Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
-
Itsys Bruder hiess 'I'm Legend'
Also ich mag solche Namen!
Es darf halt nur nicht ktischig oder "total drüber" sein.
Dass er früh gestorben ist tut mir natürlich leid
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aua ... beim Durchsuchen von working-dog bin ich auf folgende Namen gestoßen - bei Schäferhunden
"Candyman"Wobei mein erster Gedanke bei dem Namen, das hier ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wobei mein erster Gedanke bei dem Namen, das hier ist:
Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, das anzuklicken.
Wie ich mich kenne, tu ich's aber doch.
L. G.
-
Aua ... beim Durchsuchen von working-dog bin ich auf folgende Namen gestoßen - bei Schäferhunden
"Candyman"Wobei mein erster Gedanke bei dem Namen, das hier ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Omg, jetzt weiß ich, was ich nachher noch gucken werde, danke!
Ich liebe solche Filme!
-
Meiner auch
Wenn's geht, nenn ich einen B-Hund 'Boogeyman'
Man sollte Hunde halt im (Hoch-) Sommer nicht stundenlang im Auto lassen ohne nach ihnen zu sehen
-
-
Ich mag Namen nicht, wenn man sie mehrmals wiederholen muß, wenn man sie beim Tierarzt oder Bekannten sagen will. Poco war schon eine Herausforderung. Da wurde der Name gern zu Coco, Popo, Buko oder Rock.
Auch elend sind Namen, die deutlich machen, dass der Hund wegen einem Film oder Serie angeschafft wurden. Da gab es plötzlich Bernhardiner namens Beethoven, DSH namens Rex und Marley. Hachiko ebenso.
Ich hatte damals die Vision von einem Doggo Argentino namens Evito. Total einfallsreich...
Einer meiner Kater hieß auf dem Papier Adonis... Ich hasste den Namen, weil er für mich schlecht zu rufen war. Er wurde dann zu Eddy.
Zwei meiner anderen Kater sollten Ianto und Cento heißen. Da dann ein anderer Kater einzog, hieß er dann Tony. Ich weiß nicht mehr warum.
Ich mag gern kurze und prägnante Namen. Wenn er im Rahmen der Papiere zum Zwingernamen passt und einfallsreich ist... Warum nicht.
-
Meiner auch
Wenn's geht, nenn ich einen B-Hund 'Boogeyman'
Man sollte Hunde halt im (Hoch-) Sommer nicht stundenlang im Auto lassen ohne nach ihnen zu sehen
-
So oft stehe ich da und frage
"wie ist denn der Zwingername?"
"der lebt doch nicht im Zwinger!!!"
"nein, wo der Hund herkommt"
"aus der Nähe von Bielefeld!"
"nee, der Name der Zucht!"
"achso.. die Züchterin heißt Ingeborg Müller"
"wie der Hund auf dem Papier heißt will ich wissen!!!"
"im impfpass steht auch Max"
*atmen*
Oh, wie oft ich das schon hatte.
Umgekehrt geht aber auch (ich wurde gefragt):
"Wo kommt die denn her?"
ich: Von *Zwingername*
" ??? "
ich: Von der Frau XXX.
" ??? "
ich: Aus der Nähe von Köln...
" Ah ja, sehr schön "
Zitat von corrierDie Cocker Hündin meiner Freundin heißt "Ach Gottchen von und zu Letzfetz"
Wenn dann, als sie ein Welpe war, die Leute mit "Ach Gottchen!! Wie süß!!" ankamen, konnte die Besitzerin sagen "jaahaaa, das ist ihr Name" ^^
Noch viel besser ist es jetzt, wenn wir auf einer Prüfung starten und die das dann vorlesen müssen
-
Bei unserer Züchterin durften wir den Namen ja selbst aussuchen, der dann eingetragen wurde. Vorgabe war eben nur der Anfangsbuchstabe. Da wir schon diese Möglichkeit hatten, wollten wir gern, dass Zwinger- und Rufname übereinstimmen und so wurde unsere Maus Hira getauft.
Allerdings trifft jetzt genau das zu, was PocoLoco schrieb: Aus Hira wird entweder Kira oder Hera. Und jedes Mal sagen wir "Hira mit H!"
Aber ich wollte unbedingt einen nicht besonders geläufigen Namen für sie, der sich trotzdem noch gut rufen lässt.
Ich finde es übrigens immer wahnsinnig spannend mir Zwingernamen anzusehen. An einem Turnier startete mal jemand "... von den Feuerteufeln", das fand ich richtig cool. Habe bei Working Dog auch einen BBS Züchter mit "Born To Win Warrior" gefunden, fand das irgendwie total cool. Aber wahrscheinlich ist es mit dem Zwingernamen dann echt doof, wenn man mal den letzten Platz belegt.
-
Aber ich wollte unbedingt einen nicht besonders geläufigen Namen für sie, der sich trotzdem noch gut rufen lässt.
Das hat aber nix mit selten oder ausgefallen zu tun.
Unser Rüde Mark war bei der Hälfte der Leute "Max"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!