Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Wenn ich Takeo umtaufen müsste, hieße er „Jekyll & Hyde“, passender ginge es kaum. :ugly::mute:

• Aua ... beim Durchsuchen von working-dog bin ich auf folgende Namen gestoßen - bei Schäferhunden :ugly:

"Candyman"

"Day Lily"

Der Knüller: "ZuckerpuppeRosa" :lol:

Beim Lesen hätte ich eher Chihuahuas oder Begleithunde erwartet, aber keine deutschen Schäferhunde xD

Keine Ahnung an was du denkst, aber das war ein Chartbreaker von Christina Aguilera, der saumäßig in die Beine geht:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Taglilien sind eine Pflanzengattung.

• "Candyman"

Huuuh, den Namen finde ich irgendwie fies - guter Onkel oder böser Onkel? :ugly:

L. G.

Nextic heißt auch so, allerdings ein bissal anders geschrieben :lol:

Mir gefällts nicht wirklich, passt auch nicht so recht zu ihm, aber seine Züchterin hat auch schon echt coole Namen vergeben,

Ich find ja Namen wie "I am legend XY" oder "Dream about me" nicht so toll, für mich soll der Name auch ein Name sein und kein Satz(fragment). Ob der Züchter den Hund dann Franz, Candy Man oder Zahai nennt, ist mir dann aber wieder egal, weil recht machen kann mans eh nicht jedem und einen Rufnamen kann man sich ja eh selber ausdenken.

Bei den TWHs hat man ja gern indianische Namen wie Lakota, Dakota oder Nayeli, das erschließt sich mir wieder nicht, warum man einer osteuropäischen Rasse gerne Namen aus dem amerikanischen Raum gibt :???:

• Weil sie Aussehen wie Wölfe und man vom Indianischen Schamanismus vor allem Wolf und Adler Verehrung kennt.

• Nextic heißt auch so, allerdings ein bissal anders geschrieben

Hihi, der kann ja auch fies gucken, und trotzdem finden ihn viele süß oder nett.

Passt vielleicht doch irgendwie... :lol:

Bei den TWHs hat man ja gern indianische Namen wie Lakota, Dakota oder Nayeli, das erschließt sich mir wieder nicht, warum man einer osteuropäischen Rasse gerne Namen aus dem amerikanischen Raum gibt :???:

Ich tippe auf "Wolfsromantik".

L. G.

• Gandorf Ja, gut, aber die Indianer haben dann halt schon ihre Timber- und Polarwölfe verehrt und nicht den Karpatenwolf. Aber gut, ich kann mit dem ganzen "Mein Freund, der Wolf"-Getue bei den Wolfhundhaltern nicht viel anfangen, vielleicht find ich es deswegen auch nicht naheliegend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!