Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
-
Genau das ist aber auch unter anderem der Sinn von Zwingernamen, oder nicht? Das man direkt eine Vorstellung hat, was das in etwa für ein Hund ist, der diesen Namen trägt.
Welche Informationen findest du bei "Amazing Lieselotte von Heinz und Hilde von Pudelschreck"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau das ist aber auch unter anderem der Sinn von Zwingernamen, oder nicht? Das man direkt eine Vorstellung hat, was das in etwa für ein Hund ist, der diesen Namen trägt.
Welche Informationen findest du bei "Amazing Lieselotte von Heinz und Hilde von Pudelschreck"?
Zwinger und Wurf?
-
Ich lass das mal hier...
Externer Inhalt knowyourmeme.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls es nicht funktioniert:
Spoiler anzeigen
-
Keine Ahnung warum jetzt hier so eine aggro Stimmung aufkommt ... war doch eigentlich witzig hier.
Natürlich muss man etwas in der Materie sein, um aus bestimmten Zwingernamen schlau zu werden, aber wenn man etwas Überblick hat, dann kann man da SEHR viel draus ableiten, glaubt es halt oder nicht ;-) Wer sich dafür nicht interessiert, für den wird es halt immer nur Nonsense bleiben. Ist ja auch nicht schlimm.
Der Name steht doch ohnehin nur im Papier. Wenn einem das selbst nicht wichtig ist und man halt den 1 Millionsten Lucky oder Sammy haben will, wird einen keinen daran hindern. Peace !!! :)
Warum, wieso, weshalb ... das wurde ja hier schon geschrieben!
Ich finde es toll eure Meinungen zu lesen und auch welche Gedanken sich hier manche um ihre Zwingernamen gemacht haben. Es ist nun mal schon auch etwas sehr persönliches und ich denke bei aller Originalität und Belustigung, muss man doch trotzdem niemanden dafür komplett lächerlich machen, auch wenn es den eigenen Geschmack vielleicht nullkommagarnicht trifft.
By the way ... die Kombi von Lockenwolfs Pudelchen finde ich auch echt ... krass
-
@bonandea mich würde tatsächlich interessieren, wie ich im Grunde im Schnellverfahren (denn jahrelang auf Hundeplätze und Veranstaltungen fahren und sich die Namen der dort laufenden Hunde merken - und wie beurteilt man eigentlich deren Qualität als Laie? - ist nunmal für die meisten Welpenkäufer kein machbarer Weg) lernen kann Ahnentafeln zu lesen.
Ich würde da echt gerne fundiert was dazu lernen :) und wenn es nur Meta wissen ist, wie ich bei unterschiedlichen Rassen zum von dir genannten Überblick kommt.
-
-
Bei den Retrievern kann man in der Club Zeitung z.b. verfolgen welche Zwingernamen häufig Workingtest oder jagdliche Test bestehen.
Da gibt's dann halt schon Namen die immer wieder auftauchen. Von daher finde ich Zwingernamen auch sehr wichtig.
Würde ich züchten würde der Zwingername "von und zu auf und davon "heißen
-
-
Dazu wurde doch hier inzwischen wirklich genug gesagt. Von Fellfarben über charakterliche Merkmale, auf die selektiert wird, bis hin zu ichweißnichwasnochalles. Gibt doch reichlich Beispiele dazu hier im Thread.
-
mich würde tatsächlich interessieren, wie ich im Grunde im Schnellverfahren (denn jahrelang auf Hundeplätze und Veranstaltungen fahren und sich die Namen der dort laufenden Hunde merken - und wie beurteilt man eigentlich deren Qualität als Laie? -
Bei Pferden braucht es lange Erfahrung (soll ungefähr genauso wie bei Pferden sein, habe ich mir sagen lassen, von Hundeabstammung habe ich keine Ahnung).
Eine "Abkürzung" sähe ich nur im Gespräch mit erfahrenen Hundemenschen auf dem Gebiet.
Manko: Die Geschmäcker sind verschieden. Was manche in Kauf nehmen (schwierigere Charaktere z.B.), mögen andere wiederum gar nicht.
Kommt auch auf den Zweck des Einsatzes an.
Aber gewiss gibt es hier qualifiziertere Ratgeber.
L. G.
-
@bonandea mich würde tatsächlich interessieren, wie ich im Grunde im Schnellverfahren (denn jahrelang auf Hundeplätze und Veranstaltungen fahren und sich die Namen der dort laufenden Hunde merken - und wie beurteilt man eigentlich deren Qualität als Laie? - ist nunmal für die meisten Welpenkäufer kein machbarer Weg) lernen kann Ahnentafeln zu lesen.
Ich würde da echt gerne fundiert was dazu lernen :) und wenn es nur Meta wissen ist, wie ich bei unterschiedlichen Rassen zum von dir genannten Überblick kommt.
Qualität ist eine subjektive Sache, was man aber sehr schnell erkennen kann bei unserer Rasse sind die Gesundheitsergebnisse und die AKZ steht alles vermerkt.
Das sollte für den Anfang reichen.
Um aufzudröseln was die einzelnen Vererber bringen, gehört mehr dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!