg ich mir nochmal, ob ich da mitgehe.
-
Außerhalb von Hundezonen Maulkorb--ODER Leinenpflicht (außer für Listenhunde) RafiLe1985
-
Maulkorb - ODER Leinenpflicht für "normale" Hunde.
Maulkorb- UND Leinenpflicht für Listenhunde.
So zumindest mein Wissensstand.
Lg Catsanddgo
-
-
Ich finde das ungerecht, dass der Dackelbesitzer, der keinen Fehler gemacht hat, jetzt Probleme bekommt.
-
Maulkorb - ODER Leinenpflicht für "normale" Hunde.
Maulkorb- UND Leinenpflicht für Listenhunde.
So zumindest mein Wissensstand.
Lg Catsanddgo
Das stimmt so.
-
Ich finde das ungerecht, dass der Dackelbesitzer, der keinen Fehler gemacht hat, jetzt Probleme bekommt.
Noch ist ja nicht klar wie entschieden wird. Vielleicht wurde es einfach erstmal aufgenommen für die genauere Untersuchung.
-
Keine Ahnung, ob der Dackelbesitzer einen Fehler gemacht hat oder nicht.
Im Bericht steht ja auch, dass er aufgrund der Gesetzeslage erst mal wegen fahrlässiger Körperverletzung (das betrifft wohl die Verletzungen der anderen Halterin) angezeigt wurde.
Ob und inwieweit hier den Dackelhalter eine Mitschuld trifft, wird das Gericht feststellen.
-
Krass aber mal ein Beispiel dafür, dass auch kleinere Hunde richtig ernst machen können. :/
Ich höre beim Gassi so oft den Spruch "Ach der Kleine macht doch keinen Schaden".
Zähne sind Zähne und wenn die entsprechend eingesetzt werden, kann es böse enden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!