GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Aktueller Standpunkt meines Hundes ist im Golf von Guinea.
Das ist irgendwie auch herrlich komisch. Aber ich verstehe natürlich deinen Ärger!
Ich würde einfach Tractive kontaktieren, bevor ich mich noch mehr rumnerve damit.
Ich hab denen jetzt mal ne lange Mail geschrieben in der ich versucht habe das zu erklären. Ist halt gar nicht so einfach.
Zurücksetzen hat nix gebracht. Skys Tracker hatte danach zwar guten Empfang aber Startpunkt ist irgendwie weiterhin in Algerien bzw. im Golf von Guinea. Amys Tracker hat ständig die Verbindung verloren weil das GPS Signal angeblich zu schwach wäre. Also da stimmt was mit dem Tracker nicht.
Bluetooth geht übrigens auch nicht. Angeblich wäre der Tracker nicht in Reichweite (war schon beim einrichten heute komischerweise so, Berechtigung für Bluetooth ist aber erteilt).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eventuell habe ich das standortproblem doch noch gelöst. Die Energiesparzone war im Golf von Guinea (warum auch immer). Die habe ich jetzt geändert. Die Hunde werden mir nun zumindest zuhause angezeigt. Wenn ich auf das Personensymbol klicke lande ich aber immer noch im Golf von Guinea. Sehr merkwürdig.
Mal schauen was die Tracker Aufzeichnung morgen sagt und ob Amys Tracker funktioniert.
-
Eventuell habe ich das standortproblem doch noch gelöst. Die Energiesparzone war im Golf von Guinea (warum auch immer). Die habe ich jetzt geändert. Die Hunde werden mir nun zumindest zuhause angezeigt. Wenn ich auf das Personensymbol klicke lande ich aber immer noch im Golf von Guinea. Sehr merkwürdig.
Mal schauen was die Tracker Aufzeichnung morgen sagt und ob Amys Tracker funktioniert.
Die Energiesparzone ist ja mit deinem WLAN verbunden. Rührt der Fehler daher irgendwie? Verdeckt dein Router den Standort?
-
Die Energiesparzone ist ja mit deinem WLAN verbunden. Rührt der Fehler daher irgendwie? Verdeckt dein Router den Standort?
Nein eigentlich nicht. Und bis ich heute den 2. Tracker verbunden habe gabs da auch keine Probleme. Da sind wir nie im Golf von Guinea rumgeschwommen. Erst als ich den heute aktiviert habe fingen die Probleme an.
-
Ich hatte vor zwei Jahren auch mal nen Tag, an dem der Tractive gesponnen hat. Am nächsten Tag ging wieder alles. Keine Ahnung woran das lag.
-
-
Hab von Tractive schon ne Antwort erhalten. Die hat auch gleich gesagt es liegt wohl an der falsch gesetzten Energiesparzone. Mal schauen wie es morgen ist.
Amys Tracker teste ich morgen nochmal. Wenns immer noch so Probleme gibt dann hat sie mir noch ne spezielle Art des Zurücksetzens genannt die ich ausprobieren soll. Würde wohl fast immer solche Probleme beheben.
-
Hatte das schon mal jemand dass der Tractive auf einmal viel Akku braucht? Gestern Abend auf 100% geladen, heute nur im Haus und im Garten gewesen und zack 15% weg. Hab gestern festgestellt dass der Tracker sich in in die Energiesparzone einwählt, das hab ich aber irgendwie behoben. Bei Sky gar kein Problem, bei Amy war der einfach nicht drin obwohl es eingestellt war. Das hat natürlich akku gefressen. Aber seit dem auch wieder gute 9% verloren. Skys hat in der gleichen Zeit 2 oder 3 % verloren.
-
Nein, bei mir läuft er seit knapp einem Jahr problemlos. Habe ihn am Dienstag aufgeladen, zuhause Energiesparzone an, und er ist aktuell bei 96%.
-
Das kenne ich auch nicht. Meinen habe ich vor rund einer Woche geladen und er hat 86%.
Hört sich für mich nach einem defekten Akku an 🤔.
-
Danke euch. Der Tracker macht von Anfang an echt nur Probleme. Ich schaue jetzt mal ob es sich einpendelt oder nicht. Heute Abend hat er jetzt 85%, werde schauen wie das morgen früh aussieht. Ich finde ja auch er braucht unterwegs auf den Gassirunden recht viel aber da hab ich jetzt halt nicht so den Vergleich. Will ihn ungern bei Amazon zurückgeben weil ich ihn mit Rabatt gekauft habe den ich jetzt so nicht mehr bekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!