Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Perfekt! Mein Hund heißt Kaami :mrgreen-dance:

Und Lyra hat die Arschkarte, kommt aber trotzdem wenn man sie ruft, lol.

Ich glaub aber auch, die Hunde sind ja nicht blöd ... bis jetzt hat das immer funktioniert mit den Namen bei uns.

Schöner Name, aber ein a würde mir reichen.

Vielleicht taufst du Lyra in Kira um?

Öh, nö! :)

Meine Züchterin hat z.B. eine Hündin "Dirty Diana" genannt.

Ja, aber, das ist doch der Song!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß nicht, ob es das so viel besser macht xD

Cherubina

Ich musste 8 Zwingernamen angeben |)

Echt? Bei mir waren es auch drei und zum Glück wurde es meine 1. Wahl!

Ich habe Monate gebraucht um einen Zwingernamen (Cloudpeak) zu finden und habe in Sachen Namensfindung schon jetzt Bammel vor dem ersten Wurf. (Nein, ich hab noch keine Liste - ich hatte eine fürs "H", weil der Wurf ursprünglich nicht bei mir geplant war).

Sumis Zwingername ist mir schon zu lang und der Vorname ist auch noch dreiteilig. Ich will's eindeutig knackiger.

Sumi heißt Legend of Braveheart Eowyn Ebony Rose

Auf dem Neuzüchterseminar erzählte eine Teilnehmerin ihr wären nur zwei Zwingernamenvorschläge eingefallen und weil man drei angeben muss, war der dritte einfach irgendwas wie Wuschelpuschel. Dummerweise hat sie vorher nicht in der FCI Zeingernamenliste nachgesehen, ob es ihre Wunschnamen schon gibt... nun ist Wuschelpuschel (oder so ähnlich) geschützt.

Cloudpeak finde ich toll - vermutlich dann auch vorne? Schick!

Das mit Wuschelpuschel ... ist ja mal richtig dumm gelaufen. Ich glaub danach kriegt man auch so schnell nix mehr geschützt? O.o

• Ja 8... Wusste gar nicht, was ich da noch angeben soll. Zumal ich schlau war und vorher geschaut habe, ob die überhaupt frei sind. Es wurde dann zum Glück wie erwartet der Erstwunsch (let's play).

• Cara heißt ja - für Pudel sehr schlicht - Cara vom Danebrog. Den Rufnamen durfte ich ihr aussuchen. Die Züchterin ist zwar Hamburgerin, aber mit familiären Verbindungen nach Dänemark, daher der Zwingername. Der Zwinger ist schon über 60 Jahre alt, daher kein englisches Bling-bling.

Bei Caras Vater aus schwedisch- englischen Linien werden wir schon eher fündig, was gekünstelte Namen betrifft: Sanddust Money for Nothing. Ich jedenfalls habe eine Weile gebraucht, bis ich heraus hatte, was davon Vor- und Zuname ist. Zwinger Sanddust, Hundename Money for Nothing. - Vielleicht Fans von Sting?

Oder von den Dire Straits?;)

Ich würde ja alle schwarzen Pudel Mephisto nennen!dog-face-w-sunglasses

• Das ihr alle nach Züchternamen guckt :ka:

Die Papiere meiner Hunde habe ich ungelesen in den Schrank gelegt und nie wieder angefasst ausser ich brauchte bestimmte Daten

Habe alle Zuchtbücher von nr 1 - 1897 bis heute .... ein Lektüre die ich mir jeden Abend reinziehe

• Cloudpeak finde ich toll - vermutlich dann auch vorne? Schick!

Ja, Cloudpeak steht dann vorne und das Beste ist, dass ich nun ganz bald fast ganz oben auf dem namensgebenden Wolkengipfel wohne. Wer mag, kann ja mal "höchstgelegene Stadt hessens" googlen.

Ich glaube es sind dann noch ca. 8 km bis ganz oben. Zur Zeit sind's noch 25 km und einige Höhenmeter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!