GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Naja, 100% kann der nicht mehr haben. Rein theoretisch schaltet man den nach dem Laden ein und schon dann sind es nicht mehr wirklich 100% (aber durch aufrunden wird es wohl ja schon erst noch so angegeben). Meiner zeigt anfangs auch sehr lang unrealistische 100% an, trotz Gassirunden ausserhalb der WLAN Zone.

Dazu noch was: ich finde es ja auch unlogisch aber der verliert wirklich kaum Akku. Ist ja jetzt das 3. mal Laden und das letzte mal hat er trotz täglicher kürzerer Gassirunde in 10 Tagen nur 33% verloren. Der hält also wirklich seeeehr lange.

Skys tracker ist jetzt bei 90%. Also 5% pro Tag obwohl er ausschließlich in der Wlan Zone ist. Das ist vermutlich völlig in Ordnung und im vergleich zu dem defekten Tracker eine enorme Leistung. Aber verglichen mit Amys tracker halt doch ein deutlicher Unterschied. Diesen hatte ich im August 2020 gekauft. Keine ahnung ob es damit zu tun hat.

• Ich habe jetzt, nachdem mich der Fressnapf-Tracker Abo-Gebühren kosten würde, ebenfalls einen zweiten Tractive-Tracker bestellt. Er ist circa 3 Monate neuer als der erste.

Ich sehe auch Unterschiede in der Akku-Laufzeit... Die Akkulaufzeit ist völlig ok, aber der Akku des neueren Trackers ist schneller leer. Tracker 1 (der ältere) hat aktuell 65% Tracker 2 (der neuere) 68%. Und das obwohl Tracker 2 zwischendurch geladen wurde, Tracker 1 nicht. Und Tracker 1 hält sich deutlich häufiger außerhalb der W-lan-Zone auf und ich tracke due meisten Gassigänge mit.

• Ich habe jetzt, nachdem mich der Fressnapf-Tracker Abo-Gebühren kosten würde, ebenfalls einen zweiten Tractive-Tracker bestellt. Er ist circa 3 Monate neuer als der erste.

Ich sehe auch Unterschiede in der Akku-Laufzeit... Die Akkulaufzeit ist völlig ok, aber der Akku des neueren Trackers ist schneller leer. Tracker 1 (der ältere) hat aktuell 65% Tracker 2 (der neuere) 68%. Und das obwohl Tracker 2 zwischendurch geladen wurde, Tracker 1 nicht. Und Tracker 1 hält sich deutlich häufiger außerhalb der W-lan-Zone auf und ich tracke due meisten Gassigänge mit.

Ok dann scheint es am neueren Tracker zu liegen. Auch unlogisch aber ok. Bei mir hat der neuere heute noch 85% und der andere 94 obwohl heute morgen wieder eine Stunde ausserhalb des Wlans unterwegs. Der andere ist dauerhaft im Wlan. Logisch finde ich das nicht aber nun gut.

• Ich dachte der Fressnapf Trecker wirbt damit, eben kein Abo Modell zu sein - oder Irre ich?

Der ist nur die ersten 2 Jahre "ksotenlos" (man kauft das sozusagen mit, der Tracker ist ja deutlich teurer als der Tractive).

Naja der kostet dann knapp 10€ für ein Jahr. Ist also so oder so günstiger als Tractive.

• Der ist nur die ersten 2 Jahre "ksotenlos" (man kauft das sozusagen mit, der Tracker ist ja deutlich teurer als der Tractive).

Naja der kostet dann knapp 10€ für ein Jahr. Ist also so oder so günstiger als Tractive.

Ah da hatte ich fälschlicherweise einen anderen Preis im Kopf. 10 Euro im Jahr sind natürlich sehr günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!