GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich habe auch zwei Tracker und keinen Rabatt. Allerdings habe ich dafür den zweiten Tracker vorletztes Jahr umsonst bekommen. Das war damals ein Angebot für den Zweithund, ich weiß nicht, ob das immer noch gilt.

• Ich hüpfe hier mal mit einer vermutlich dummen Frage herein. :sweet:

Wenn ich ein Tractive finde (in dem Fall vermutlich von einer Katze), dann sollte es doch ausreichend sein, das Gerät von der Straße zu holen und auf einen Zaun zu legen? Der Besitzer sollte das orten können? Außer der Akku ist leer oder so.

Ich überlege, wie lange ich es da liegen lasse, bis ich es endgültig einsammel und zum Fundbüro bringe.

Wenn ich ein Tractive finde (in dem Fall vermutlich von einer Katze), dann sollte es doch ausreichend sein, das Gerät von der Straße zu holen und auf einen Zaun zu legen? Der Besitzer sollte das orten können? Außer der Akku ist leer oder so.

Ich überlege, wie lange ich es da liegen lasse, bis ich es endgültig einsammel und zum Fundbüro bringe.

und wenn du bei facebook bist und es eine fb-ortgruppe/stadtteilgruppe gibt, dort ruhig posten. so haben hier schon diverse Dinge wieder zurück zum Besitzer gefunden. :smile:

Ich würde das Tractive übrigens mit nach Hause nehmen, aufladen und Tractive per Hotline benachrichtigen. Die Trackernummer steht ja hinten drauf. Wahrscheinlich werden die die Möglichkeit haben den Besitzer zu informieren.

https://help.tractive.com/hc/de/articles…as-kann-ich-tun

• Mir wäre es am liebsten, du legst den Tracker einfach sichtbar hin, damit ich ihn orten kann und nicht ewig suchen muss.

Das habe ich vorerst getan. Ich habe ihn von der Straße geholt und gleich nebenan auf einen Zaunpfosten gelegt.

Wenn er dort nicht abgeholt wird, werde ich das mit dem tractive-Link machen, das klingt für mich nach einer guten Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!