Der "gefährliche" Hund

• Äh, wow... :omg: In Wien muss immer Mauli getragen werden? Das wußte ich garnicht.

War wohl ein Zwergpudel? Da ist beim Dackel natürlich mehr Wums dahinter... Sehr schade, und hätte mittels Leine am Pudel so wunderbar verhindert werden können :( :

• Äh, wow... :omg: In Wien muss immer Mauli getragen werden? Das wußte ich garnicht.

War wohl ein Zwergpudel? Da ist beim Dackel natürlich mehr Wums dahinter... Sehr schade, und hätte mittels Leine am Pudel so wunderbar verhindert werden können :( :

Das mit dem Maulkorb hat mich auch gewundert? :ka:

• Finde ich aber ehrlich gesagt gut, dass die Halterin des Pudels angezeigt wurde.

Der Pudel musste für die Sorglosigkeit seiner Halterin mit dem Leben bezahlen...:verzweifelt:

Allerdings frage ich mich auch, wieso man zwei so kleine Hunde, von denen einer auch noch angeleint war, nicht trennen konnte.

• Und das schon einige zeit, also die Leinen- Oder Maulkorbpflicht!

Heftig! Aber auch ein Teckel hat 42 Argumente ... verdammt ärgerlich ist, dass das einfachste mal wieder salopp vernachlässigt wurde - Hund anleinen!

• Außerhalb von Hundezonen gilt in Wien Leinen- Oder Maulkorbpflicht.

Warum wurde dann der Dackelbesitzer angezeigt, wenn er ja seinen Hund angeleint hatte :???:

Dann hätte er doch eigentlich nichts falsch gemacht. Oder ist das explizit auf die Verletzung der anderen Hundehalterin ausgelegt?

• Wow :skeptisch:

Das muss ja echt nen Mini Pudel gewesen sein .

Und das die HH nix tun konnten - wie viele können denn wirklich trennen ? Unabhängig von der Größe gehört da Kompetenz zu.

Sollte der Dackel sich direkt an den richtigen Stellen verbissen haben ist es eh schnell vorbei.

• Außerhalb von Hundezonen gilt in Wien Leinen- Oder Maulkorbpflicht.

Warum wurde dann der Dackelbesitzer angezeigt, wenn er ja seinen Hund angeleint hatte :???:

Dann hätte er doch eigentlich nichts falsch gemacht. Oder ist das explizit auf die Verletzung der anderen Hundehalterin ausgelegt?

Ja! Wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde er angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!