Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Ich hätte gerne einen Rüden aus einem R Wurf, hätte gerne einen Romeo. Dann würden Romeo und Julia spazieren gehen ;)

Da würde ich aber tatsächlich auch auf den Züchternamen achten damit kein (Achtung, reine improvisierte Namenszusammenstellung) „Romeo vom Kitschtal“ draus wird.

• Ich kenne mehrere Aussie-Züchter (im ASCA – die sind da ja nicht an die alphabetische Reihenfolge mit der Wurfbenennung gebunden), die auch immer ein Namens-Thema für den jeweiligen Wurf haben: Springsteen-Songs, Planeten, Figuren aus einem Buch, Gebäckstücke, ... da gibt's die lustigesten/wildesten Sachen. xD

Das coolste, an das ich mich so erinnern kann, war mal ein Wurf, wo einer der Elternhunde ein Import aus Kanada war und der andere irgendwas mit Wasser in Namen hatte – also wurden die Welpen alle nach kanadischen Flüssen benannt. Kann man sicher kitschig finden ;), gefällt mir aber total. :smile:

Ich kenne eine Züchterin, die ihren ersten Wurf nach Frühlingsblumen und den zweiten nach Tropenstürmen benannt hat. Auch eine schöne Idee. Mal gucken, was für ein Thema der C Wurf hat.

uuuah nee Bambi geht a gar nich:flucht:

Essachen find ich auch witzig, Waffen u Drogen find ich gehn gar nich!

Da hörts bei mir auf!

Bambi find ich klasse. Wollte meine Holly so nennen, wurde aber abgelehnt.

• Ich habe Monate gebraucht um einen Zwingernamen (Cloudpeak) zu finden und habe in Sachen Namensfindung schon jetzt Bammel vor dem ersten Wurf. (Nein, ich hab noch keine Liste - ich hatte eine fürs "H", weil der Wurf ursprünglich nicht bei mir geplant war).

Sumis Zwingername ist mir schon zu lang und der Vorname ist auch noch dreiteilig. Ich will's eindeutig knackiger.

Sumi heißt Legend of Braveheart Eowyn Ebony Rose

Auf dem Neuzüchterseminar erzählte eine Teilnehmerin ihr wären nur zwei Zwingernamenvorschläge eingefallen und weil man drei angeben muss, war der dritte einfach irgendwas wie Wuschelpuschel. Dummerweise hat sie vorher nicht in der FCI Zeingernamenliste nachgesehen, ob es ihre Wunschnamen schon gibt... nun ist Wuschelpuschel (oder so ähnlich) geschützt.

• Was mich persönlich immer stört sind Hunde die eigentlich Menschen Namen haben. Laura, Ida, Frieda, Uwe, Paul, Tom, Josef.

Da weiß man nie wer gemeint ist wenn es heißt, dass Uwe gestern Abend durchfall hatte und Lea heute morgen eine Zecke.

Umgekehrt finde ich es aber auch schlimm wenn Menschen namen wie Mira, Maja usw. haben da bei uns jeder 2. Hofhund so heißt. :pfeif:

Heutzutage soll es Menschenkinder geben, die Pumuckel oder Nutella genannt werden... Im Namensland ist man nirgends mehr sicher!

Ich kenne einen schwarzbraunen Hund, der Mokka heißt, auch in der Ahnentafel, und ich finde das schön.

• Gut gezischt und vieell Luft im Namen

Je besser der Hund seinen Namen vom ständigen "Alltagsgebrabbel" der Zweibeiner unterscheiden kann, desto besser. Besonders gut für Hunde-Ohren: Anfangs-Buchstaben wie k, t, s, sch oder (Ts)ch. Eine gute Kombination dazu sind z.B. laaange Vokale (A, E, I, O, U) im Namen. Etwa bei Sara Charly, Sissi,Tommie.

https://www.wunsch-hund.de/hundenamen/

Perfekt! Mein Hund heißt Kaami :mrgreen-dance:

Und Lyra hat die Arschkarte, kommt aber trotzdem wenn man sie ruft, lol.

Ich glaub aber auch, die Hunde sind ja nicht blöd ... bis jetzt hat das immer funktioniert mit den Namen bei uns.

Schöner Name, aber ein a würde mir reichen.

Vielleicht taufst du Lyra in Kira um?

• Heutzutage soll es Menschenkinder geben, die Pumuckel oder Nutella genannt werden... Im Namensland ist man nirgends mehr sicher!

Ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Menschheit immer mehr verblödet. :fear:

• nun ist Wuschelpuschel (oder so ähnlich) geschützt.

xDxD so kanns gehn aber wenn man dann dazu witzige Vornamen nimmt kann es echt kultig werden. Wuschelpuschel's Kuschelmuschel, Wuschpuschel's Archibald, Wuschelpuschel's glitzerndes Einhorn, Wuschelpuschel's Schickiemickie.... Und dann kommen Rottweiler um die Ecke xD:applaus:

• Ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Menschheit immer mehr verblödet. :fear:

Och, seltsame Namen sind auch bei Kindern nix Neues... xD Hast du mal Listen von (echten, tatsächlich vergebenen) puritanischen Namen gesehen? Da finden sich so Schätze wie "Sorry-for-sin Coupard" oder "Nicholas If-Jesus-Christ-Had-Not-Died-For-Thee-Thou-Hadst-Been-Damned Barbon" oder "NoMerit Vynall". Andere 'schöne' Vornamen, die man auf kirchlichen Listen aus der Zeit findet: Humiliation, Maybe, Helpless, Reformation, Handmaid, Joy-in-sorrow, Kill-sin, Thanks, What-God-will.

Als Vornamen. Für Kinder. Im Vergleich dazu ist Nutella doch fast harmlos. :lol:

• Meine Züchterin hat z.B. eine Hündin "Dirty Diana" genannt.

Ja, aber, das ist doch der Song! [media]https://www.youtube.com/watch?v=yUi_S6YWjZw[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!