GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Wie gesagt weiß ich überhaupt nicht, ob meine von Amazon sind. Das sollte lediglich zeigen wie die Dinger aussehen. Hatte ich aber auch mehrfach betont (,so sehen die aus‘).

• also nachdem ich jetzt tagelang überlegt habe, kaufe ich nun doch wieder einen Tractive. Weil der jetzige ja 6,5 Jahre funktioniert hat.

Es scheint zwar keinen Support mehr zu geben, was blöd ist, aber schaun wir mal.

Ich hoffe, daß der neue Tractive dann von Anfang an funktioniert und ich den nicht vorhandenen Support somit dann eh nicht mehr brauche

Der Tracker von Fressnapf ist mir erstens zu groß und man liest grad über die Akkuleistung sehr viel schlechtes und im Notfall sollte der Akku dann schon länger halten als 1 bis 2 Tage.

• Von der Größe her nehmen die sich aber nichts, finde beide gleich groß. Nimm doch ansonsten einfach einen Katzentracker. Oder am besten einen, der nicht für Haustiere ist. Die "Haustier-Price-Gap" ist schließlich auch bei den Trackern spürbar.

• Von der Größe her nehmen die sich aber nichts, finde beide gleich groß. Nimm doch ansonsten einfach einen Katzentracker. Oder am besten einen, der nicht für Haustiere ist. Die "Haustier-Price-Gap" ist schließlich auch bei den Trackern spürbar.

Der Katzentracker von Tractive ist genauso groß wie der für Hunde.

Was für Tracker gibt es denn die nicht extra für Haustiere ist?

Der Katzentracker von Tractive ist genauso groß wie der für Hunde.

Was für Tracker gibt es denn die nicht extra für Haustiere ist?

Oh, echt? Ich finde den schon für einen großen Hund relativ groß. Hätte nicht gedacht, dass der für Katzen genauso groß ist.

Das hier ist beispielsweise ein Tracker für Kinder

• Ja naja ich glaube der ist minimal kleiner, aber wirklich nicht viel. Die Katze von ner Freundin scheint sich aber nicht daran zu stören.

Ach so diese Dinger. Aber da wurde hier ja schon drüber diskutiert dass das einfach nichts bringt weil der Tracker nur in der Nähe von einem Smartgerät getrackt werden kann

• Da ist das Abo noch teurer als bei Tractive.

• Ach so diese Dinger. Aber da wurde hier ja schon drüber diskutiert dass das einfach nichts bringt weil der Tracker nur in der Nähe von einem Smartgerät getrackt werden kann

Das gilt für Airtags. Dieser hier dürfte schon ohne Handy funktionieren. Hat ja ne eingebaute Sim Karte. Abo ist aber sehr teuer.

Bewährt haben sich so normale GPS Tracker bisher nicht so. Zumindest von dem was ich gelesen habe. Gibt schon nen Grund warum die meisten Tractive oder Fressnapf Tracker haben. Ist ja nicht so dass bisher niemand auf die Idee kam nen normalen Tracker zu verwenden.

• Wenn jemand Zugang zur Stiftung Warentest hat, da wurden in der aktuellen Ausgabe Tracker getestet, nicht nur spezielle für Tiere.

Das Problem das ich beim verlinkten Tracker sehe (unabhängig vom Abopreis) ist dass der eine Vodafone Simkarte enthält und man dann auch nur Empfang hat, wenn man dort im Bereich der Netzabdeckung von Vodafone ist. Soweit ich weiss (wenn ich mich jetzt nicht irgendwie falsch erinnere) hat zumindest Tractive eine "ausländische Simkarte" und kann dadurch jedes Handynetz nutzen, weil es über Roaming arbeitet. Dadurch ist die Netzabdeckung bei Tractive deutlich besser weil es z. B. in Deutschland das D1, D3 und E-Netz nutzen kann. Gerade in ländlichen Gegenden finde ich das nicht so unwichtig.

ne, der von FN ist um einiges größer. Der Katzentracker ist der selbe wie der Hundetracker bei Tractive.

Und die Autotracker etc. sind zt noch wesentlich teurer, was ich beim googlen so gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!