Kater Herkules - ist wieder zu Hause!

  • Grad ein Anruf, er glaubt, er hat Herkules gesehen.... noch während dem Telefonat lahm raus ist ein Fehlalarm, Katze hat einen Besitzer.


    Verdammter Mist, Herkules, WO BIST DU?????

  • habt ihr eine k9 Gruppe die zufällig auch vermisste Haustiere sucht? Wenn ja würde ich die kontaktieren.

    das Problem ist, das ich nichts habe was EXPLIZIT nach Herkules riecht. Hier wird alles von allen genutzt, Hunde, Katzen,...

    Dazu hat es direkt in der ersten Nacht einen enormen Regenguss gehabt, also wirklich wasserfallartig.

    Die Chancen das ein Hund da eine Spur findet war von Anfang an zu gering.

  • Gibt es etwas vertrautes was man in den Garten stellen könnte?


    Erfahrung mit:

    Kater geimpft, gechipt, kastrier, sehr hundeartig, durfte gelegentlich erst mit und später auch ohne Leine vom 2 Obergeschoss durch den Keller in den Garten.

    Ging lange gut, Kater hörte perfekt und ist einfach nur kurz mit "den Müll runter bringen" und folgte dann wieder mit hoch.


    Eines Tages lautes Getöse ein paar Straßen weiter, Kater in Panik auf und davon. stundenlang gesucht, nach 5 Stunden in jeden Briefkasten der umliegenden Straßen kleine Suchzettel mit Bild (8 auf DN4). Am nächsten Tag mehrere Anrufe von Leuten die ihn gesehen hätten, auch Anruf einer Frau die den Kater gesehen hatte wie er unsicher in ihren offenen Kellereingang hineinguckte. Katzenbesitzer natürlich sofort hin. Eingang ähnlich zum eigenen Kellereinang. Wollte wohl rein und hat dann vermutlich erkannt dass es der falsche ist. Dazu kam dass die Katzenbesitzerin auch nachts ab 1-2Uhr die Kellertür schließen musste. Am Morgen des dritten Tag lag der Kater um 6 Uhr eingerollt unter einer bekannten Tanne in der Nähe der Tür und kam sofort als die Tür geöffnet wurde.

    Aber die 2 1/2 Tage fand er wohl nicht so gut. Wollte dann nicht mehr raus und wurde natürlich auch nicht gefördert dass er wieder Interesse zeigt.


    Also falls er halbwegs zutraulich ist und nicht völlig vor Panik die Nerven verliert wird er wohl gucken dass er wieder nach Hause findet und rumwandern in der Hoffnung etwas bekanntes zu erkennen. Da würde ein Körbchen etc was nach ihm und seinen Freunden riecht z. B helfen

  • leiderHundelos

    Das Problem ist, das ich mitten in der (Klein-)Stadt wohne. Kein Garten....

    Und er ist ein reiner Hauskater, da gibt es also nichts "bekanntes zu entdecken" für ihn frowning-dog-face



    Auch die heutige nächtliche Suchaktion war erfolglos.

  • Ich weiß nicht, wie ruhig es bei Euch um diese Uhrzeit schon ist - vllt. könntest Du die Suchzeit noch etwas weiter in die Nacht verlegen, weil es da noch ruhiger ist?

  • bis auf eine Begegnung mit einem lebensmüden Yorkie heute ist es unter der Woche um die Uhrzeit absolut totenstill in der Stadt.

    Und so leid es mir tut, ich war letzte Woche jeweils bis ein Uhr unterwegs... das schaff ich nicht länger. frowning-dog-face wenigstens ein bisschen Schlaf brauch ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!